KBA papiere 2020
SimsonFAN! |
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Naja ihr geht von dem aus, was ich unter Anmerkung geschrieben habe. Aber so ist es hier nicht gelaufen. Aus einem Exportmodell S51/1 E1-H wurde plötzlich eine S51 B1-4 ?! Das ist unsauber. Beim Autoimport denkt man sich auch nicht einfach ne neue Modellbezeichnung aus, sondern lässt sich nur die Betriebsfähigkeit hierzulande bestätigen. Das wirft genau die Fragen, wie Höchstgeschwindigkeit oder auch Sozius-/ und Solobetrieb auf (das waren in Ungarn nämlich Einsitzer!) Also das muss schon anders ablaufen als hier geschehen... wenn ehrlich vorgegangen wäreWie ich schrieb stellt das im Alltag aber alles kein Problem dar, aber wenns mal drauf ankommt, gibts hier ganz klar Streiterei... Allerdings würde das weniger latze betreffen, sondern die Vorbesitzer und die Prüfstelle.
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latze |
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dankeschön für die infos ich melde mich wenn ich entweder vom KBA oder bei der Zulassungsbehörde war was raus kommt. Dankeschön an alle. mfg
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latze |
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ja kaufvertrag hab ich. mfg
auf dem TÜV Gutachten steht der erste verkäufer drauf mit Adresse.Mein vorgänger hat bei dem gekauft denke ich.
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docralle |
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Die Rennleitung kommt schon vorbei, wenn es sich um einen Gestohlenen Rahmen handelt. Allerdings steht diese Info nur 5 Jahre im System. Der Grund ist eher beim Datenabgleich durch den Versicherer mit der Rennleitung zu erklären. Zu DDR-Zeiten wurde das sogar etwas strenger gehandhabt, da war in vielen Fällen auch die Motornummer drinnen.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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Orionheizer |
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Das mit den Betrug und verschweigen des Import ist auch so eine Sache. Bei einem Fahrzeug, was nur versichert wird, gibt es keine Historie wie beim Auto. Die Teile gehen oft durch zig Hände. Woher soll ein Verkäufer sowas wissen (außer er holt das aus dem Ausland)? Und die technischen Feinheiten kennen auch nur wenige. Zumal auch gern gebastelt wird, an den Kisten. Und wenn man einfach keine 20 Wochen Zeit hat, dann braucht man eben eine BE von der Dekra usw. Mit dem Vorwurf kommt man sicher kaum durch. Wenn die Export-Teile noch dran sind, würde ich das übrigens so lassen. Ist doch seltener wie ein originales deutsches! Nen Drossel-Krümmer kann man sich ja mal unters Kopfkissen legen. Viel schlimmer finde ich, einen deutschen Schrott-Rahmen in ein Export zu basteln. Und dann landet die Rübe als wertvoller Scheunen-Fund-Oldtimer im Netz.
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S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
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SimsonFAN! |
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Ja natürlich - verwerflich ist nur das Verhalten desjenigen, der ein ungarisches Moped über irgendwelche connections hier her holt, es "umbastelt", damit zur Prüfstelle geht und bewusst den Reimport verschweigt bzw. etwas anderes vortäuscht. Alle nachfolgenden Käufer können nix dafür, die kaufen im guten Glauben und werden mit getäuscht. Aber den letzten beißen halt die Hunde und das ist das Problem. Deswegen mein vorher genannter Hinweis: besteht vor dem Kauf auf das Vorhandensein einer ABE (egal ob neu ausgestellt oder sogar original). Nur so kann man diesen Typen den Wind aus den Segeln nehmen. Leider werden wir jetzt mit solchen Problemen konfrontiert, da das hohe Preisniveau solche Kriminalität lohnenswert macht... Es ist wirklich schade, das zu den "Ramsch-Zeiten" der Mopeds die original BE's massenhaft verloren gegangen sind. Die sind jetzt mehr Wert denn je
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