89er S51/1C
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
QUOTE (docralle @ 06.04.2021, 11:24) | M6 Schlossschraube und Loch ist weg. |
Also da wäre mir das das unbenutzte 6er Loch etwas unauffälliger. Das verkaufe ich dann als Zusatzansaugloch!
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Naja, das mit der Verkabelung ergibt sich von selbst. Ich habe meine S51C von 1989, eine der letzten 6V, mit EWR und ELBA auf 12V umgerüstet. Grund war Hänger und Aufräumen im Waffenlager. Somit elektrisch einheitlich zum Roller.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Ich könnte es dir als PDF schicken, weil ich habe mir die Unterschiede mal aufgeschrieben. Allerdings ist von dem 6V-Kabelbaum das sw/rt zu kurz, da dieses auf die in Fahrtrichtung rechte Seite wandert, zu einem LV-Block. Da wird im Falle der 2-Faden-Birne mit 'Plus' geschalten. Plus deshalb, weil bei der 12V-Elektrik das Stoplicht erst ab dem Gleichrichter (In der EWR) abgenommen wird. Da das Stoplicht mit etwa 2A zu buche schlägt, wird beim Bremsen die Bakterie nicht geladen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
docralle |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6788
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010
|
Achso, der Roller hatte gleichzeitig mit der ETZ 251 den eckigen.
--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
|
|
|
Orionheizer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 613
Mitgliedsnummer.: 10292
Mitglied seit: 13.10.2018
|
QUOTE (docralle @ 07.04.2021, 15:42) | Ich könnte es dir als PDF schicken, weil ich habe mir die Unterschiede mal aufgeschrieben. Allerdings ist von dem 6V-Kabelbaum das sw/rt zu kurz, da dieses auf die in Fahrtrichtung rechte Seite wandert, zu einem LV-Block. Da wird im Falle der 2-Faden-Birne mit 'Plus' geschalten. Plus deshalb, weil bei der 12V-Elektrik das Stoplicht erst ab dem Gleichrichter (In der EWR) abgenommen wird. Da das Stoplicht mit etwa 2A zu buche schlägt, wird beim Bremsen die Bakterie nicht geladen. |
Danke, aber Kabelbaum muss neu, da hab ich nix. Habe die KWO Version gekauft. Da habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
--------------------
S51 B2-4 von 1987 mit Kindersitz S51 B1-4 von 1983 mit Kindersitz S50B von 1975 Patina-Aufbau S51 B1-4 von 1980 Patina-Aufbau S51 Enduro von 1985 als NVA Replika Suzuki Bandit 600 N Kult MZ Charly - E-Mobilität ist nix neues im Osten!
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|