Oldtema Erfurt Tag 2
Otto |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7023

|
Ist halt ein Teilemarkt. Irgendwas findet man immer, ob man das dann wirklich braucht, steht auf einem anderen Blatt. Wenn man mit genauen Vorstellungen kommt, was man braucht und nur das sucht und kaufen will, kann es sein, dass man auch leer ausgeht. Das ist aber auf jedem anderen Teilemarkt auch so. 500km würde ich für Erfurt nicht fahren. Ich war mal am Samstag dort, das war okay, zum Sonntag kann ich nichts sagen.
--------------------
Mein Fuhrpark Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle... http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.htmlSaab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022 C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120) Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...) Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr) SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft) Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????) Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen) MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert) Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann) DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert) DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...) Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung) Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert) Norton 16H - fährt natürlich auch nicht weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Das wäre mein Weg:
Angefügtes Bild

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
ckich |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

|
Oldtema in Erfurt ein teures Pflaster, Schnäppchen findet man da nicht mehr.
Ich habe nur 40km und werde nicht hin fahren, letztes Jahr wollte ich auch nicht, war dann aber doch da. Hinter habe ich mich wieder nur geärgert. Nur Ausgaben, Sprit, Eintritt, Parkgebühren, das ist mir der besuch der Oldtema nicht mehr wert. Parkplatz muss man auch erstmal bekommen und wehe man stellt sich wo anders hin, da wo nichts steht das es verboten ist, dann ist trotzdem ein Strafzettel dran. Da kommen sie ein mit sowas wie Durchfahrtsbreite die man angeblich nicht eingehalten hat. 3,10m war Platz, ich haben nachgemessen.
|
|
|
docralle |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

|
Mir gehts wegen einiger YouTube-Helden...
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
euMelBeumel |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9767

|
QUOTE (Brent-Severyn @ 07.01.2019, 14:05) | Hallo zusammen,
knapp 14 Tagen findet ja ein Erfurt die Oldtema statt. Leider bin ich am ersten Tag verhindert, sodass ich einen Besuch am zweiten Tag in Erwägung ziehe.
Da ich jedoch über 500 KM An- und Abfahrt habe, frage ich mich, ob sich ein Besuch "lohnt". Am zweiten Tag ist der Eintritt ja z.B. nur halb so teuer, woraus man auf deutlich geringeres Besucherinteresse schließen könnte. |
Wenn du nur Sonntag kommen magst/kannst und so einen langen Weg vor dir hast, würde ich es mir echt zweimal überlegen. Richtig was kaufen kannst du ab Samstag Mittag schon nicht mehr, da sind zumindest die Schnäppchen weg.
QUOTE (Brent-Severyn @ 07.01.2019, 14:05) | Wie verhält es sich mit den Ausstellern? Sind es am Sonntag die gleichen wie Samstag (mit entsprechend weniger Ware). Oder ggf. andere/neue Anbieter, welche ihrerseits Samstag nicht konnten (vornehmlich im Außenbereich)? Oder packen viele Anbieter am Samstag ein und am Sonntag gibt es nur noch Totentanz und den Rest vom Fest? |
In Halle bei der letzten Oldtema war es so. Der Samstag war schon recht verhalten mMn, aber der Sonntag war ne Katastrophe. Sehr viele Händler haben Samstag Nachmittag schon gesagt, dass sie am Sonntag nicht ausstellen werden, egal ob sie dafür gezahlt haben oder nicht. In Erfurt habe ich es bisher nicht so schlimm erlebt, aber ich sag mal so wie immer: "früher war gefühlt mehr los".
QUOTE (Brent-Severyn @ 07.01.2019, 14:05) | Insbesondere interessieren mich natürlich die weniger professionellen bzw. privaten Anbieter mit entsprechenden Gebraucht- und Originalteilen. Neu- und Nachbauware kann ich bequemer im Internet bestellen. |
Private Anbieter gab es immer genug und ja die haben zum Teil immer noch Schnäppchen dabei. Die erwischst du aber nur die erste Stunde oder maximal bis Mittag. Danach gibt es "normale" Sachen.
QUOTE (Brent-Severyn @ 07.01.2019, 14:05) | Wie sind Eure Erfahrungen? Lohnt sich ein Besuch oder nicht? Insbesondere bei der langen An-/Abfahrt, Zeitaufwand, Spritkosten etc.? |
Wenn du aufs Kaufen aus bist, ist der Sonntag ein verlorener Tag, ganz klar. Bis auf Kleinkram zu vllt guten Preisen wirst du da nicht viel finden. Alles was Interesse regt, ist in den ersten Stunden weg. Viele Händler kaufen den Platz auch nur für Samstag. Ob Sonntag speziell welche kommen, die Samstag nicht konnten, habe ich so nie mitbekommen. Glaube ich auch nicht. Für mich persönlich: Ich fahre etwa ne Stunde hin, absolut im Rahmen. Könnte ich Samstag nicht, würde ich nur fahren, um die Youtuber zu sehen und halt mal um zu "gucken". Mit ner Teileliste würde ich Sonntag gar nicht erst antanzen. Es ist aber Quatsch zu sagen, dass alle nur noch zu überteuerten Preisen handeln o.ä. Klar, jeder definiert ein Schnäppchen anders, aber man kennt ja doch bei den üblichen Teilen die Marktpreise. Drinnen ist es i.d.R. teurer als draußen und nein du wirst kein Simson Knieblech original mehr für 50€ finden... Ich denke du verstehst  Ich konnte bisher trotzdem immer was finden. Selbst in Halle letztens (wo ich es bisher immer etwas "schlechter aufgestellt" fand) hatte ich zwei große Beutel und Rucksack voll. Nach den ersten beiden Stunden - danach war nur noch schauen und quatschen angesagt. MFG
--------------------
LG, Rico
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|