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> E-Zündung im Gebläsemotor -, Gewinde bohren für's Lüfterrad
Unhold
Geschrieben am: 14.05.2019, 14:50
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Ich will eine Simson-Elektronikzündung (SLEZ 8305 ...) in einen 3-Gang-Gebläsemotor einbauen, müsste dafür aber zwei M5-Gewindelöcher für das Lüfterrad in das rote Polrad bohren.

Gibt es da vielleicht irgendwelche Bedenken? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?


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der Unhold
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.05.2019, 15:05
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Hab das schon mal gesehen. Sollte ohne Probleme funktionieren.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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ENIGMA
Geschrieben am: 14.05.2019, 15:36
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Hi.
In meinem Duo 4/1 habe ich diese Art Zündung verbaut, ist kein Proplem. Nur das einstellen des Zündzeitpunkt war damals nicht ganz so einfach, da es keine Abriss Markierung am Gehäuse unter der Grundplatte wie bei den S50/51 gibt.
Das haben wir irgendwie über das Steuerteil geregelt, weiss aber keine Details mehr wie.

Hier das Thema dazu: Duo Zündung

MFG Enrico
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bäcker89
Geschrieben am: 14.05.2019, 15:38
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Ist doch beim Fortsch E930 in Serie so, nur das es da der neuere Motor ist.
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madie
Geschrieben am: 14.05.2019, 16:19
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QUOTE (Unhold @ 14.05.2019, 14:50)
Ich will eine Simson-Elektronikzündung (SLEZ 8305 ...) in einen 3-Gang-Gebläsemotor einbauen, müsste dafür aber zwei M5-Gewindelöcher für das Lüfterrad in das rote Polrad bohren.

Gibt es da vielleicht irgendwelche Bedenken? Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Hi,

geht ohne Probleme.
Habe vor kurzem erst eine bei einem 3-Gang Gebläsemotor verbaut.

Grüße
Markus
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Auxburger
Geschrieben am: 15.05.2019, 11:10
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Ja, das kann man schon machen. Man muss aufpassen, dass das Polrad beim Einspannen nicht verformt wird, und dass nachher keine Späne an den Magneten kleben. Die Bohrungen sauber zu zentrieren versteht sich von selbst, damit es hinterher nicht eiert und vibriert.

Wo dann im Fahrzeug die Komponenten der Elektronik untergebracht werden, ist eine andere Frage - im DUO entspannt, in der KR51/1 mit Gemurks verbunden.

Peter


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docralle
Geschrieben am: 15.05.2019, 17:43
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Ich habe mal 2014 so einen Einbau gemacht. Kabelbaum von Moped Werner nach meinen wünschen. Gehen tut es.


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Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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Unhold
Geschrieben am: 17.05.2019, 11:36
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Ja, den Kabelbaum gibt es ja von der KR51/2, bzw. ist nach deren Schaltplan ergänzbar.
Ich werde am Wochenende mal an einem alten rostigen Polrad zwei Probebohrungen vornehmen und Probe-Gewinde schneiden. Wenn es glatt geht, dann ist das rote Polrad gleich auch noch fällig.


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der Unhold
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