S51 B2-4, Garagenfund
| smartsurfer81 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7045

|
| QUOTE (300TDTurbo @ 20.01.2022, 16:19) | | QUOTE (smartsurfer81 @ 19.01.2022, 12:36) |
Faltenbälge gehören aber zur Grundusstattung meine ich. |
Die Faltenbälge kamen laut dem HIER eigentlich erst mit der B2-4/1 gekommen sein. Oder bin ich da falsch? Deine ist ja noch eine ohne /1 oder? |
Laut Typschild eine S51, ohne Zusatz
|
|
|
| smartsurfer81 |
|
Advanced Member

|
Was nehme ich denn dafür immer, ach keine Ahnung. Ah doch, die Hülsen für die Stoßdämpferbuchsen gehen da auch. Und für ausgelutsche Lagerbohrungen in den Alulenkerhebel nehme ich glaube immer die kleine geschnitzte Hülse für den Chockehebel,auf passende Länge angepasst(Materialstärke Aluhebel) Danke M@ngo der Aufklärung, dass es verschiedene Obergurze gab ist mir bekannt. Interessant ist noch etwas, die Prägelinien bei den Faltenbälgen der Gabel waren seitlich. Nicht nach vorne wie ich sie immer hindrehe. Bei meiner 82 iger war da glaube noch keiner dran.
|
|
|
| smartsurfer81 |
|
Advanced Member

|
Heute habe ich noch dem Motor laufen lassen. Der Auspuff ist ziemlich leise, ich denke er ist zu. Der Tacho dreht übrigens, dann hat sie wohl doch erst 4000km gelaufen Danach habe ich mich an Die Linke Motorenseite gemacht. Das Öl war noch richtig goldig. Der übliche Abrieb durch den Primärtrieb untervdem Primärtrieb war trotzdem vorhanden. Ungewöhnlich viel Axialspiel wies das Kupplungszahnrad auf der Welle auf. 0,7mm waren es. Vorher hatte ich den Motor im ungeöffneten Zustand schon mal so durchgeschaltet, runter war eher weniger gut. Hoch schalten hingegen gut. Es liegt an der Schaltwalze, diese hat auch viel zu viel Axialspiel. Dann habe ich noch einen 0 Ring Auf der Kickwelle gefunden, aber direkt hinter dem Schalthebel, also von außen draufgeschoben, bestimmt gab es dort einen Ölverlust. Fazit: der Kupplungsdeckel war auch noch nie runter, da hat wohl jemand ganz schön geschlampt bei der Motormontage.
Angefügtes Bild

|
|
|
| vondi |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 10983

|
| QUOTE (smartsurfer81 @ 21.01.2022, 22:36) | Dann habe ich noch einen 0 Ring Auf der Kickwelle gefunden, aber direkt hinter dem Schalthebel, also von außen draufgeschoben, bestimmt gab es dort einen Ölverlust.
Fazit: der Kupplungsdeckel war auch noch nie runter, da hat wohl jemand ganz schön geschlampt bei der Motormontage. |
Aber auf der Kickstarterwelle und unter der Hohlwelle von der Schaltklaue ist doch ein O-Ring, vielleicht ist der nur nach Außen gewandert? Oder meinst, mit geschlammt bei der Montage, der ist nur vorne aufgesteckt, war nie da drunter und denkst, dass der Motor an der Stelle dann getropft haben muss? Das vermute ich dann auch.
Gruß, Frank.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|