S50 Elektronik Bj 1979, Problem mit durchforsteten Tank
Andi0105 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3868

|
Das Gespräch hatte ich letztens auch erst mit dem Händler meines Vertrauens. Die Tanks sind an der Lasche gerissen. Es gab sie vom MZA ( mit MZA Logo auf der Lasche) und von FEZ ( mit IFA Logo drauf ), welche aber die schlechtere Charge waren. Irgendwann sollen sie wieder kommen, aber der "Termin" ist mittlerweile auch wieder auf unbestimmte Zeit verschoben. Mfg Andi
|
|
|
schrottlieb |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7478

|
Gut, das klingt logisch... auf "nichts" kann man natürlich schlecht schweissen oder löten. Allerdings wird diese Reinigung wohl erst erfolgen, wenn es draussen wieder wärmer wird. HD-Reiniger möchte ich nicht in unserer Werkstatt benutzen... ( das gibt Ärger mit meinen Schrauberkumpanen)
Zum Glück habe ich ja ein Tankset mit Bananentank ergattert ( dummerweise in billardgrün, bleibt aber erstmal so) und bin somitl nicht mehr unter Druck, hier nun auf biegen und Brechen den Tank zu sanieren.
Irgendwann ist es aber sicher soweit, dass dieser Tank nebst Seitendeckel wieder in Sahrabraun erstrahlt. Dann stellt sich für mich die Frage, wo bekomme ich die passenden Klebebilder für S50B2 mit dem Elektronik-zeichen her.
Die einfachen S50B Bildchen habe ich schon öfter gesehen, aber B2 und dazu noch das Symbol für Elektronik konnte ich noch niergends ausfindig machen. Hat da jemand einen Tip?
Habe jetzt schon vorsichtshalber die Bildchen mit der Digi-Cam fotografiert und versuche sie jetzt so zu bearbeiten, dass ich sie auf Klebefolie drucken kann... Na mal sehen, ob ich das so hin bekomme. Ordentliche Nachfertigungen aus dem Handel wären sicher besser und haltbarer.
--------------------
Gruß Jörg / Schrottlieb
Weiß der Schrottlieb keinen Rat, greift er zu Hammer, Zange , Draht!
Es gibt Dinge, die kann man nicht reparieren! Für alles andere gibt es WD40 und Panzertape!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|