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> Franks SR 50
docralle
Geschrieben am: 04.10.2017, 04:36
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Motorträger und Querträger vorne. Der Motorträger wird mit der Schwinge gleichzeitig am Rahmen befestigt. Must mal bei mir schauen.


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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
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1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Frankes150
Geschrieben am: 04.10.2017, 08:16
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Danke,
Der Träger ist schon drin.vorne ist wichtiger.
Ist es der Träger für vorne der unterm Rahmen führt?genaue bilder habe ich noch nicht gefunden.
Ich mein aber da am Rahmen was gesehen zu haben.muss gleich ma l nachsehen
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 04.10.2017, 13:30
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So habe mal bilder gemacht:
Meins tdu die Stange die nach hinten geht?

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Frankes150
Geschrieben am: 04.10.2017, 13:32
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Hier mal die Motoraufnahme
Bin mal gespannt wie der motor dann sitzt.

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Frankes150
Geschrieben am: 04.10.2017, 13:34
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Wieder was dazugelernt wozu die Teile gehören.
Kennzeichenhalter und Trittbretthalter hinten.
Der Motor bekommt noch eine neue Deckeldichtung und dann kommt er rein.Anschließend kommt die große Elektrikgeschichte.alles verkabeln.
Schaltpläne habe ich.
Zündschloss ist auch lustig kein Schlüssel gehabt einfach mal einen aus die Kiste genommen.Läst sich sauber schalten.Wohl mal wieder glück gehabt.
In meiner Kiste lag noch ein e-Starterknopf.
Weiss nicht was so ein E-Starter kostet.Werde mal gleich googlen.

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docralle
Geschrieben am: 04.10.2017, 17:54
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Also der Motor kann nach unten geklappt werden. Allerdings nicht weit, weil der Ständer etwas stört. Die Konstruktion ist nur etwas verwirrend, funktioniert aber recht gut.
Besser, du hast einen 2ten Mann zum Motoreinhängen, weil der Träger komplett nach unten muß. Sonst kommst du nicht an die 2 Haltebleche nicht rann, um die Schrauben durchzustecken. Montier noch nicht zuviel drann.
Sinnvoll, wenn du den vorderen Träger erst nur mit 2 Schrauben fixierst, der Zylinderkopf muß drann vorbei. Da kannst du den etwas wegklappen.
Wie gesagt, ein 2ter Mann, der dir nur den Roller hält, ist vom vorteil.


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Frankes150
Geschrieben am: 04.10.2017, 18:03
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Danke für die info.
Das war schon so montiert.vorne ist aber alles lose.
Habe heute auch die Bremsen sauber gemacht.Es lag an den vorderen Zug nicht an den Nocken das der Hebel hing.
als nächstes muss der Motor rein und dann die Elektrik
Gruss frank
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docralle
Geschrieben am: 07.10.2017, 06:32
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Hier noch schnell ein Bild zur Montage und Demontage des Motors. Mußt dir was Bauen, was dir helfen kann. Kann was mit Holz und evenduell mit Spanngurten sein. Ich habe mir ein Rollbrett gebaut, was das Verschieben in der Garage sehr hilfreich ist. Dir fehlt noch ein Gummi an der Halterung Vorne, ist der selbe wie bei der Schwalbe, wo die hinteren Fußrasten sind. Zwischen Fußrastenhalterung und Panzer.

Dieser sitzt dann aber zwischen dem Halteblech am Querträger und der vorderen Öse des Motorträgers auf der Hülse, die sichtbar ist.

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docralle
Geschrieben am: 07.10.2017, 06:47
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Habs gefunden

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Frankes150
Geschrieben am: 07.10.2017, 09:52
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Danke für die genauen Bilder.Jetz weiss ich wie es gehen soll.
Versuche mal was mit Spanngurten da ich zur Zeit keinen Kumpel zur hand habe.
Eventuell schraube ich heute etwas weiter.Ich glaube das gummi ist in der Querstrebe.die ist etwas nach links gerutscht da die Stange nicht fest gezogen ist sondern nur lose.Ic hsehe aber nochmals nach.
Gruss frank
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Frankes150
Geschrieben am: 06.11.2017, 13:07
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So Motor ist nun drin.
War nach ein paar minuten auch drin.Von wegen man muss was bauen oder einen 2ten man haben.
Maschine vom Ständer,Stange vorne lösen und runter drücken,Motor reinfummeln,Loch (Bohrungsführung )1 mal fixiert mit einen Schraubendreher und in die andere den ersten Bolzen reingesteckt,danach der 2te, alles festgeschraubt,Hochgeklappt und vorne noch festgemacht.
Ging wirklich leicht von der Hand thumbsup.gif
Vieleicht empfindet es jeder anders
Gruss Frank

Nachtrag:
Hatte den Kupplungsdeckel offen gemacht wegen der Dichtung.Siehe da keine Kupplung drin mad.gif
Was ein sch.. OK dann muss ich mir halt noch eine besorgen für den 4Gang Motor.
Wichtig ist erstmal das der Motor schon mal drin ist.
als nächstes wird die elektrik gemacht.Das greult mich eher.Alles hängt da rum.Trotz Kabelbaum Schaltplan hoffe ich mal das ich es hin bekomme.sind ja doch schon einige Stecker.wie gut das alles beschriftet ist.
Dann muss ich nach System vorgehen.Sprich erstmal eine Sache machen.ZB Blinker dann motor usw.
Irgendwie nach den Plan halt gehen was als erstes oben angeschlossen wird.
wird schon werden. ermm.gif
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Frankes150
Geschrieben am: 06.11.2017, 19:59
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Kann mir einer sage nwelche Kupplung ich brauche für den 4Gang motor oder ist es egal?
Habe hier nur eine vom Gebläsemotor hier liegen.Würde die auch passen oder hat der 4Gang motor mehr Lamellen/andere Aufbau?
Gruss Frank
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Frankes150
Geschrieben am: 07.11.2017, 09:57
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Woran erkenne ich welchen 4Gang motor ich habe?.Gibt es genaue hinweise zu?Zündung und Zylinder sind ja nicht auschlaggebend da man die ja austauschen kann.
Geht also um den genauen Typ des Blockes da ich für den eine Kupplung brauche wink.gif

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Frankes150
Geschrieben am: 07.11.2017, 09:58
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Bild2

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Frankes150
Geschrieben am: 07.11.2017, 09:59
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