S50 B Restauration; Was muss dran?
Orionheizer |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 22.10.2018, 21:24) | QUOTE (Orionheizer @ 22.10.2018, 19:05) | Kann man eigentlich grob sagen, welcher Bereich an Motornummern da rein gehört? Hab nen schönen Motor bekommen, mit korrekter Zündung und dem speziellen Kupplungsdeckel. Nur leider ist ein Gewinde für den rechten Deckel ausgebrochen. Müsste also nochmal einen neuen Motorblock suchen. |
Versteh ich gerade nicht. Die Reparatur des Gewindes am Gehäuse ist wohl keine Option?
|
Na machbar ist alles. Aber hier ist nicht nur das Gewinde schlecht, es fehlt halt auch 1cm vom Block. Knetmetall usw fällt aus. Alu kann ich selber nicht schweißen. Also Rumpf zerlegen, schön spannen, ausschweißen lassen, nacharbeiten könnte ich wieder selber. Fremdarbeit kostet und zerlegen muss ich eh komplett. Dann kann ich auch ein intaktes Teil nehmen. Sooo teuer ist ein brauchbarer Rupf nun auch nicht. Wegwerfen tu ich den alten aber nicht. In 30 Jahren leckt man sich vielleicht die Finger danach. Wäre es der originale Motor zu dem Mopped, würde ich wohl anders denken.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018

|
QUOTE (Simson Liebhaber @ 22.10.2018, 21:43) | Mit dem Schutzblech für hinten, könnte ich dir helfen wenn du kein Problem mit den 2 Löchern fürs Versicherungsschild hast. Spiegel ist ein ganz Normaler runder davon hab ich auch noch mehrere da.
Melde dich einfach wenn du Interesse hast am Wochenende hab ich Frei, da könnte ich dir Bilder zu kommen lassen. |
Hast PN
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018

|
QUOTE (m@ngo @ 24.10.2018, 18:40) | 2550000-2560000 |
Suuuuuuuper! Danke!!!
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018

|
QUOTE (Simson Liebhaber @ 28.10.2018, 21:38) | Hier hast du den Rüliträger. |
Vielen Dank!!!
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|