QUOTE (kradschütze @ 06.08.2019, 20:39) | Meine Begründung sollte kein Witz sein. Ich habe darauf hingewiesen, dass viele Ordnungsämter und auch die Polizei dies bewusst nicht ahnden. Die finden das also auch nicht witzig, sondern ungerecht, zumindest unverhältnismäßig. Ansonsten könnte man in Pkws die Helmpflicht fordern oder unterschiedliche Führerscheinklassen abschaffen. Ein Zweirad ist kein Auto. Was ist mit Fahrrädern? Stehen auch in der Stadt im Weg und nehmen ähnlich viel Platz weg. Gleiches darf zwar nicht ungleich behandelt werden, umgekehrt darf Ungleiches aber auch nicht gleich behandelt werden. Es gibt durchaus juristische Argumente, diese Gleichbehandlung von Ungleichem als unverhältnismäßig und damit letztlich als rechtswidrig anzusehen. Zur Beruhigung der Gemüter: Ich werde wohl das Ordnungsgeld bezahlen. |
Na ja, eine Parkuhr oder Parkzettel an das Zweirad machen ist unverhältnismäßig, finde überhaupt nicht.
Wir reden ja hier von Motorisierten Zweirädern, und wenn eins in der Parkbucht steht ist Stellplatz genauso blockiert als wenn da ein PKW steht.
Andere Seite müsste die Stadt drauf hinweisen das Zweiräder gebührenfrei Parken dürfen, woher soll man dann wissen ob man Bezahlen muss, oder eine Parkuhr braucht.
Die Aufteilung der Führescheinklassen ist wirklich fraglich, mit den EU Führeschein sollte das vereinfacht werden und das Gegenteil ist der Fall. Aktuelles Thema 125er fahrenmit PKW Führerschein, was wir deutschen nicht dürfen...... Um ein Trike fahren zu dürfen muss man jetzt Motorradschein machen- ein Witz. Ist immerhin ein mehrspuriges Fahrzeug, hat von der Fahreigenschaft nichts mit ein Motorrad gemeinsam. Aber gut, ist ein anderes Thema.
|