Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079
Nachdem ich nu die Googlesuche und Forumssuche ewig gequält habe muss ich doch nen neuen Fred aufmachen.....
Beim sortieren meiner Teilehaufen ist mir aufgefallen das ich verschiedene Kupplungsdeckel des M53 bzw. M53/1 Motors habe.
Einmal mit Kante/ Rahmen um den Simson Schriftzug und einmal ohne.
Könnt ihr mir beantworten wann dies geändert wurde und ob die bei allen Baujahreszutreffenden Modellen verbaut wurden?
Mfg der Freak
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
Mitgliedsnummer.: 7174
Die Deckel ohne den Rahmen kamen laut meinen Referenzfahrzeugen Ende der 70er auf. Daher würde ich den Zeitraum von 1978-1980 begrenzen. Passend daher nur bei der Schwalbe. Meine 79er K hat aber z.B. einen ganz normalen Deckel mit Rahmen verbaut, das wurde also gemischt.
Hoffentlich finden sich noch mehr damit wir das verlässlich eingrenzen können.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
Super Danke.
Könnt ihr mir dann evtl. auch gleich noch beantworten wann der Wechsel von der linken auf die rechte Variante bei den inneren Luftleitblechen stattfand?
Angefügtes Bild
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
Die von Dir gezeigten Luftführungen sollten wohl 1975 von der Linken zur Rechten umgestellt worden sein. Aufgrund der Kupplungszugverlegung bei der Vogelserie, da ist es günstiger das Kupplungsseil weiter oben rauszuführen. Ich kann es aber nicht 100&ig sagen.
Aber 4 verschiedene Varianten......, so wird meine Liste mit den Baujahresänderung im Detail NIE fertig.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak
wer was hat, bitte per PN melden.
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)