Hallo leute, ich wollte Euch mal auf den Aktuellen Stand mit dem SR50 bringen. Bisher habe ich nichts geschrieben, weil ich nicht jeden Fortschritt hier schreiben will, das wäre langweilig.
So, alles ist längst vom verchromen und Zinken zurück, und ich habe vom Doccolor Farbe angemischt bekommen, die passt absolut genau vom Farton her, ich kann gar nicht genug Lob dafür aussprechen. Vieles war beim Sandstrahlen, Aluteile mit Glasperlen und Felgen und der Gepäckträger wurden gepulvert. Was noch gut im Lackkleid war habe ich so belassen.
Den Lack habe ich in der Wohnung sprühen müssen, es gab einfach keine andere Möglichkeit, und nach 4 Wochen aushärtzeit habe ich ihn nochmals mit 1200er Schleifpapier und Poliermitteln nachgearbeitet.
Der typische Orangenhautefekt vom Spraydosenlack ist völlig weg und die Oberfläche sieht nun aus wie vom profi lackiert. Es passt so klasse zum Lack am Rahmen, der noch den Suhler Lack hat, mir tut es jetzt schon weh das Moped abzugeben.
Unzähliges wurde bestellt und bisher liege ich bei um die 1000,-€ Kosten, ohne meine Arbeitszeit, die beträgt mittlerweile so um die 70 stunden, es ist unfassbar was man hier an Zeit braucht. Alleine das rechte Beinblech zu richten habe ich über 2 Stunden gebraucht. Den Lack schleifen fast 4 Stunden. Ich hätte ihn natürlich auch so lassen können, aber ich bin da etwas pinkelig was das optische angeht.
Der Motor ist neu abgedichtet und sollte gut laufen, das fahrzeug hatte gerade mal 12000 Km runter, ist ja nicht gerade viel.
Egal, ich will nicht jammern, es macht auch unglaublich viel Spaß, denn das Moped wird, wenn es fertig ist, besser sein als es von Werk aus war.
Ich bin gerade dabei, alles zusammen zu bauen, jetzt kommt nur noch die Elektrik. Macht doch fez so ein oller Roller.
Aber seht selbst.
Angefügtes Bild