Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Warnung vor Blanco Papieren / ABE Kärtchen
hallo-stege
Geschrieben am: 04.05.2017, 19:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1524

Hier aus gegebenem Anlaß nochmal eine ausdrückliche Warnung vor der Verwendung von Blanco-Papieren.

"Im materiellen Strafrecht wird die Urkunde als verkörperte Gedankenerklärung definiert, die zum Beweis im Rechtsverkehr geeignet und bestimmt ist und einen Aussteller erkennen lässt. " (In dem Beispiel unten sind sogar 2 Aussteller erkennbar, der Leiter des KTA, Herr Lange und der IFA Vertrieb als juristische Person)

"Urkundenfälschung ist die Herstellung unechter Urkunden, die Verfälschung echter Urkunden und der Gebrauch unechter oder verfälschter Urkunden jeweils in der Absicht, im Rechtsverkehr zu täuschen. Das Produkt einer Urkundenfälschung wird als Fälschung oder Falsifikat bezeichnet."

Und folgendes gilt nach BGH auch für diejenigen, die sowas bei ebay in größeren Mengen anbieten (zum Glück bin ich weder Staatsanwalt noch Polizist noch Kindermädchen ...)

"Gewerbsmäßige Urkundenfälschung wird als besonders schwerer Fall nach § 267 Abs. 3 StGB bestraft. Der Strafrahmen liegt bei 6 Monaten bis zu 10 Jahren Freiheitsstrafe."

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Unhold
Geschrieben am: 05.05.2017, 16:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Schön, dass du's nochmal erwähnst, aber bei der jämmerlichen deutschen Justiz, insbesondere dieser verweichlichten und ideologisch verdorben Richterschaft nützen die besten Gesetze nichts, wenn der Delinquent hinterher nicht verurteilt und bestraft wird.

--------------------
der Unhold
PM
s50b2e
Geschrieben am: 06.05.2017, 09:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4213

Ist halt so wer es kauft und benutzt ist selber schuld.
Würde Moped mit derartigen Papieren nicht kaufen.

--------------------
Gruß Basti
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 06.05.2017, 11:12
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Deswegen, wenn auch etwas Teurer lieber zur Dekra, wenn man sich nicht sicher ist. Die haben noch alle KTA-Unterlagen. Ich habe diese selbst auf dem Laptop des SV selbst gesehen.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Rossi
Geschrieben am: 08.05.2017, 04:53
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 511

QUOTE (docralle @ 06.05.2017, 12:12)
Deswegen, wenn auch etwas Teurer lieber zur Dekra, wenn man sich nicht sicher ist. Die haben noch alle KTA-Unterlagen. Ich habe diese selbst auf dem Laptop des SV selbst gesehen.

Hi,

und was soll der SV da tun? Eine ABE gibt es ja gott sei dank auch beim KBA. Diese gefakte ABE kann dann einfach in die Tonne.

MfG

Tobias
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter