DDR Klappfahrrad Restauration, Mifa
Creasy |
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Ich Grüße euch, hier mein aktueller Stand des Grünen Mifa's Die Bremsanlage habe ich nun an den Bremsschuhen etwas gefixt indem ich mit ner kleinen Feile sie etwas eingekerbt habe, die Bremse geht nun etwas besser da die Bremsbacken tiefer sind. Den Bowdenzug habe ich auch noch angepasst damit sie nicht mehr so... crazy... ist
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Jenenser |
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Na so sieht das doch schon besser aus. Für den Alltag oder Urlaub, zum Brötchen holen, absolut tauglich. Versuch noch mal den Schnellspanner der Klappfunktion in die waagerechte zu bekommen und der am Sattel sollte nach unten zeigen. Vielleicht kann ich Dich auch überreden den Lampenhalter vorn zu drehen, so das die Lampe mehr nach unten zeigt. Sieht´s nicht ganz so gagelig aus.... Lass Dir zum Männertag noch einen Satz MiFa Aufkleber deiner Wahl schenken und alles ist in Butter. Viel Erfolg beim Tuning vom anderen Rad, wenn Du Teile brauchst schau erstmal nach DDR Teilen. Du machst es Dir echt leichter.....
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Wir machens analog, muss ja nicht gleich die ganze Welt wissen was wir vorhaben. (Kundschafter des Friedens)
Viele Grüße aus Jena
André
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Jenser! |
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Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn man zu viel fettet, dass man da manchmal sogar eine Runde durch treten kann, bevor es greift. Nach etwas Fahren oder treten im Stand verteilt sich das und geht weg. Vielleicht liegts ja daran? Wo da zu viel Fett war, kann ich nicht beantworten. Aufkleber? Könnte ich helfen aber eben durch Druck.
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Creasy |
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Naja 100 €... ich hab schon gehört das sie für 150 € weggingen, wenn man den richtigen Liebhaber trifft dann klappt das. Natürlich kommt es auch auf den Zustand an. Ich bin der Meinung das die erste Entscheidungs- gewalt am Ende an 3 Punkten liegt. Zustand des Lacks, Aufkleber und Reifen. Sieht das auf den Bildern schon mal gut aus, wächst auch das Interesse es sich mal im RL anzuschauen. Und das ist bei meinem jetzigen nicht erfüllt, die Reifen habe ich nicht so sauber bekommen wie ich es wollte, also werde ich sie ersetzen. Die Aufwertung dank deiner Aufkleber ist dagegen enorm, zudem konnte ich dadurch gewisse Lackschäden schön überdecken. xP Danke dir für die Skizze, du bist mir ne große Hilfe. Ich werde demnächst Bilder posten vom Grünen und vom zweiten Rad. Bei den Reifen für das Grüne habe ich mich für die Schwarz weißen von Schwalbe entschieden: http://www.classic-cycle.de/Reifen-Schlauc...d-Schwalbe.html
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Jenser! |
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QUOTE (Creasy @ 08.05.2016, 17:30) |
Danke dir für die Skizze, du bist mir ne große Hilfe.
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Keine Ursache. So soll das in einem Forum sein. Die Skizze hat irgendwann jemand aus dem Forum geteilt, habs nur verlinkt, weil ich diese damals auch sehr hilfreich fand. An meinem gelben Rad habe ich die Weißwandreifen von Schwalbe auch montiert. Find die sehr passend. Das was ich an originalen Reifen hatte war alles nix mehr wert. Außerdem spielt ja auch die Sicherheitsfrage, bei den hohen Geschwindigkeiten eines Klappis, eine große Rolle. Die Flügelmuttern hab ich wieder gegen die Originalen ausgetauscht. Das bekam kein "Geschicke". Übrigens kann man sich recht gut und billig ein kleines Döschen Lack nachmachen lassen. Habe für das gelbe glaube 5 Euro bezahlt. Beim grünen Rad ging das beim örtlichen Farben Händler nicht, weil metallic.
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