Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mit Moped im Zeitparkbereich, Bürgernähe Fehlanzeige
kradschütze
Geschrieben am: 06.08.2019, 20:39
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6158

Meine Begründung sollte kein Witz sein. Ich habe darauf hingewiesen, dass viele Ordnungsämter und auch die Polizei dies bewusst nicht ahnden. Die finden das also auch nicht witzig, sondern ungerecht, zumindest unverhältnismäßig. Ansonsten könnte man in Pkws die Helmpflicht fordern oder unterschiedliche Führerscheinklassen abschaffen. Ein Zweirad ist kein Auto. Was ist mit Fahrrädern? Stehen auch in der Stadt im Weg und nehmen ähnlich viel Platz weg.
Gleiches darf zwar nicht ungleich behandelt werden, umgekehrt darf Ungleiches aber auch nicht gleich behandelt werden.
Es gibt durchaus juristische Argumente, diese Gleichbehandlung von Ungleichem als unverhältnismäßig und damit letztlich als rechtswidrig anzusehen.
Zur Beruhigung der Gemüter: Ich werde wohl das Ordnungsgeld bezahlen.

--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 07.08.2019, 07:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Sven, das liegt nur an der hochwohlgeborenen Fürstin zu Schweinsburg. Ihre Busenfreundin Kikeriki ist ja in Gera von ihrer hohen Stange gestürzt worden, eine Nachwirkung vom letzten Hochwasser. Der neue gibt sich recht Bürgernah.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
ckich
Geschrieben am: 07.08.2019, 09:30
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9828

QUOTE (kradschütze @ 06.08.2019, 20:39)
Meine Begründung sollte kein Witz sein. Ich habe darauf hingewiesen, dass viele Ordnungsämter und auch die Polizei dies bewusst nicht ahnden. Die finden das also auch nicht witzig, sondern ungerecht, zumindest unverhältnismäßig. Ansonsten könnte man in Pkws die Helmpflicht fordern oder unterschiedliche Führerscheinklassen abschaffen. Ein Zweirad ist kein Auto. Was ist mit Fahrrädern? Stehen auch in der Stadt im Weg und nehmen ähnlich viel Platz weg.
Gleiches darf zwar nicht ungleich behandelt werden, umgekehrt darf Ungleiches aber auch nicht gleich behandelt werden.
Es gibt durchaus juristische Argumente, diese Gleichbehandlung von Ungleichem als unverhältnismäßig und damit letztlich als rechtswidrig anzusehen.
Zur Beruhigung der Gemüter: Ich werde wohl das Ordnungsgeld bezahlen.

Na ja, eine Parkuhr oder Parkzettel an das Zweirad machen ist unverhältnismäßig, finde überhaupt nicht.

Wir reden ja hier von Motorisierten Zweirädern, und wenn eins in der Parkbucht steht ist Stellplatz genauso blockiert als wenn da ein PKW steht.

Andere Seite müsste die Stadt drauf hinweisen das Zweiräder gebührenfrei Parken dürfen, woher soll man dann wissen ob man Bezahlen muss, oder eine Parkuhr braucht.

Die Aufteilung der Führescheinklassen ist wirklich fraglich, mit den EU Führeschein sollte das vereinfacht werden und das Gegenteil ist der Fall.
Aktuelles Thema 125er fahrenmit PKW Führerschein, was wir deutschen nicht dürfen......
Um ein Trike fahren zu dürfen muss man jetzt Motorradschein machen- ein Witz.
Ist immerhin ein mehrspuriges Fahrzeug, hat von der Fahreigenschaft nichts mit ein Motorrad gemeinsam.
Aber gut, ist ein anderes Thema.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter