Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neu aus Thüringen, meine Vorstellung
ZweitaktBimbo
Geschrieben am: 22.06.2016, 03:05
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 8955

Moin, bin 25 Jahre alt und komme aus Thüringen.
Hab zwei Stare Bj73 und Bj74 im Aufbau dazu kommt noch ein Sr2 den ich später aufbaue.
Ich hoffe in diesen Forum viele Antworten auf möglich entstehende Probleme zu bekommen und natürlich viele neue Anregugen zu holen.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.06.2016, 05:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Guten Morgen Neuer und herzlich Willkommen. Ich hab dir mal aus deinem Beitrag ein eigenes Thema gemacht. smile.gif

Verrate Uns docb woher aus Thüringen du kommst und wie du mit Vornamen heißt. Letzteren schreibe doch auch bitte immer unter deine Beiträge, das ist hier so üblich und macht die Sache etwas persönlicher. wink.gif

Zeig Uns docb mal paar Fotos von deinen Mopeds.

Was genau hast du denn vor? Vollrestauration oder Patinaaufbau? Sollen die Stare wieder original aufgebaut werden?

Viele Dinge wurden schon mehrfach abgehandelt und lassen sich am einfachsten mit der google Suche finden. Einfach Schlagwort ins Textfeld rein und dahinter ddrmoped.de und dann auf suchen klicken. So solltest du viele Ergebnisse bekommen.

Ein Aufbauthema zu deinen Mopeds zu machen ist auch sinnvoll, dann kannst du anfallende Fragen direkt im Thema stellen.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
ZweitaktBimbo
Geschrieben am: 22.06.2016, 05:45
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 8955

Gut dann vervollständigen ich das mal😄
Ich komme Nähe Schmalkalden her und heiße Niels...
Ja Fotos kann ich euch gerne machen.

Ja Jörg das ist eine gute Frage, der erste Star ist vol im Einsatz auf der Straße. Ich werde bei den zweiten Star versuchen so viel wie möglich Original zu lassen, dass hat bei meinen ersten auch ganz gut geklappt, mal abgesehen von der Lackierung.
Den sr2 hab ich jedoch vor voll Original zu machen aber das wird denke ich dieses und nächstes Jahr nicht gleich was werden, ist ja auch mit den Nötigen gleingeld verbunden.

Bilder kommen nach.

Gruß Niels
PME-Mail
subfossil
Geschrieben am: 22.06.2016, 07:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4240

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Schöne grüße aus dem Südwesten Mecklenburgs. wink.gif

--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Svidhurr
Geschrieben am: 22.06.2016, 21:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4110

Willkommen aus dem Altenburger land

--------------------
Gruß Svid (Thomas)

Ich sammle die Daten der Stoye SW.
Bitte sendet mit per PN - Rahmen Nummer und Bj.
Die Quellen (Besitzer) behalte ich natürlich für mich.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter