Sperber Zulassung
m@ngo |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7560

|
Ja ist heftig. Aber wie gesagt alles zusammen inkl. Versicherungsbeitrag für ein Jahr... Es geht auch günstiger. Sparen kann man wenn man in Erfahrung bringt, bei der Zulassungsstelle, ob man die Vollabnahme braucht oder nicht. Und ne günstigere Versicherung gibt es mit Sicherheit auch noch. Da war ich mir sicher, ich steige mit dem selben Tarif ein, wie mein S70. Aber "Kustepuchen". Das Fahrzeug beginnt mit SF 1/2. Da war ich baff. Beim Zweitwagen, geht das doch auch, oder  , das ich mit dem gleichen Versicherungstarif einsteige, wie das erste KFZ.
--------------------
stay tuned - mfg m@ngo
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (m@ngo @ 16.07.2021, 23:33) | Ja ist heftig. Aber wie gesagt alles zusammen inkl. Versicherungsbeitrag für ein Jahr...
Es geht auch günstiger. Sparen kann man wenn man in Erfahrung bringt, bei der Zulassungsstelle, ob man die Vollabnahme braucht oder nicht. Und ne günstigere Versicherung gibt es mit Sicherheit auch noch. Da war ich mir sicher, ich steige mit dem selben Tarif ein, wie mein S70. Aber "Kustepuchen". Das Fahrzeug beginnt mit SF 1/2. Da war ich baff. Beim Zweitwagen, geht das doch auch, oder , das ich mit dem gleichen Versicherungstarif einsteige, wie das erste KFZ. |
Die Gothaer hat für DDR Leichtkrafträder einen sehr günstigen Tarif. Ich zahle für meine S70 nur 16,70€ im Jahr und es ist keine Oldtimer Versicherung! Diese wäre bei der S70 sogar teurer gewesen.
Für meine MZ ETZ 250 habe ich jetzt das Beste Angebot bei der bayerischen Versicherungskammer bekommen.
Heutzutage ist es nicht mehr so, dass man bei der Versucherungsgesellschaft, bei der man z.B. sein Auto versichert hat auch weitere günstige Zweitwagentarife bekommt. Vergleichen lohnt sich immer! Ich habe dazu einen freien Versicherungsmakler, der mir das Beste Angebot raus suchst.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
hallo-stege |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1524

|
Beim Oldtimertarif ändert sich die SF Klasse nicht, man sammelt aber trotzdem schadenfreie Jahre, sodass man den Vertrag auch mal für was anderes nutzen kann. PS: "ein altes Gutachten von 2000, bei dem der Sperber damals mittels Motoränderung auf 60kmh umgeschrieben wurde (dies gilt als mein Eigentumsnachweis)" - dann hätte ja eine Begutachtung, dass Du den Sperber in den Ursprungszustand zurück versetzt hast, gereicht ... (also keine KBA-Papiere, keine Vollabnahme sondern lediglich die Abnahme einer technischen Änderung nach § 19/2 StVZO)  Gruß von Frank
--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 7079

|
QUOTE (domdey @ 16.07.2021, 21:27) | Aber- über 200 Eier ?!  |
oder auch
QUOTE | Smartsurfer81
Das ist richtig teuer! |
Nehmt es mir nicht übel. Aber, wir stecken in den Aufbau / Restaurationen sowie vorher den Kauf der Möppis stellenweise einen Haufen Kohle rein. Nur um sich dann am Ende über Unterschiede von 30€ in einer jährlichen Versicherung zu ärgern. Oder auch über die Zulassungskosten die bei einem höher waren als bei einem selber? Das ist mir etwas suspekt. Soll kein persönlicher Angriff sein fällt mir nur immer wieder auf. Auch besonders in den Tuningkindergruppen auf FB. Da wird sonst was an die Karre geschraubt für unmenschlich viel Geld. Nur um am Ende sich ärgern zu können das das eigene Versicherungskennzeichen 5€ teurer war als bei dem Kommentator eine Zeile tiefer. Das erinnert mich sehr stak an den Spruch mit dem 1000€ Weber Grill und der 0,99€ Bratwurst aus dem Discounter..... So das war passend zum letzten Spruch mein Senf
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Freak @ 21.07.2021, 07:25) | QUOTE (domdey @ 16.07.2021, 21:27) | Aber- über 200 Eier ?!  |
oder auch
QUOTE | Smartsurfer81
Das ist richtig teuer! |
Nehmt es mir nicht übel. Aber, wir stecken in den Aufbau / Restaurationen sowie vorher den Kauf der Möppis stellenweise einen Haufen Kohle rein. Nur um sich dann am Ende über Unterschiede von 30€ in einer jährlichen Versicherung zu ärgern. Oder auch über die Zulassungskosten die bei einem höher waren als bei einem selber? Das ist mir etwas suspekt. Soll kein persönlicher Angriff sein fällt mir nur immer wieder auf. Auch besonders in den Tuningkindergruppen auf FB. Da wird sonst was an die Karre geschraubt für unmenschlich viel Geld. Nur um am Ende sich ärgern zu können das das eigene Versicherungskennzeichen 5€ teurer war als bei dem Kommentator eine Zeile tiefer. Das erinnert mich sehr stak an den Spruch mit dem 1000€ Weber Grill und der 0,99€ Bratwurst aus dem Discounter..... So das war passend zum letzten Spruch mein Senf |
1 Frage: Was haben die Kosten für den Aufbau mit den Kosten für Steuer und Versicherung zu tun?
2. Frage: Kennst du jemanden, dem es egal ist, was die Versicherung kostet?
Ich sehe es als ganz normal an, dass man Preise und Leistungen vergleicht um das Beste Preisleistungsverhältnis zu bekommen.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

|
Moin Jörg, zu 1) nicht sonderlich viel. Aber ich versuch mal das anhand mir als Beispiel zu erklären. Ich trage aktuell die Sachen für mein 64er Star und mein Piccolo zusammen. Unter anderem konnte ich vor einiger Zeit auch ein Rücklicht (Gelb/orange) sowie einen neuen originalen Rückstrahler für den Star ergattern. Preislich kein Schnapper (zusammen 200€). Und ich weiß da wird noch mehr Geld meine Tasche verlassen. Aber irgendwann kommt der Tag wo ich das Gefährt fahren und zeigen will. Und dann muss eine Versicherung her. Und wenn ich vorher so viel Geld investiert habe warum sollte ich dann nun wegen 5€ Ersparniss ewig Googeln und Angebote der Versicherungen vergleichen? Dann nehme ich lieber die Versicherung wo ich ein gutes Gefühl habe, und evtl. sogar die Gewissheit das sie im Schadensfall keine Zicken machen. Ähnlich mit der KKR Versicherung. Hier wurden einmal 16€ und einmal 40€ (oder 30€?) genannt. Das sind im Jahr 24 € Unterschied. Im Monat 2€! Ganz ehrlich? Dafür mache ich keinen Handstand. Sondern spare mir die Zeit des Vergleichens und schaue lieber nach Teilen, geh schrauben, geh in Garten mit meinen Jungs etc. etc.. Der eine nennt es Dekadent oder oder auch "Wer den Pfennig nicht ehrt ist den Taler nicht Wert". Ich nenne es Zeitersparniss. Jörg: Wenn einer deine Neuteile kaufen will und eeeeeewig am Preis rummosert (z.B. dein Bezüge), 40€ sind ihm zu teuer und er versucht dich auf 37,50€ zu handeln. Du kannst oder möchtest am Preis nichts mehr machen, er geht dir damit mehrere Tage immer mal wieder auf den Sack. Tust du dir das wirklich wegen 2,50€ an oder sagst du ihm das kein Verkaufsinteresse besteht? Um dir damit deine Zeit zu sparen. Als ich noch meine Tische und Kleinkram nebenbei machte, habe ich solchen Leuten gleich den Laufpass gegeben. Dafür ist mir die Zeit einfach zu wertvoll. zu2) wem es Egal ist? da kenne ich Tatsache keinen. Aber ich kenne einige denen es wichtiger ist ein gutes Gefühl bei der Sache sowie auch beim Preis/Leistungsverhältnis zu haben. Und dann nehmen sie das halt. Und nur weil einer evtl. noch zu der Versicherung ne Tüte Milch für 2€ weniger anbietet wird nach diesem jenigen nicht noch 4 Stunden im Netz gesucht. Denn vielleicht schmeckt die Milch, aber später macht sie Bauchschmerzen. Beispielsweise im Kaskofall. Was vorhin evtl nicht richtig rüber kam: Ich kritisiere niemanden wenn er sorgfältig die Versicherungskosten oder Zulassungskosten vergleicht (Zumal man an den Zulassungskosten nichts drehen kann). Das darf jeder handhaben wie er will. Für mich PERSÖNLICH ist es halt etwas seltsam. Aber das ist meine Meinung. Und das sollte auch keine Streitthema werden
--------------------
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

|
QUOTE (smartsurfer81 @ 21.07.2021, 10:39) | Du könntest dir auch viel Zeit und graue Haare sparen,indem du darüber gar nicht weiter debatierst. Da hättest du schon nach günstigeren Versicherungen googeln können
Fakt ist trotzdem die Sache mit dem Taler..... |
Das schreiben hat mich weniger Zeit gekostet als ein Internetrecherche. Und graue Haare kommen genetisch bedingt schon durch.
QUOTE | Fakt ist trotzdem die Sache mit dem Taler..... |
Und deswegen wiege ich meine Zeit auch in Geld auf. Und da kommt man dann darauf das es eben nicht auf jeden € weniger bei parallel hohem Zeiteinsatz ankommt.
Bestes Beispiel das Tanken. Wir haben 3 Tanken im Ort, alle kosten, bis auf seltene Ausnahmen gleich. Wir haben aber 15 Km entfernt eine Real Tanke, die ist immer 2-3 Cent günstiger. Aber warum sollte ich da hin fahren? Das macht 30 km, ca. 40 Minuten Zeit"verlust" nur um bei einer Tankfüllung von 60l max. 1,80€ zu sparen?
Da kostet mich meine Zeit und der zusätzliche Weg mehr.
Sicherlich sollte man die Sache mit dem Taler beherzigen, zum Fenster raus werfen ist auch kacke. Aber wenn die Talersache solche Züge wie das Tankbeispiel annimmt, dann wird es suspekt.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|