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> Kolbenschaden M54, Barikit Lang Tuning
Unhold
Geschrieben am: 20.09.2023, 18:04
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Gegen das Quietschen beim Herausdrehen der Zündkerze kannst du etwas Kupferpaste auf's Gewinde schmieren.
Möglicherweise wurde da früher mal die Zündkerze bei heißem Zylinderkopf zu fest angebrummt, so dass das Kerzengewinde im Kopp etwas verzogen ist. Ich ziehe die Kerze immer nur bei kaltem Motor richtig fest, bei heißem Motor hingegen nur handfest, und ziehe dann nach Erkalten nochmal etwas nach. wink.gif


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der Unhold
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smartsurfer81
Geschrieben am: 22.10.2023, 09:04
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Gestern habe ich mit dem Sperber 440 Kilometer abgespult.
Ein mal Berlin und zurück in die Börde.

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andi2
Geschrieben am: 22.10.2023, 17:31
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Hallo, das nenne ich mal top Ausdauer. Hut ab. Gibt es Bilder von Zwischenstation? Mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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smartsurfer81
Geschrieben am: 22.10.2023, 19:27
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Ich konnte die letzten 30 Kilometer nicht mehr sitzen.

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smartsurfer81
Geschrieben am: 22.10.2023, 19:31
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Hinfahrt habe ich komplett Autobahn gemacht.
Ab Magdeburg.
Zurück dann über die B1.
Am Adlon habe ich den Pagen nach der Tiefgarage gefragt.

Warum sind die Bilder immer quer?


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.10.2023, 20:49
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QUOTE (smartsurfer81 @ 22.10.2023, 19:31)

Warum sind die Bilder immer quer?

Das liegt am Smartphone.

Bilder im Fotospeicher bearbeiten und drehen, dann abspeichern. Danach nochmal wieder zurück drehen und speichern. Dann die Bilder neu in den Beitrag laden, dann sollte es passen.


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

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m@ngo
Geschrieben am: 22.10.2023, 21:08
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Top Bilder


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stay tuned - mfg m@ngo
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smartsurfer81
Geschrieben am: 22.10.2023, 21:41
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Habe ich probiert.
Habe es so gedreht dass es bei mir auf der Seite liegt und dann noch mal eingefügt hier, wieder verdreht.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 23.10.2023, 21:33
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An die Top Speed erreichenden Sperberbesitzer:
Auf welcher Höhe, bezogen auf die Hinterradsteckachse steht eure Auspuffschelle?

Oder anderer Anhaltspunkt, wo steht die vordere Auspuffschelle bezogen auf den Kupplungsseitendeckel?
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jan_avr
Geschrieben am: 24.10.2023, 20:53
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Bei meinem Sperber sitzt die vordere Auspuffschelle ungefähr auf höhe des Schalthebels.

Mfg Jan


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2023, 00:02
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QUOTE (smartsurfer81 @ 22.10.2023, 21:41)
Habe ich probiert.
Habe es so gedreht dass es bei mir auf der Seite liegt und dann noch mal eingefügt hier, wieder verdreht.

Ist die PN angekommen?



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Grüße Jörg

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Unhold
Geschrieben am: 25.10.2023, 15:06
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Ich habe eine spezielle Abstimmung, getrimmt auf hohe Drehzahlen, die der Sperbermotor ja braucht, um im 4. Gang schnell zu sein. Das ist jetzt aber nicht die Standardeinstellung des Sperbers! Die Zündung ist elektronisch (SLEZ ) und das Steuerteil "ohne Einstellungsmöglichkeit", also ohne Drehzahlbegrenzung. Krümmer sehr kurz! Diese Abstimmung stammte noch von früheren Langstreckenfahrten. Das heißt aber nicht, dass ein anderer Motor damit auch genau so läuft, oder ein anderer Fahrer mit dieser Einstellung gut zurecht kommt. Das muss man in vielen Versuchen probieren, bis es passt. Zudem besteht durch den kurzen Krümmer die Wahrscheinlichkeit, dass der Schornstein unten am Bremshebel Kontakt bekommt! Dort muss man also ein paar Anpassungen vornehmen. Daher besser erst mal mit einem alten Gammelauspuff und altem rostigen Krümmer probieren, ehe man sich die Glanzstücke versaut.

70-75 km/h sind bei Windstille auf gerader Strecke fast immer drin, bei guten Temperaturen/Windverhältnissen oder im Windschatten von Autos auch gerne 80 km/h. Einen langen Berg runter hat die Tachonadel auch schon mal auf mich selbst gezeigt. biggrin.gif
Bei untertourigen Drehzahlen ist diese Abstimmung jetzt zwar nicht so der Brüller, aber ich drehe die Gänge dafür halt voll aus, damit es beim Anschluss an den nächsten Gang nicht kleckert, sondern klotzt. 2.Gang bis 50 km/h, 3. Gang 60-65 km/h.

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der Unhold
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smartsurfer81
Geschrieben am: 29.10.2023, 09:08
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Moin.
Also ich habe meinen Auspuff mal ca 1cm weiter auf den Krümmer geschoben. Gestern mal gefahren und keinen Unterschied festgestellt.
Vorher war die vordere Schelle auf Höhe Schalthebel.
Den Krümmer habe ich allerdings für diese Aktion nicht noch weiter gekürzt. Mag sein dass ich deshalb keinen Unterschied gemerkt habe.
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smartsurfer81
Geschrieben am: 29.10.2023, 11:35
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Ich habe den Zylinder jetzt mal gezogen, bin schon über 1500 km mit dem Zylinder mit Barikit und angepassten Kopf von LT gefahren.
Grund ist, er hat nicht ausgedreht. 70, mehr war nicht drin. Drehmoment war gut fahrbar. Aber halt Leistung obenrum nicht.
Der untere Ring ist ungefähr auf 90 Grad des Gesamtradius fest/schwergängig.

Ich frage mich wovon so etwas kommt.
Keine Klemmspuren, nichts zu erkennen.


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smartsurfer81
Geschrieben am: 29.10.2023, 21:39
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Hier mal ein Bild von den Zylindern.
Der mit neuen Stehbolzen wird jetzt montiert. Den hatte ich noch liegen, ist neu geschliffen mit Megu. 41.22

Mir fiel auf, dass im Bereich der Überströmer es Unterschiede gibt. Bei einem ist die Laufbuchse vom Alu umschlossen und beim Anderen nicht.

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