S50 Elektronik Bj 1979, Problem mit durchforsteten Tank
Unhold |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

|
Beraten kann ich dich bezüglich der Qualität von Steuerteilen nicht, sondern nur meine Erfahrung mit diesem hier wiedergeben. Läuft seit zwei Jahren problemlos. Ausgewählt habe ich es, weil es bei diesem Händler am preiswertesten im Vergleich zum Preis des gleichen Modells bei anderen Händlern war. "Ohne Einstellungsmöglichkeit" deshalb, weill es auch ohne dieses Potentiometer prima funktioniert. Das Poti ist nur eine vermeidbare Fehlerquelle. Sinn desselben war ja damals (in der ddr) nur, die Drehzahl zu begrenzen und die Simme zu drosseln. Ohne diese Einstellungsbegrenzung dreht der Motor bis ins Nirwana (wenn er nicht durch Steuerzeiten, enge Kanäle oder sonst irgendwelche "Bremsen" daran gehindert wird).Also der Preis ist o.k. und bei mir funktioniert es prima. Hol's dir und wenn das nicht die Ursache deines Problems war, dann haste für schlappe 16,- Euro ein gutes Ersatzteil liegen, dass jederzeit gebraucht werden kann, wenn man viel fährt.Dann gibt es noch diesen Spezialisten hier, der hochwertige Steuerteile eigenhändig aus hochwertigen Bauteilen in Handarbeit zusammenklöppelt und auf dessen Funktion eine "Mobilitätsgarantie gibt. Der hat davon schon Hunderte verkauft und nur gute Bewertungen kassiert. Das wäre also auch eine Alternative für dich..
--------------------
der Unhold
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3883

|
Die Zündlichtschlösser unterscheiden sich nur, ob Vogelserie oder S-Klasse im Einsatz. Im Grundaufbau sind die alle gleich. Schließlich wurde die 6V Elektrik von 1964 bis 1988 nach dem gleichen Schema verkabelt. Außer beim Roller.
1986 wurde die EMZA etwas überarbeitet, neben kleineren Steuerteil gibt es auch eine Zündspule, welche direkt für die EMZA ist. Das ganze ist abwärtskompatibel, also ältere Fahrzeuge können damit ausgestattet werden.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|