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> Niedrige Kompression, Kompression zu niedrig
BjörnHeinze
Geschrieben am: 11.09.2021, 17:29
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QUOTE (Bastell @ 11.09.2021, 14:49)
Die Laufbuchse dehnt sich auch aus, also bleibt der Spalt.

Klar dehnt sich die Laufbuchse auch aus, aber anders als die Kolbenringe, da es unterschiedliche Materialien sind.


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domdey
Geschrieben am: 25.09.2021, 22:31
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Der Ausdehnugskoeffizient der Materialien ist natürlich unterschiedlich !
Wie der Unholdige schon richtig angemerkt hat, beträgt das Ringstoßspiel neu 0,2mm, Verschleißgrenze liegt bei 0,8mm. Bei den anfänglich ausgesagten 5mm könnte schon eine Bommelmütze am Kolben vorbeigeschmissen werden. biggrin.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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andi2
Geschrieben am: 26.09.2021, 07:13
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Hallo,alles richtig zu Kolbenringspiel usw.Man sollte auch das Quetschmass Kolben Zylinderkopf beachten,wenn das absolout nicht nicht stimmt kommt auch mit neuer Garnitur kaum mehr Leistung.Ich gehe davon aus das Vergaser,Zündung,Auspuff usw.ok.sind.mfg andi cool.gif


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Grüsse aus Bad Duerrenberg
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ramirez93
Geschrieben am: 07.10.2021, 16:40
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Kolbenringe sind getauscht, Zylinder wieder drauf. Jetzt wollte ich die Simmerringe wechseln. Folgendes kleines Metallplättchen habe ich in der Garage auf dem Boden gefunden. Kann mir jemand sagen, ob das aus der Schwalbe stammt?

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phänomario
Geschrieben am: 07.10.2021, 17:29
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Sieht aus wie ein Auswuchtgewicht für Felgen mit 5 g


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Grüße Mario

DAS DDR-Fahrradwiki
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BjörnHeinze
Geschrieben am: 08.10.2021, 08:54
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QUOTE (phänomario @ 07.10.2021, 17:29)
Sieht aus wie ein Auswuchtgewicht für Felgen mit 5 g

Bin ganz deiner Meinung. thumbsup.gif


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chrumi
Geschrieben am: 07.11.2021, 01:06
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QUOTE (ramirez93 @ 07.09.2021, 22:31)
Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Jahren meine Schwalbe aufgebaut.
https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...pic=10699&st=75
Nun stand sie knapp 2 Jahre. Der Motor rasselte vorher schon etwas. Sie fährt weiterhin primax nur ganz selten nimmt sie mal kurz kein Gas an. Aber 60 km/h erreicht sie nicht, erreichte sie früher aber auch schon kaum.

Da ich sie nun wieder mehr fahre, wollte ich dem mal auf den Grund gehen und habe mit einem günstigen Messgerät die Kompression gemessen und diese beträgt gerade mal 6 bar.

Helfen kann da doch nur ein neuer Zylinder oder kann es auch andere Ursachen haben, dass der Druck zu niedrig ist? Hat jemand eine Empfehlung für einen neuen Zylinder? Hatte das Set hier gefunden. Was meint ihr?

https://www.simso-shop.de/Simson-Ersatzteil...ben-50-ccm.html

Danke vorab!
Christoph

Schau mal hier.
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Gruß Mike

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Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
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ramirez93
Geschrieben am: 26.03.2022, 13:15
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Hallo zusammen, der Kettenkasten war gebrochen und ich tausche ihn gerade aus. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Die Metallscheibe lag wohl nicht ganz richtig, zumindest ist sie etwas abgeschleift. Aber gehört die da überhaupt hin? Wenn ich es um Internet richtig verstanden habe, gehört auf beide Seiten der Radnabe jeweils eine Gummischeibe. Die habe ich nicht. Ist das richtig, dass die da hingehören?

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Freak
Geschrieben am: 28.03.2022, 07:38
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Die Metallscheibe gehört da nicht hin. Die Gummischeiben gehören dort hin, aber brauchst du nur wenn du offene Lager hast. Da sind die Gummischeiben als Schmutzschutz für die Lager gedacht. Wenn du abgedichtete 2RS Lager verbaust, benötigst du die Gummischeiben auch nicht.


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Mfg Philipp alias Freak

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wer was hat, bitte per PN melden.
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Auxburger
Geschrieben am: 31.03.2022, 09:07
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Die Gummischeiben tun auch bei geschlossenen Lagern Sinnvolles (wenn gefettet!). Sie verhindern das Eindringen von wässriger Suppe in die Steckachse. Wem schonmal eine in den Lagern festgegammelt ist, der weiß das zu schätzen.


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Unhold
Geschrieben am: 01.04.2022, 18:07
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Ich klebe in diesem Fall, wenn das Rad klemmt, immer einfach mit einem kleinen Klecks Leim den Dichtring von einer Zündkerze auf den Radlager-Innenring (auf der Bremsenseite). Dann funzt das beim Einbau und das Rad dreht wieder frei.
Der Kerzendichtring hat ein optimales gutes Maß dafür und oft hält der Ring auch alleine ohne Leim in den Gummi-Abdichtringen (soweit vorhanden). Dann muß man bei der Montage der Steckachse aber etwas vorsichtiger sein, damit der Zündkerzendichtring dabei nicht verrutscht.

Probier's aus. Wirst sehen, das klappt. wink.gif


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der Unhold
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