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> Motorrevision SR2, Fragen über Fragen., Fragen zur RH50II Motor
krellie1991
Geschrieben am: 19.11.2017, 17:45
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Wer kann mir sagen, wo so ein Haarriss herkommt?
Gehäuse ist wohl Schrott, daher wird wohl das
schlechte Laufen kommen.

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SR57
Geschrieben am: 20.11.2017, 03:19
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Abdruck von einer gerissenen Gussform bzw kokille. Alles gut....
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krellie1991
Geschrieben am: 07.12.2017, 21:14
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Okay, von innen hat man auch tatsächlich nichts gesehen, was an einen Riss erinnern würde. smile.gif

Was haltet ihr von meinen Strömungsoptimierungen?
Kann man das so durchgehen lassen?
Habe versucht mich an Norberts Vorlage zu halten.

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krellie1991
Geschrieben am: 07.12.2017, 21:20
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Andere Seite. tongue.gif
Alles noch nicht ganz fertig, aber finde es bereit recht gut. tongue.gif

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Paulisch
Geschrieben am: 07.12.2017, 23:05
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Hallo,
Am besten sieht man es wenn du den Zylinder raufsetzt.


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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friedel_f
Geschrieben am: 08.12.2017, 11:47
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Grüß dich krellie,

hab das alles vor zwei Jahren gemacht. Paulisch meint das:

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=27365&st=15

Blätter mal durch.

Das Maschinchen von innen zu kennen, ist immer von Vorteil.
Viel Spaß weiterhin!


--------------------
Gruß
der friedel

SR1 Lindgrün Baujahr 1956 (Restauriert, Patchworker )
SR1 Maron Baujahr 1956 ( Restauriert )
Yamaha XV 535 Baujahr 1990 (ein zuverlässiges Teil)

Nicht alle Chemikalien sind schlecht. Ohne Chemikalien wie Wasserstoff und Sauerstoff zum Beispiel gäbe es kein Wasser, einen der wichtigsten Grundstoffe für Bier.
Dave Barry


Wir werden nicht älter, wir werden lässiger!
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krellie1991
  Geschrieben am: 08.12.2017, 12:29
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Cool, danke für den Verweis, werde ich. Mir heute abend mal
In Ruhe zur Gemüte führen.
Schönes Wochenende!
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Paulisch
Geschrieben am: 09.12.2017, 09:11
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Genau!
An dem Geschleife von dir ist ja nicht alles Strömungsfläche, dementsprechend ist das unsinnig.
Richtig ist, Zylinder aufsetzen dann anreißen und dann strömungsgünstig optimieren.



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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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krellie1991
Geschrieben am: 11.12.2017, 22:15
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Hallo Leute, danke schonmal für die Hinweise.
Hier nochmal die entsprechenden Bilder,
was meint ihr ist das so in der Kurbelkammer ok? =)

Beim Vergaserflansch hat schonmal Jemand rumgemurkst...
Ich habe das Gefühl, wenn ich den Zylinder bearbeite wird es nachher recht viel oder?
Hoffe man kann was auf dem Bild erkennen. Vergaserflansch wollte ich zum Zylinder
hin noch optimieren...

*Nach erstem Vergleich sehe ich, dass Norbert den Zylinder am Ende auch leicht
abgeschrägt hat. Gut das muss ich noch machen.

Kann ich ohne Bedenken den Zylinder am Einsaugkanal vergrößern,
sodass der Ansaugkanal komplett zum Zylinder passt? _uhm.gif

Danke für eure Hilfe.smile.gif

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corsajäger
Geschrieben am: 11.12.2017, 23:28
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Diese Frage beantworte ich einmal mit einem prinzipiellen "ja", lege dir aber gleich mal diesen Thread ans Herz: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=2213
Dort findest du diverse Maße, wie weit du da am Einlass feilen solltest wink.gif
Könnte aber sein, dass du damit diversen Originalfetischisten auf den Schlips trittst, wenn du den Einlass größer feilst. Bei meinem Motor fand ich schon KR50 Steuerzeiten vor, da hab ich nur das Motorgehäuse angepasst rolleyes.gif


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Beste Grüße
Peter
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Paulisch
Geschrieben am: 12.12.2017, 00:04
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Auf gar keinen Fall solltest du den Einlass nach oben hin anpassen, nach unten geht immer, also fast (zylinderseitig)
Um so weiter du runter ziehst, um so länger kann er Gemisch atmen.
Bedenke das er es aber auch wieder los werden muss.
Bevor du jetzt wild dran rum feilst, beschäftige dich mit der Geometrie.
Alles bis „Spatzsteuerzeiten“ ist aber kein Problem.
Mit freundlichen Grüßen


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Mit freundlichen Grüßen Pauli


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der Lehmann
Geschrieben am: 12.12.2017, 07:57
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QUOTE (Paulisch @ 12.12.2017, 01:04)
Auf gar keinen Fall solltest du den Einlass nach oben hin anpassen, nach unten geht immer, also fast (zylinderseitig)
Um so weiter du runter ziehst, um so länger kann er Gemisch atmen...

Vor vielen Jahren meinte mal ein Lehrmeister zu mir: "Wegfeilen geht immer, dranfeilen nicht!" laugh.gif

Die Erweiterung des Einlassen nach oben geht schon wegen der Länge des Kolbenhemdes nicht. Außerdem ist die unkontrollierte Erweiterung nach unten ebenso kontraproduktiv, da bei der nach dem Einlass einsetzenden Verdichtung sich ein Teil des Frischgases wieder in Richtung Vergaser verflüchtigt. dry.gif

Daher nochmals mein Rat, alles mit Bedacht und Sachkenntnis! Aber ihr macht das schon. Diverse Edeltuner helfen bei dem Thema hier immer gerne mit Fachkenntnis.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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krellie1991
Geschrieben am: 12.12.2017, 10:09
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QUOTE
" alles mit Bedacht und Sachkenntnis!"


--> Genau so möchte ich es ja. thumbsup.gif

Daher meine Fragen hier, ich möchte auch ehrlich gesagt nicht tunen,
sondern lediglich "optimieren", wie Norbert, denn ich sehe es wie er:

QUOTE
"Ich möchte noch laaaaaange fahren"
_clap_1.gif

Also was schlagt ihr mir vor, kann es so bleiben und klappt es so auch
oder sollte ich mir einen anderen Zylinder besorgen? Ggf. das wilde Geschleife am
Einlass mit bspw. 2k Flüssigmetall wieder etwas verschließen?

Der Zylinder der drauf war ist wohl vom Spatz mit den beiden Ansätzen...
Danke für die Verlinkung, genau werde mir den Beitrag nochmal in Ruhe zur Gemüte führen. Etwas verwirrt, wie ich nun vorgehen soll. :-P
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