Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Thermolack für Auspuff und Co., Glänzend u. wirklich hitzefest
ENIGMA
Geschrieben am: 31.03.2021, 17:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Hi Leute, ich habe Mal folgende Fragen.
Für meinen kleinen Vorkriegs Sachs am Zylinder und Auspuff muss ich die Oberfläche neu aufarbeiten, der Rost breitet sich nach über 80 Jahren etwas unschön aus.

Dazu benötige ich hitzefesten schwarzen Lack, und zwar in glänzend, matt finde ich sofort wie Sand am Meer im Internet. Beim Stahlguss Zylinder ist mir der Glanz relativ egal , aber matt am Auspuff wirkt zum verchromten Krümmer nicht so toll.

Original war vom Werk so ein ne Art Einbrenn Lack drauf, fast wie Email, irgendwas, was heute bestimmt gegen zig Umwelt und Gesundheits Bestimmungen verstoßen würde. dry.gif weshalb ich auch kaum was dazu finde.

Gibt's da irgendwelche Empfehlungen, hat unser Doc Color sowas schon Mal angeboten?
Mfg Enrico
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.03.2021, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15539
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hi Enrico,

du hast das Stichwort „Doccolor“ ja selbst schon ins Spiel gebracht. wink.gif

Schreib ihm doch einfach mal eine Email, dann wirst du sehen, ob er dir was passendes anbieten kann.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 31.03.2021, 18:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Enrico, ich habe Dino-Bremssattellack für den Zylinder genommen.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
Andi0105
Geschrieben am: 31.03.2021, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6347
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (boerdy61 @ 31.03.2021, 19:23)
Enrico, ich habe Dino-Bremssattellack für den Zylinder genommen.

Bremssattellack ist ne gute Idee. Gibts in zig Farben und auch in Schwarz Glänzend.
Thermisch kann der ja auch ein bisschen was ab.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 31.03.2021, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



Gut ,werde den Doc morgen anschreiben und gleich Mal nach " Dino" Lack googeln.
Das war's auch schon, Danke Euch!
Schöne Ostern! thumbsup.gif
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 01.04.2021, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008





--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
ENIGMA
Geschrieben am: 02.04.2021, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2332
Mitgliedsnummer.: 2215
Mitglied seit: 11.05.2009



thumbsup.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter