Also nur zur Info : Natürlich baue ich gerade eie S51 Motor auf (ist gerad beim Glasperlenstrahlen)und der S50 Motor ist nur Vorübergehend verbaut.
Ob ich den Motor fahren darf oder nicht ist mir eigentlich egal
Der S50 Motor ist Original wurde noch nie geöffnet und hat von mir nur einen Originalen Werksneuen Zylinder mit Original MEGU kolben bekommen. Und was soll ich euch sagen das ding läuft so Super das ich schon überlegt hab ihn drin zu lassen, allerdings finde ich es optisch nicht schön eine S51 mit S50 Motor deshalb muss er raus.
Ich habe mich für das Zylinderkit von Langtuning entschieden weil er nachbearbeitet ist.
Bei den Nachbauzylindern die ich hier liegen habe ist mit die Ungenauigkeit der Fertigung aufgefallen z.B. im Übergang vom Zylinder zur Laufbuchse, in den Kanälen. Das ist echt eine Kathastrophe.
Das hat Langtuning gut überarbeitet und auch die Kanäle geglättet. Optisch macht das auf jeden Fall einen Guten Eindruck.
Ich hätte auch gern einen Originalen Zylinder aber was nützt mir der Qualitativ hochwertige Zylinder wenn ich dann einen Schlechten Kolben fahre.
So Teste ich ersteinmal den Barikit Kolben in dem Bearbeiteten Almot Zylinder.
Da es zu Kolben im Netz auch die verschiedenen Meinungen gibt muss man scheinbar seine eigenen Erfahrungen machen.
Ich werde wenn ihr das wollt über meine Erfahrungen berichten.
Gruß
Zuna