Patinaaufbau Sperber von 1970
FeuerStuhlAusSuhl |
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Hallo ihr Lieben, ich habe kürzlich zugeschlagen und mir einen Sperber Bausatz gekauft. Das Moped war bis zur Wende in Betrieb und wurde dann vom Besitzer komplett zerlegt, weil es umlackiert werden sollte. Die Jahre sind zum Glück vergangen ohne das der Sperber Schaden genommen hat und Teile verschwunden sind. Der Originallack ist gut erhalten, jedoch werde ich einige Stellen ausbessern und Alu und Chromteile auffrischen. Der verbaute Vergaser ist ein 16N1-6 der aber mit richtiger Düse und Nadel versehen ist.Hier ist mir aufgefallen, dass die Luftkanäle alle offen sind. Daher meine Frage , kann man den Vergaser so benutzen? Könnte mir jemand ein Bild vom -3er Vergaser zukommen lassen, wo man sieht wie die Luftkanäle aussehn?
Angefügtes Bild
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gs51 |
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Hallo laut dem DDR Ersatzteilkatalog von 1975 ist der 16N1-3 oder der 16N1-6 für den Sperber verbaut gewesen, halt immer mit der größeren Bedüsung der Hauptdüse 80 und wie schon geschrieben sind die Ausgleichsluftkanäle hinten offen und wie bei deinem die Zerstäuberdüse rechts und links horizontal geschlitzt Sperber SR4-3 => BVF-Vergaser 16N1-3 oder 16N1-6=> Teillastnadel Nr. 04 bzw. Nr. 2A413 => Teillastnadelstellung 4 => Nadeldüse 215 mit jeweils 4 Ausgleichsluftbohrungen Ø 0,6 mm => Hauptdüse Ø 0,80 mm=> Leerlaufdüse Ø 0,40 mm => Zerstäuber seitlich rechts und links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal offen er sollte eigentlich funktionieren GRuß Heiko
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (gs51 @ 01.12.2019, 23:19) | Hallo
laut dem DDR Ersatzteilkatalog von 1975 ist der 16N1-3 oder der 16N1-6 für den Sperber verbaut gewesen, halt immer mit der größeren Bedüsung der Hauptdüse 80 und wie schon geschrieben sind die Ausgleichsluftkanäle hinten offen und wie bei deinem die Zerstäuberdüse rechts und links horizontal geschlitzt
Sperber SR4-3 => BVF-Vergaser 16N1-3 oder 16N1-6=> Teillastnadel Nr. 04 bzw. Nr. 2A413 => Teillastnadelstellung 4 => Nadeldüse 215 mit jeweils 4 Ausgleichsluftbohrungen Ø 0,6 mm => Hauptdüse Ø 0,80 mm=> Leerlaufdüse Ø 0,40 mm => Zerstäuber seitlich rechts und links horizontal geschlitzt => Schlauchnippel gerade => Ausgleichsluftkanal offen
er sollte eigentlich funktionieren
GRuß Heiko |
Im Ersatzteilkatalog von 1975 steht nirgendwo, dass der 1-6er auch beim Sperber verwendet werden kann. Es ist ein kombinierter Ersatzteilkatalog für Sperber und Habicht, deswegen sind auch beide Vergaser aufgeführt. Sicher mag der 1-6er durch Änderung auch laufen, er war aber nie für den Sperber vorgesehen. Man sollte sich also wenn dann gleich einen neuen passenden Vergaser von MZA kaufen, so ist man auf der sicheren Seite.
Angefügtes Bild
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Unhold |
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Den Vergaser 16N1-6 kannst du mit der Bedüsung des 16N1-3 auch im Sperber verwenden. Ich habe den auch so im Sperber gefahren und das funktionierte einwandfrei. Vorher hatte ich beide Vergaser nebeneinander liegend im Detail verglichen. Meine Meinung: Bis auf die Bedüsung sind die beiden Vergaser identisch! Beim Vergaser 16N1-1 weiß ich's nicht. Den hab ich noch nie dahingehend betrachtet, hab' aber gehört, da ließe sich vielleicht auch was machen. (???) Die Vergaser 16N1-5, -8, -11 und -12 sind in einigen Details anders aufgebaut und lassen sich nicht im Sperber verwenden, ohne größere Anpassungen.
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der Unhold
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