Headerlogo Forum

Seiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Manu's 64er Schwalbe KR51 :-), Bitte um fleißige Mithilfe
Andi0105
Geschrieben am: 12.06.2016, 17:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

Manu, das habt ihr super hinbekommen! thumbsup.gif

Ich wünsche allzeit gute und störungsfreie Fahrt!

Mfg Andi
PME-Mail
Emme
Geschrieben am: 12.06.2016, 18:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1836

Ganz großes Kino _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

Gruß Schubi
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 12.06.2016, 20:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

Wahrscheinlich hat auch noch keiner bemerkt , das die je 3 Löcher vorne in der Lampenmaske und dem Beinschild (Fahrerseitig rechts) weg sind und auch von nahem kaum noch auffallen(siehe Bilder Seite 1).
Das freut mich am meisten,weil diese unsinnigen hässlichen Löcher die Optik deutlich störten.
Das schliessen derer habe ich mit einem 2 Komponentenkleber gemacht,der bei Wärmezufuhr flüssig wird wie Wasser, somit muss man nicht spachteln und schleifen,nur Löcher anschrägen,dann einseitig abkleben und jeweils ca. einen Tropfen ins Loch fliessen lassen.
Das lackieren mit einer Airbrushpistole hat aber zugegeben mein Nachbar gemacht,ein dickes Lob dafür! thumbsup.gif
Im Bordwerkzeug befindet sich die Originale blaue Werkzeugtasche mit "SIMSON" Schriftzug,dem GLÜWO Lampenset in Mossgummi und dem Flickkästchen von VEB Pinerol Vulkoblitz,u. die Lufipumpe war ja schon da.
Ich war bestrebt,alles so Ursprünglich wie nur möglich herzurichten,selbst versteckte Anbauteile,auch wenn das teilweise ganz schön ins Geld ging,aber so eine 64er Schwalbe KR51 macht man wahrscheinlich nur einmal im Leben.

Bekommen haben wir das Moped am 16.4.2016, und innerhalb von knapp 2 Monaten alles überarbeitet,organisiert und aufgebaut, und vor allem viiiel Zeit investiert, mal vom Geld abgesehn.
Ich möchte mich deswegen persöhnlich auch nochmal bei Allen Helfern bedanken,denn Ohne dem Forum hier wären wir noch nicht fertig, geschweige denn ,das die edlichen fehlenden Teile da wären.
Klasse gemacht,Jungs! _clap_1.gif
mfg Enrico

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.06.2016, 21:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ganz großes Kino Manu und Enrico.

Absolut geniales Ergebnis. Allzeit gute Fahrt. thumbsup.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
m@ngo
Geschrieben am: 13.06.2016, 19:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7560

1A Arbeit. KLASSE thumbsup.gif

--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 08.03.2017, 13:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

So nach etwas warten und Geduld habe ich endlich heute meine Goldstaubteile von der Überholung
zurück erhalten. Äußerlich Top, nun müssen sie nur noch in der Schwalbe funktionieren. smile.gif Hoffentlich ohne Rückwärtsdrehen und derartigen utopischen Ausschlägen. laugh.gif
Einer hat einen neuen Chromring erhalten müssen, da der beim Auseinanderbau kaputt gegangen ist, der Andere wurde nur mit Elsterglanz bearbeitet.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.03.2017, 21:28
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Manu_Simson @ 08.03.2017, 13:45)
So nach etwas warten und Geduld habe ich endlich heute meine Goldstaubteile von der Überholung
zurück erhalten. Äußerlich Top, nun müssen sie nur noch in der Schwalbe funktionieren. smile.gif Hoffentlich ohne Rückwärtsdrehen und derartigen utopischen Ausschlägen. laugh.gif
Einer hat einen neuen Chromring erhalten müssen, da der beim Auseinanderbau kaputt gegangen ist, der Andere wurde nur mit Elsterglanz bearbeitet.

Schaut vielversprechend aus. biggrin.gif _clap_1.gif thumbsup.gif

Wo hattet ihr die Tachos jetzt zur Überholung und was hat Sie gekostet? Was war defekt?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Manu_Simson
Geschrieben am: 09.03.2017, 07:24
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2245

Hallo Jörg,

was genau defekt war kann ich Dir gar nicht sagen, der Tachodienst hat zumindest drinnen paar
Kleinteile erneuert. Er hat Altteile da wo er gute Teile ausbaut, also aus 2 mach 1.
Den Preis kann ich Dir per PN nennen, da es ein Freundschaftspreis war bzw. ist. Normal kostet es pro Tacho um die 41 €.

Überholt hat die Tachos der Tachodienst Kienzle Körner aus Dohna bei Pirna. Der bekommt aus ganz Deutschland das Zeug geschickt. Es dauert aber ein wenig, da er vorranig große Tachos macht, wie zum Beispiel von Bussen und LKW's.

--------------------
Grüße Manu (Manuela)
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 10.03.2017, 13:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Gepfefferte Preise. blink.gif
Aber immerhin bekömmt man so die Oldies nochmal frisch aufgepeppt.

--------------------
der Unhold
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.03.2017, 00:11
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Unhold @ 10.03.2017, 13:23)
Gepfefferte Preise. blink.gif
Aber immerhin bekömmt man so die Oldies nochmal frisch aufgepeppt.

Kann ich nicht nachvollziehen was hier gepfeffert ist?? _uhm.gif hmm.gif

Finde das ok, für die Aufbereitung. Wer es besser und billiger kann, der darf sich gerne melden. Ich selbst kann es nicht und bin froh, dass es dafür einen Fachmann gibt und ich meinen originalen Tacho weiter verwenden kann.

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Paulisch
Geschrieben am: 11.03.2017, 07:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8682

Ich finde die Preise super in Ordnung, wenn man bedenkt dass mein erstes Angebot für die Regeneration von meinem Wappentacho 120-240€ kosten sollte, je nach Aufwand.

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 11.03.2017, 08:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (Paulisch @ 11.03.2017, 08:53)
Regeneration von meinem Wappentacho 120-240€ kosten sollte, je nach Aufwand.

blink.gif

Ist die Tachonadel dann in Echtgold gefertigt??

Die 40€ finde ich nun auch nicht übertrieben.
Nur der "neue" Tachoring ist schade, der passt optisch nicht zu den alten Tachos.

Mfg Andi
PME-Mail
Paulisch
Geschrieben am: 11.03.2017, 08:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 8682

Keine Ahnung, vllt packen die auch Golddublonen mit ins Gehäuse.
Auf der Seite stand was mit 80€ und kleingedruckt dann die Aufwandspauschalen.
Hab die Mail auch gelöscht

Ich kann unter Kienzle Körner nicht wirklich was finden.
Ist das die Kienzle Automotive?

--------------------
Mit freundlichen Grüßen Pauli

57‘ SR2
64‘ SR2-4
69‘ SR2-4
75‘ S50 B
85‘ S51 B2-4
86‘ KR51/2 E
PME-Mail
ENIGMA
Geschrieben am: 11.03.2017, 09:58
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2215

QUOTE (Andi0105 @ 11.03.2017, 09:41)
QUOTE (Paulisch @ 11.03.2017, 08:53)
Regeneration von meinem Wappentacho 120-240€ kosten sollte, je nach Aufwand.

blink.gif

Ist die Tachonadel dann in Echtgold gefertigt??

Die 40€ finde ich nun auch nicht übertrieben.
Nur der "neue" Tachoring ist schade, der passt optisch nicht zu den alten Tachos.

Mfg Andi

Ja Andi der alte Tachoring war leider gebrochen, da kommst nicht herum einen neuen zu nehmen.
Der Tachodienst ist ein ganz kleiner. Hier die Adresse

Grüße Manu und Enrico
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) « Erste ... 7 8 [9]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter