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> Luftführung KR51 Handschaltungsschwalbe 1964, Frage
DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 17:42
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Hallo,

Auf den Fotos sind zwei verschiedene Ausführungen der Aussparungen
bei den Luftführungsblechen erkennbar. Von vorn gesehen sind beide identisch
und zeigen die notwendige Ausbuchtung für das frühe Luftleitblech.
Wer kann etwas dazu beitragen?

Vielen Dank für Eure Zeit!

VG Dirk
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DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 17:44
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Foto 1

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DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 17:46
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Foto 2

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DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 17:47
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Foto 3

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DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 17:48
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Foto 4

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DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 18:28
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Dann noch ein frühes Luftleitblech mit noch einer anderen Form der Aussparung. 🤔

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DiSe
Geschrieben am: 17.09.2017, 18:31
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Falls es hilft, die 3 zugehörigen Motoren haben die Nummern 203.xxx, 205.xxx und 210.xxx
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ENIGMA
Geschrieben am: 18.09.2017, 16:31
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Erstes Bild ist ein Gehäuse ua. für den Star, zweites für die Schwalbe. Bei ihr muss die Öffnung für den Kupplung Bowdenzug weiter vorne sein, da hinten der Rohrrahmen im Weg wäre, beim Star dagegen kann (aus Schönheit wohl ) der Zug gleich hinten nach oben weg.

Beide Gehäuse sind zwar wirklich frühe Bauformen, aber keines ist ein Model für das Luftleitblech ohne Nasen , denn da gab es vorne keinerlei Anguss- Du nennst das Ausbuchtung-das war nur 1964 so.
Diese Verstärkung war danach immer so am Guss, da man wahrscheinlich so einer Rissbildung vorbeugen wollte.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Schau: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=31407
Mfg Enrico
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DiSe
Geschrieben am: 18.09.2017, 19:57
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Hallo Enrico,

Danke für deine Informationen. Ich kann nachvollziehen wenn du sagst, die Aussparung
bei der Schwalbe muss weiter vorn sein wegen dem Rahmen. (s. Foto) Dann wäre aber das Foto 1 das richtige Motorseitenblech, oder? 🤔 Fg Dirk

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DiSe
Geschrieben am: 18.09.2017, 19:59
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Sorry, gerade bemerkt, natürlich Foto 2!
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DiSe
Geschrieben am: 18.09.2017, 20:33
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Ich hab hier mal im Forum nach einigen originalen Schwalben gesucht. Auf den folgenden Bildern ist zu erkennen, dass die Einführungsöffnung für den Kupplungsbowdenzug eher weiter hinten in der Verkleidung zu finden war. Sollten das alles keine originalen Verkleidungsbleche mehr sein?



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DiSe
Geschrieben am: 18.09.2017, 20:34
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Noch ein Beispiel

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DiSe
Geschrieben am: 18.09.2017, 20:36
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Und noch eine...

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ENIGMA
Geschrieben am: 19.09.2017, 15:44
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Du hast recht, ich habe an unserer 64er nachgeschaut, da ist die Öffnung auch hinten und nicht vorne.
Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, warum das mal so mal so ist. Die Vermutung lag nahe, das es mit dem Rahmen zu tun hat.
Nur eins müsste spezifisch KR51 sein,das vergitterte Lüfterbelch ist Aluminium und mit einem halb so großen Gummi umrandet als Schmutz.- und Reibschutz.
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DiSe
Geschrieben am: 19.09.2017, 15:49
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Danke Enrico! 👍🏻
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