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> Ich hab sie.. RT DKW 125-2 Bj 1956
Sportsfreund
Geschrieben am: 16.11.2015, 20:01
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Hallo,

ich möchte hier meine neueste Errungenschaft zeigen:

RT DKW 125-2
BJ 1956
Halbnabe
usw..

Aber seht selbst..

Elektrik ist ziemlich zerpflückt, da mal Blinker verbaut waren.
Rücklicht fehlt, rechte Bremsarmatur gehört wohl zur MZ,
Spiegel fehlt.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
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hsllacky
Geschrieben am: 17.11.2015, 19:06
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Hallo Sportsfreund Alex aus Chemnitz! Erstmal herzlichen Glückwunsch zur RT ! thumbsup.gif
Das ist doch schon mal keine schlechte Basis, läuft / fährt sie auch?
Seit 1956 heißen die Motorräder aus Zschopau MZ, davor IFA, DKW war nur vorm Ende des WW2.
Deine /2 hat leider keinen Originallack mehr, vermutlich war sie mal schwarz wie der Rahmen.
Die Fehl / Falschteile halten sich ja in Grenzen.
Ich wünsch Dir viel Spaß bei was immer du vorhast mit der RT, wenn du Fragen hast oder Unterstützung brauchst sach Bescheid. Empfehlenswert: http://www.rt-forum.de/
Gruß aus dem Erzgebirge smile.gif


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Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

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cosca
Geschrieben am: 17.11.2015, 20:33
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Sieht doch nach einer guten Basis aus. thumbsup.gif Ob das der Originallack ist, ist zumindest auf dem Foto fraglich. Der schwarze Rahmen könnte allerdings auch ein Tauschrahmen sein. Hast du Papiere?. Was auf jeden Fall nicht zum Baujahr passt sind die Alu-Schwingen am Tank. 1956 waren das noch Abziehbilder, erst ab 1958 dann Alu.
Im Übrigen: Der Name DKW durfte bereits ab Oktober 1951 nicht mehr von der IFA verwendet werden. Die von dir benutzte Bezeichnung DKW RT 125-2 ist hier falsch, da so ein Nachkriegs-DKW-Modell aus Ingolstadt benannt ist.
Viel Spaß beim Aufbau und dann beim fahren!
Gruß Carsten
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RT Bastler
Geschrieben am: 17.11.2015, 22:51
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Oh man, was gäbe ich drum wenn meine so aussehen würde. Meine soll auch rot werden und wenn ich meinen Tauschrahmen habe ist es auch eine 56iger...

Cool ist jedenfalls die Halbnabe für's optische, bremmsen sollte man damit nicht habe ich gehört....

Auch von mir viel Spaß beim schrauben. thumbsup.gif


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Liebe Grüße
Falk

Motorräder ölen nicht, sie markieren ihr Revier!
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Hebelknecht
Geschrieben am: 18.11.2015, 20:13
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QUOTE
Der schwarze Rahmen könnte allerdings auch ein Tauschrahmen sein.


War der Rahmen sonst immer im Farbton der restlichen Blechteile lackiert ?

QUOTE
Im Übrigen: Der Name DKW durfte bereits ab Oktober 1951 nicht mehr von der IFA verwendet werden.


An meiner vor kurzem erstandenen Maschine sind am Tank Abziehbilder mit dem "IFA-DKW"-Logo angebracht . _uhm.gif

Angeblich ist sie Bj. 57 rum . (E-Rahmen von 64 ; keine Papiere mehr da)

Hab mir zwar schon das RT-Buch besorgt , bin aber damit noch nicht durch .(Deshalb meine Fragen)

Und am vorderen Schutzblech ist ein "Auto-Union-DKW"-Emblem angebracht . (Ist garantiert falsch)

Ich blick hier nicht mehr durch ! cry.gif

Remo

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rtwolle
Geschrieben am: 18.11.2015, 23:04
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Hallo Remo,
Ein paar Bilder Deiner Maschine und Angaben zu Motor - und Fahrgestellnummer helfen ungemein weiter.
Ein schwarzer Rahmen muß nicht unbedingt ein (Tausch)E-Rahmen sein.
Und eine Ingolstädter Plakette macht noch keine Ingolstädter Maschine.
Und ein IFA DKW Abziehbild kann jeder auf seinen Tank kleben.

Was ich damit sagen will: Nicht irre machen lassen. Die FIN und eventuell die Motornummer sagen Dir den Fahrzeugtyp , und danach kann man schauen, wie die Maschine aussehen soll oder mal aussah.
Und ein eingestelltes Bild hier im Forum hilft, was richtig und falsch ist. Und daraus können dann alle lernen.
Übrigens kam die 56iger zwar aus dem Motorradwerk Zschopau , trug aber noch lange die Bezeichnung RT 125-2.
Wie hier, nach knapp 30000 Einheiten
Die ganz frühen -2 hatten noch die IFA Raute am Tank
Grüße
Wolfgang


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Hebelknecht
Geschrieben am: 19.11.2015, 13:44
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Hallo Wolfgang ,

Hatte vor einiger Zeit mal Bilder gezeigt und Angaben dazu gemacht.

Und zwar hier :

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=29202

Für mehr Detailfotos müsste ich erstmal wieder auf den Spitzboden .

Remo
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rtwolle
Geschrieben am: 19.11.2015, 14:03
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Hallo Remo,
ja , ich kann mich erinnern. Habe ja selbst was dazu geschrieben.
Es ist eine /2 Halbnabe. Wie Du sie nun zulässt , ist Dir überlassen. Am besten sprichst Du mal mit dem DEKRA-Mann Deines Vertrauens, was man machen könnte.
Habe gesehen, dass Dir außer der hinteren Antriebseinheit das komplette Hinterrad fehlt; auf dem Bild ist ein Vorderrad drin.
Ich könnte eventuell in beiden Fällen helfen.
Grüße
Wolfgang
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Sportsfreund
Geschrieben am: 23.11.2015, 15:28
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Papiere sind dazu, Wechselrahmen ist eingetragen.
Teils ist es originallack, teils leider überlackiert.

Mittlerweile ist der Kabelbaum erneuert, Vergaser gereinigt und Tank gespült.

3 mal treten und der Ofen springt an wink.gif dreht zwar noch nicht problemlos bis ganz hoch, sondern
Verschluckt sich auf dem Weg zum Drehzahlhöheunkt etwas und braucht ein bisschen..

Wie viel Öl kommt denn in den Motor, und vorallem welches?
Hat noch jemand eine Bremshebelarmatur für vorne sowie ein Rücklicht ohne Bremslicht und nen Limadeckel ohne diesen Knubbel für den Bremsbowdenzug?


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Grüße aus Chemnitz
Alex wars.. :)
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