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> Zahnkranz SR2E
mnffm
Geschrieben am: 28.06.2017, 12:56
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Hallo an alle,

am Hinterrad meiner SR2e ist der Zahnkranz anscheinend nicht geschraubt, sondern genietet. Sagt Euch das was? Und wie kann ich den Kranz wechseln?

Grüsse!

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Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2017, 14:13
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Ja, es gibt angenietete Zahnkränze.
Nieten ausbohren und den neuen neu annieten.

Mfg Andi
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Otto
Geschrieben am: 28.06.2017, 15:05
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QUOTE (Andi0105 @ 28.06.2017, 14:13)
Nieten ausbohren und den neuen neu annieten.

Mfg Andi

Das ist nicht so ganz trivial, da man an die Rückseite nicht gut rankommt. Da sollen schon einige dran gescheitert sein.


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Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
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Andi0105
Geschrieben am: 28.06.2017, 16:55
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Auch wenns vielleicht knifflig ist, wie solls anders gehen?
Außer ein Innengewinde schneiden und das neue anschrauben.

Mfg Andi
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der Lehmann
Geschrieben am: 28.06.2017, 18:03
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Zum Thema siehe hier


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz, ich bin dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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enrico-82
Geschrieben am: 29.06.2017, 07:31
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Also ich hab meine damals geschraubt als ich es gewechselt habe - siehe Bild:
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Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

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kradschütze
Geschrieben am: 29.06.2017, 08:54
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Wenn die Schrauben die richtige Länge haben, passt das auch. Für eine Mutter ist genug Platz da. Ich rate wegen der teilweise ruckartigen Belastung unbedingt zu selbstsichernden Muttern. Am KR50 hatte ich dann Ruhe mit sich ständig lockernden Schrauben.

Ansonsten rate ich davon ab, voreilig die Niete auszubohren. Kaum eine Werkstatt kann das noch neu machen. Fast alle Beiträge hier im Forum enden daher auseinandergenommen und damit letztlich im Schrott.

Bevor man etwas auseinander nimmt, sollte man wissen, wie man es wieder zusammen bekommt!


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Gruß, Sven
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