Headerlogo Forum


Seiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Aus Zwei mach Eins ( Star), Patina + Patina
leroyak471947
Geschrieben am: 09.03.2016, 00:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Der Ausleger ist dazu auch noch am Ende verbogen. Ich habe einen Spenderrahmen hier.
Nach dem schweißen muss nur alles wieder Maron lackiert werden. Ich hoffe es fällt nicht zu viel auf. Bis auf den Ausleger sieht man ja aber eh kaum etwas.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.03.2016, 00:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Der Ausleger ist am Ende immer gebogen, also bitte nicht denken das gehört nicht so.

Warum reparierst du den Ausleger nicht ordentlich bevor du einen Rahmen dafür opferst außer der ist sowieso Schrott? Du musst immer bedenken ein Rahmen ist auch ein Moped.

Ich hätte notfalls noch einen Ausleger den ich mal aus einem Schrottrahmen rausgetrennt hatte. Bei Bedarf einfach melden.

Da hatte man ganz schön dran rum gebruzelt, aber so wie ich dich kenne, bekommst du das ordentlich wieder hin. Ständerlagerrohr scheint auch hin zu sein, hätte ich bei Bedarf auch noch ein originales Einschweißteil.

Grüße Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 09.03.2016, 01:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 09.03.2016, 00:47)
Der Ausleger ist am Ende immer gebogen, also bitte nicht denken das gehört nicht so.

Warum reparierst du den Ausleger nicht ordentlich bevor du einen Rahmen dafür opferst außer der ist sowieso Schrott? Du musst immer bedenken ein Rahmen ist auch ein Moped.

Ich hätte notfalls noch einen Ausleger den ich mal aus einem Schrottrahmen rausgetrennt hatte. Bei Bedarf einfach melden.

Da hatte man ganz schön dran rum gebruzelt, aber so wie ich dich kenne, bekommst du das ordentlich wieder hin. Ständerlagerrohr scheint auch hin zu sein, hätte ich bei Bedarf auch noch ein originales Einschweißteil.

Grüße Jörg

Ich muss dir mal ein Foto vom Ende des Auslegers machen.
Das er da leicht gebogen ist, weiß ich. Dieser hier ist aber auch auf anderer Achse verbogen.
Dazu ist er ja unten noch halb eingerissen.
Deswegen sollte wohl lieber ein neuer rein.

Mein Spenderrahmen ist nicht mehr rettbar, da komplett verzogen und und krumm.
Deswegen kann ich aus dem mit gutem Gewissen Sachen klauen. Den wird niemand mehr verbauen wollen.

Das mit dem Ständerrohr klingt gut. Ich werde die Tage erstmal alles heraustrennen. Das wird seine Zeit dauern. Meine Flex wird sich freuen.


Dann meld ich mich mal des Ständerrohres.
Fußrastenträger kaufe ich wieder neu. Die Qualität hat mich überzeugt.


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 09.03.2016, 19:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4088
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Mach den Ausleger am Knick mit einem Brenner warm, dann läßt der sich sicher wieder richten.


--------------------
der Unhold
PM
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 10.03.2016, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1242
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Originalerweise ist der Ausleger mit nem Punktschweißgerät angepunktet worden. Wenn man die Schweißpunkte aufbohrt, sollte der relativ leicht abgehen.
Aber bei dir wirds schwieriger, da hat sich ja jemand mal ordentlich ausgetobt.. dry.gif


--------------------
Gruß Benny


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 10.03.2016, 22:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Hier nochmal ein Bild von der schlimme Seite.
Der Auspuffausleger ist wohl mal abgebrochen und wurde extrem schlecht wieder angeschweißt. Hier wurde echt überall gekleckert.
Auf dem Foto ist kein Dreck mehr zu sehen. Alles geschweißt biggrin.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 10.03.2016, 22:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Nach 3 Stunden trennen, fächern und schrubben war auf einer Seite alles runter.
Meine Garage sah aus mad.gif
Man muss echt aufpassen nicht zu viel weg zu nehmen bzw. genau gucken was da bleiben sollte.

Fußrastenträger und Ständerrorhr sind auch halb raus. Den Rest mach ich sauber mit dem Dremel.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 10.03.2016, 22:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



die Hinterseite ist schlimmer. Hier wurde durchgebraten.
Ich habe versucht alles runterzuholen von dem Geklecker.
Auf einmal brach ein Stück raus. Oh man. Ich hab keine Ahnung was der Schweißer da gemacht hat.


Nun ist die Frage was man damit macht. Später wird hier die Stützstrebe vom Ausleger angeschweißt. Ich weiß nicht ob man sie da einfach drauschweißen sollte, oder lieber vorher etwas Material auftragen und glatt fächern.

Über weitere Ideen und Vorschläge wäre ich froh.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 11.03.2016, 20:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Heute war dann die Sitzbank dran.
Der Bezug ist vorn aufgerissen, das Polster hart und bröselig.
Dafür ist das Blech aber im tadellosen Zustand, Aluleisten und Simsonschild ebenso.

Erstmal vorsichtig alle Nasen umgebogen (keine abgerissen thumbsup.gif ) und die Nieten der Aluleiste entfernt. Hat alles etwas gedauert, denn alles ist etwas rostig.

Dann konnte ich gaaaaaanz langsam den Bezug entfernen. Darunter kam dann das hier zum Vorschein:
Hat sich super mit dem Blech verbunden. Stinkt dazu ekelhaft. cry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 11.03.2016, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Einige sollte dieses Bild kennen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 11.03.2016, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Aluleisten vorsichtig entfernt.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 11.03.2016, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Schön sieht es nicht aus, aber das Blech ist nicht gerissen und auch mal nicht an den Seiten bzw Kanten verbogen oder eingerissen. Alles wriklich okay. Auch der Rost hält sich in Grenzen.
naja dafür ist das halbe Polster angeklebt. Alles werde ich nicht runter bekommen. Aber am Ende sieht man davon nichts mehr.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 11.03.2016, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Der neue alte Bezug ist von einer anderen Sitzbank gleicher Art.
Alles weich und brauchbar.

Der Bezug weicht über Nacht in Weichspüler ein, da er hart ist.
Hinter den Riss vorn klebe ich Flicken eines Sitzbankbezuges gleicher Art. Ich klebe alles mit Uhu Kontaktkleber. Dieser soll gut für Stoofe und Gummi sein.
Ich hoffe es hält.

Falls das alles nicht klappen sollte, hole ich einen neuen Bezug. Es gibt ja sehr gute Nachbauten.



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 17.03.2016, 20:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Trotz Krankheit heute mal eine Kleinigkeit gemacht.
Erst wollte ich den Sitzbankbezug nur kleben.
Jedoch wurde das am Ende schwieriger als erwartet.
Der Knick vorn ist eh eine schlechte Stelle. Aber ohne vorher zu nähen, könnte ich keinen Form geben.
Also in Mühe alles mit Flicken genäht. Es ist nicht wirklich hübsch geworden, aber es hält soweit schon mal. Natürlich wird noch alles geklebt. Dadurch sollte sich noch alles glätten.

Falls er mal reißen sollte, wird eben ein neuer bestellt.
Solang will ich es gern versuchen. Ich liebe alte Sitzbankbezüge.
Vorallem an Patinamopeds.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
leroyak471947
Geschrieben am: 17.03.2016, 20:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 8120
Mitglied seit: 27.04.2015



Ja, gewinnt keinen Schönheitspreis.
Aber immer noch besser als in die Mülltonne rolleyes.gif

Spaltnieten zum befestigen der Aluleiste sind auch bestellt.
Dann kann alles wieder zusammen gebaut werden.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße
Leroy

Außen Pfui
Innen Hui
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter