Headerlogo Forum

Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> schon wieder ein Neuer, der nächste Neuzugang aus Ostthüringen
MopedMessie
Geschrieben am: 21.11.2016, 14:17
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9210

Hallo Moped-Fans,
ich heiße Nils, bin 36 und schraube und fahre seit meinem 12. Lebensjahr an Simson und anderen Fahrzeugen, also auch MZ, AWO (ich weiß is auch Simson) und EMW.
Da ich mir hier schon seit ein paar Jahren Info´s hole und vielleicht demnächst auch mal den ein oder anderen eigenen Post machen möchte, habe ich mich mal im Forum angemeldet.
Zu meinen Fahrzeugen gehören SR1, SR2, Spatz, Star, Schwalbe, Sperber, Habicht, S50, S51, S70, SR50, ETS 150, ETS 250, ETZ 150, ETZ 250, ETZ 251, AWO T, EMW und noch ein paar andere.
Deswegen hab ich hier schon in allen möglichen Bereichen mal mitgelesen.
Ich hoffe ich kann mich hier auch mal hilfreich einbringen, ansonsten fröhliches Schrauben und beste Grüße, Nils. thumbsup.gif
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.11.2016, 18:56
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

Hallo Nils, willkommen hier.

Falls du in deiner Masse der anderen nicht genannten Fzg eine alte MZ GE GT GS hast, würd ich die dann gerne kaufen smile.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
gs51
Geschrieben am: 21.11.2016, 23:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9199

Hallo und Gruß - willkommen hier im Forum - jede Hilfe und jeder Rat ist willkommen - hast ja fast die ganze Simsoncrew am Start - bis bald hier und Gruß aus Greiz
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2016, 09:02
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (pneubusiness @ 21.11.2016, 18:56)
Hallo Nils, willkommen hier.

Falls du in deiner Masse der anderen nicht genannten Fzg eine alte MZ GE GT GS hast, würd ich die dann gerne kaufen smile.gif

Der war gut Tino. laugh.gif laugh.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 22.11.2016, 09:40
Zitat

Advanced Member

Na ja wasn, man muss alle unendeckten Höhlen erforschen. nich das es dann heist, "hättst ja mal fragen können"

smile.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2016, 10:17
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 22.11.2016, 09:40)
Na ja wasn, man muss alle unendeckten Höhlen erforschen. nich das es dann heist, "hättst ja mal fragen können"

smile.gif

Wenn du das nötige Kleingeld hättest, hättest du dir schon längst eine kaufen können. wink.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
MopedMessie
Geschrieben am: 22.11.2016, 10:29
Zitat

Advanced Member

Tut mir leid, aber an ein Geländesport-Modell, ob Simson oder MZ, bin ich leider noch nicht gekommen. Wenn, dann würd ich´s aber sicher behalten... wink.gif
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 22.11.2016, 11:42
Zitat

Advanced Member

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.11.2016, 10:17)

smile.gif

Wenn du das nötige Kleingeld hättest, hättest du dir schon längst eine kaufen können. wink.gif

Normalerweise müsste man jetzt fragen, ob du noch ganz richtig im Kopp bist !?.

Mein Hauptaugenmerk liegt in erster Linie auf meiner Familie und deren Behausung. Dafür ist das Kleingeld ausreichend da. keine Sorge. Der Rest kann dann in irgendwelche Zwei oder Vierräder fliessen ... und die müssen Billig sein wenns geht.

Vielleicht merkst auch du das irgendwann an dir selbst, hast ja noch Zeit.

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 22.11.2016, 16:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (pneubusiness @ 22.11.2016, 12:42)
Mein Hauptaugenmerk liegt in erster Linie auf meiner Familie und deren Behausung. Dafür ist das Kleingeld ausreichend da. keine Sorge. Der Rest kann dann in irgendwelche Zwei oder Vierräder fliessen ... und die müssen Billig sein wenns geht.

Tino, thumbsup.gif

Familie immer an erster Stelle.
Aber es gibt Leute, die lieber mit dem Moped kuscheln... laugh.gif

Abgeschweift.

Willkommen Nils, hier bei uns im Forum!

Mfg Andi
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2016, 17:54
Zitat

Advanced Member

QUOTE (pneubusiness @ 22.11.2016, 11:42)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.11.2016, 10:17)

smile.gif

Normalerweise müsste man jetzt fragen, ob du noch ganz richtig im Kopp bist !?.

Vielleicht merkst auch du das irgendwann an dir selbst, hast ja noch Zeit.

Finde den Fehler in deiner Aussage. cool.gif

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 22.11.2016, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

So, jetzt ist Ruhe hier.

Was soll den "der Neue" gleich denken?!

Tzzz...

Mfg Andi
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 22.11.2016, 19:48
Zitat

Advanced Member

An Dreistigkeit fast nicht zu übertreffen find ich. Und der "Neue" Nils wird schon seinen Teil denken wer hier welche Fehler macht.

Sorry Nils für OffTopic. Aber ich schluck nich alles kommentarlos , auch nich von einem Moderrator laugh.gif

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.11.2016, 23:06
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Andi0105 @ 22.11.2016, 18:54)
So, jetzt ist Ruhe hier.

Was soll den "der Neue" gleich denken?!

Tzzz...

Mfg Andi

Was soll er denn denken? Ist doch noch harmlos.

Da ging es hier schon ganz anders ab. laugh.gif Und wer die Wahrheit nicht vertragen kann, dem kann man einfach nicht helfen, da muss man sich von demjenigen auch nicht beleidigen lassen!

Nun können wir wieder normal weiter machen. biggrin.gif

Frage an Nils. Soll ich das hier so stehen lassen oder was nichts mit deiner Vorstellung zu tun hat entfernen?

Ansonsten zeig Uns doch gerne ein paar Fotos von deinen Mopeds und viel Spaß beim fachsimpeln hier im Forum und beim Moped schrauben.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
MopedMessie
Geschrieben am: 23.11.2016, 09:26
Zitat

Advanced Member

Erstmal danke für die nette Begrüßung! thumbsup.gif
Was jetzt stehen bleibt, lass ich lieber euch entscheiden...
Ich werd heut Nachmittag mal versuchen ein paar Bilder einzustellen.

Grüße, Nils.
PME-Mail
MopedMessie
Geschrieben am: 23.11.2016, 16:32
Zitat

Advanced Member

so, ich versuch mal ein paar Bilder hochzuladen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter