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> Simson Sperber Ansauganlage --> Vergaser, fehlendes Teil
info@micropacer.de
Geschrieben am: 18.10.2010, 09:45
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Hallo.

Folgendes Problem:

Ich baue gerade einen Sperber auf und suche ein spezielles Teil. Zwischen Rahmen und Vergaser habe ich ca 10cm Platz! Kommt dort ein Gummischlauch oder ähnliches hin? Auch im Ersatzteilkatalog ist es nicht zu sehen! Leider finde ich kein Foto da ja immer die Verkleidung davor ist.

Kann jemand helfen? Ein Foto wäre auch hilfreich.

Gruss


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 18.10.2010, 10:12
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Ja genau, da kommt eine Gummimuffe mit den Maßen 25x90mm als Verbindung da zwischen.

So sieht das dann beim Sperber aus. wink.gif

Angefügtes Bild
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info@micropacer.de
Geschrieben am: 18.10.2010, 13:58
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DANKE!

Sieht schon komisch aus oder? Zumal der Vergaser ja nicht mittig zum Stutzen im Rahmen ist!

Vielen Dank


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Berlin Roller
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domdey
Geschrieben am: 18.10.2010, 19:36
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Das korrekte Maß ist 25X28X90 mm ! wink.gif
Es sollte schon ein neues "Verbindungsstück" sein . Wenn da irgendwas ausgenudeltes Gummischläuchlein hinkommt, kannst du im vierten Gang nebenherlaufen . biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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drehmoment
Geschrieben am: 18.10.2010, 20:05
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Grüß Dich micropacer!

Pass auf - ich schlag Dir einen Tausch vor: Ich gebe Dir den ersehnten Tipp zum gesuchten Schlauch und Du verrätst uns Deinen Vornamen, okay?!

Es ist im Forum einfach persönlicher, wenn man den anderen mit seinem (richtigen) Vornamen ansprechen kann und nicht wie oben mit dem Forums-Namen vorlieb nehmen muß... hmm.gif

Ich löse meinen Teil schon mal ein: hier kannst Du den passenden Schlauch käuflich
erwerben (<- Klick aufs grüne Wort!)

Gruß,

Bernd


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Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

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Geschrieben am: 18.10.2010, 21:20
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Hallo

Vielen Dank für diesen Tip! Genau den habe ich gesucht!

Besten Dank

Michael

Anbei mal ein Bild.

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domdey
Geschrieben am: 18.10.2010, 21:50
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Was für Baujahr ist das Raubtierchen ? wink.gif
Sind das vollverchromte Federbeine an der Vorderradschwinge ? Setz' nach Möglichkeit bitte noch 'n paar Fotos mehr rein !
MfG, Alex .


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Sperberhaftes
Geschrieben am: 18.10.2010, 21:54
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In seiner Signatur steht das der Sperber Baujahr 69 ist.
Wenn damit der gezeigte Sperber gemeint ist. hmm.gif

Michael den Zwischenflansch am Zylinder musst du entfernen, der gehört beim Sperberich nicht ran, der Vergaser wird direkt am Zylinder angebracht. wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 18.10.2010, 22:00
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Na, da setz' ich mal meinen '69er gegen ! wink.gif

Der Zwischenflansch ist wirklich fehl am Platz !
Die schwarze Sitzbank ist soweit okay, es war aber nur der weiss-laminierte "Simson"-Schriftzug hinten drauf . Diese gab's seit Oktober/November 1968 . Der Auspuff-Krümmer ist von der Länge her 5 cm kürzer !
Deiner ist der Schwalbe-Krümmer ab März 1968, und ist also 5 cm zu lang . Er wird damit nicht so gut auf Tempo . 1969 war der Gepäckträger noch mit hellen Schonergummis . Die Sozius-Rasten haben 1969 noch die Längsriffelung und keine Verschluss-Scheibe aussen . Was für'n Tacho hast du verbaut ?

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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2010, 00:03
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Hey Michael, wie wärs wenn du aus diesem Fred einen Aufbaufred für deinen Sperber machst? Würde sich doch anbieten, wo ihr jetzt ja schon angefangen habt über den Aufbau zu schreiben.

Weiß nicht ob du den Namen des Freds noch selbst ändern kannst, wenn nicht, dann schreib doch mal einen Mod an, dass er den Betreff im Fred umschreibt z.B. auf Aufbau meines Sperber Baujahr 1969.

Ich würde übrigens auch gerne mehr Fotos sehen.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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Geschrieben am: 19.10.2010, 07:38
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Guten Morgen!

Vielen Dank für die zahlreichen Infos!

Mal zum Hintergrund: Mein Vater wird dieses Jahr im Dezember 60 Jahre alt. Dies soll mein Geschenk sein. Wird er sich freuen? Ich denke doch! Er kommt von einem Dorf und da war es ja Standart in jungen Jahren Moped zu fahren! Also wird er sich so an seine Jugend zurück erinnern.

Eigentlich habe ich den Auspuff extra für einen Sperber gekauft. 5cm kürzer? wie seht ihr so etwas? _uhm.gif
Bei den Fussrasten habt ihr natürlich recht, ist mir noch nicht aufgefallen. Auch der Gepäckträger sollte beigen Gummi haben. Mal schauen ob ich das noch ändere. Das finanzielle Limit ist schon lange erreicht. Aber so ein brauner Bezug für die Sitzbank ist schon sexy... Die Stossdämpfer sind komplett verchromt aber total im Eimer. Anhand div. Bilder im Internet konnte ich nur Sperber mit schwarzen Stossdämpfern mit Chromhülse sehen. Ich habe mir daher welche bei Schwarz bestellt.
Normalerweise möchte ich alles original haben, doch bei den Felgen habe ich ein Kompromiss machen müssen. Es sind Edelstahlfelgen mit Edelstahl Speichen. Das wird nie wieder rosten oder anlaufen. Ich bin nicht so glücklich darüber aber ich kann mit leben.
Leider hat mein Lackierer die Farbe bei dem Tank und der hinteren Schwinge verwechselt! Super. Blauer Tank und beige Schwinge... Ich musste also noch mal Farbe bei dem Doc kaufen und die Teile strahlen lassen.
Der Flansch zwischen Vergaser und Zylinder wird natürlich entfernt.
Gestern musste ich feststellen das ich auch noch den falschen Vergaser drauf habe. 16N1-6. Super. Wieder 40 Euro berappen. Ich habe seinerzeit den Rahmen und ein paar Blechteile für 70 Euro gekauft. Von dem Gerippe werde ich auch mal ein Foto rein setzen. Die anderen haben mich für verrückt erklärt. Zumal auch der Fussrastenträger kaputt war so das ich einen neuen einschweissen musste. Ich habe das alles dokumentiert und auch meine Ausgaben fein aufgeschrieben. Falls ersthaftes Interesse besteht, poste ich das mal alles.
Habe ich alles beantwortet?

Best
Miha


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OTRIUS
Geschrieben am: 19.10.2010, 14:21
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Moin,

das mit dem Zwischenflansch höre ich jetzt zum erstem Mal. Da hätte ich ja den Schlauch gar nicht kürzen brauchen und dann zusätzlich die Quälerei beim Vergaser...

Vielen Dank Freunde laugh.gif


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Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
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andi2
Geschrieben am: 19.10.2010, 16:48
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Hallo,mit Vergaserzwischenstück und längeren Krümmer betreibt man sozusagen "Negativtuning" laugh.gif .Hatte ganz früher auch mal soetwas probiert aber aus anderen Gründen.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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drehmoment
Geschrieben am: 19.10.2010, 18:29
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Micha, klasse Sache mit Deinem Geburtstagsgeschenk!

Na klar wird sich Dein Pa wie Bolle freuen - da hast Du Dir aber auch hübsch was vorgenommen thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.10.2010, 18:33
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QUOTE (OTRIUS @ 19.10.2010, 15:21)
Moin,

das mit dem Zwischenflansch höre ich jetzt zum erstem Mal. Da hätte ich ja den Schlauch gar nicht kürzen brauchen und dann zusätzlich die Quälerei beim Vergaser...

Vielen Dank Freunde laugh.gif

Das mit dem Zischenflansch hatten wir aber schon mehrmals in verschiedenen Threads angesprochen. wink.gif Und wenn der originale Schlauch nicht passt, dann hättest du dir doch denken können, dass da was nicht passen kann. rolleyes.gif

Tja dann Zwischenflansch raus, langer Schlauch rein und schon passt es. thumbsup.gif

Jörg


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