Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo aus Neubrandenburg, Mecklenburg
Paulisch
Geschrieben am: 30.01.2016, 18:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8682

QUOTE (Andi0105 @ 30.01.2016, 17:36)
Aber eure Tachos gehen richtig?! laugh.gif

Das braun von deinem Essi finde ich, obwohl es nicht original ist, ganz schön.
Nur mit den polierten Aluteilen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.
Ist aber mein persönlicher Geschmack.

Hallo Andi,
die Geschwindigkeit habe ich mittels Kleintelefon mit GPS gemessen, bin mir sicher das er noch schneller ist, nur wegen der noch nicht eingelaufenen Garnitur, habe ich Ihn nicht komplett getreten.
Die Farbe ist Ipanemabraun von Audi, ich bin auch total begeistert davon, der originale Lack wurde mal gestrahlt und neu beschmiert als ich den SR2 übernommen habe. Und da ich wahrscheinlich keinen originalen Alkydharzlack in Beige mehr bekomme, habe ich Ihn nach meinen Wünschen lackiert. Das mit dem polierten Alu mögen viele nicht, ich finde derart Oberfläche schön.

Hallo Marcel und danke,
naja ich denke dass das Moped nicht für die Geschwindigkeiten geschaffen wurde smile.gif

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
essiquäler
Geschrieben am: 30.01.2016, 21:26
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 1154

Mein Essi macht die Berge rauf mit über 50 Sachen. Habe ein Ritzel mit 16 Zähnen. Eigentlich könnte das einer aus dem Forum sogar bestätigen. ph34r.gif

--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 30.01.2016, 21:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Paulisch @ 30.01.2016, 10:22)
Der SR2

Herzlich Willkommen.

Ganz schöne Bastelbude. Mit Baujahr 57 hat das leider nicht mehr viel zu tun. cry.gif

Neuzustand schaut definitiv anders aus, dass ist einfach ein nicht originalgetreuer Neuaufbau wie es Sie in Massen gibt. rolleyes.gif

Viele wissen ja nicht mal wie ein originales Moped aussehen muss, geschweige denn wissen Sie um die Besonderheiten der einzelnen Baujahre.

Zumindest lebt ein SR mehr und kommt auf die Staße. wink.gif

Grüße Jörg

Ps: Ein SR2 kann durchaus schneller wie 50 km/h laufen, ist nicht ungewöhnlich. cool.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Paulisch
Geschrieben am: 31.01.2016, 16:32
Zitat

Advanced Member

Hallo Männer,
das mit über 50 streite ich nicht ab.

@ Jörg: Mir ist schon bewusst wie ein originaler 57´aussieht, teilweise bin ich auch unterwegs in die Richtung. Wenn ich mal ein originaleres Teil finde schlage ich zu, aber das ich jetzt auf biegen und brechen mir einen Gepäckträger für 200 kaufen muss, so schlimm ist´s nicht.
Ich bin durchweg zufrieden mit meinem Moped, nach oben sind natürlich keine Grenzen.
MfG Pauli

--------------------

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.02.2016, 12:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Paulisch @ 31.01.2016, 16:32)
Hallo Männer,
das mit über 50 streite ich nicht ab.

@ Jörg: Mir ist schon bewusst wie ein originaler 57´aussieht, teilweise bin ich auch unterwegs in die Richtung. Wenn ich mal ein originaleres Teil finde schlage ich zu, aber das ich jetzt auf biegen und brechen mir einen Gepäckträger für 200 kaufen muss, so schlimm ist´s nicht.
Ich bin durchweg zufrieden mit meinem Moped, nach oben sind natürlich keine Grenzen.
MfG Pauli

Tut mir leid Pauli wenn ich das jetzt so hart sagen muss, (ist auch nicht böse gemeint) aber du hast nicht ansatzweise eine Ahnung wie ein originaler 57er SR2 aussehen muss und was an den 57ern besonders ist. _console.gif ermm.gif

Um einen originalen 57er bzw. original restaurierten 57er zu bauen, gehört etwas mehr dazu. Man braucht da auch keinen Gepäckträger für 200 Euro kaufen oder wie im Teilemarkt meinen man bekommt ein Hexennasenrücklicht für lau. laugh.gif

Damit du mal etwas Gefühl bekommst was so ein SR1/SR2 Rücklicht kostet klicke hier Verkaufte Rücklichter bei 321...

Ich habe für dich jetzt extra mal den Google bemüht und dir ein paar Themen herausgesucht wo du dich mal durchlesen kannst was an 57er SR2 so besonders ist.

KLICK HIER

CLUB der 57er SR2

Dass du mit deinem Moped durchwegs zufrieden bist, das möchte ich auch nicht bezweifeln, allerdings wirst du nur mit den baujahresgerechten Teilen nie einen originalen SR2 bekommen.

Dazu müsste der SR nochmal komplett neu gemacht werden. Deswegen sag ich dir, lass ihn so und fahr ihn, habe Spaß damit und halte dich nicht mit Dingen wie dem Hexennasenrücklicht auf. Bau das große SR2 Rücklicht ran, das tut es auch. Vor allem hast du es ja schon und kostet dich folglich nichts. wink.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Paulisch
Geschrieben am: 01.02.2016, 18:55
Zitat

Advanced Member

Okay

--------------------

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter