Hallo zusammen,
die Nachbau Krümmer machen alle Probleme.
Wir lösen das wie folgt:
Schleifpapier um einen planen Klotz legen, alles zusammen im Schraubstock einspannen
dann den Krümmer mit der Bördelung aufsetzen und schleifen
( also den Krümmer in beide Hände nehmen und gleichmäßig und kompl. aufgesetzt über das Schleifpapier schieben/ziehen )
An der Bördelung oben muss umlaufend eine plane Fläche entstehen, ca.1-1,5mm breit
Um etwas "Dicht" zu bekommen müssen nach meinem Verständnis "Flächen" aufeinander liegen, mit entsprechendem Dichtungmaterial.
Wenn du das gut ausgeführt hast und die massiver Dichtung nimmst, wird es dicht.
Hast ja geschrieben das du den selben Weg am Auslass des Zlinders schon gemacht hast, dann auch dass Gegenstück bitte
Hat bei uns in der Mopedbrigade immer geholfen.
Beim schleifen sieht man dann auch wie "spitz" die Bördelung ist und wie ungleichmäßig...das kann nicht Dicht werden, wenn man das mit einem guten Originalteil vergleicht.
Kann das wirklich empfehlen,
viel Erfolg