Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich möchte einmal vorstellen
S50B-Fahrer
Geschrieben am: 23.01.2022, 21:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 12259
Mitglied seit: 23.01.2022



Hallo Jungs und Mitforisten,
ich freue mich, hier aufgenommen worden zu sein und möchte mich hiermit erst einmal kurz vorstellen:
Mein Name ist Markus, bin 29 Jahre alt und komme aus dem Süden Thüringens.
Wie in meiner Signatur zu sehen besitze ich eine kleine Sammlung an Zweirädern.
Zu Simson kam ich 2007 ganz klassisch, in dem ich mir vom Jugendweihe-Geld die besagte S51 kaufte, welche mich nun schon seit über 12 Jahren tagtäglich treu zur Arbeit und wieder nach Hause bringt thumbsup.gif

Neben den beiden anderen Simson`s gibts da mit der ETZ noch etwas schnelleres und mit der Jawa 05 einen seltenen Exot im Fuhrpark.

Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit hier im Forum. Als erstes werde ich euch dann mal meine 75er S50B vorstellen.
Bis dahin. Viele Grüße
Markus


--------------------
Im Fuhrpark:
-Simson SR2 E 1962 (Ersatzrahmen 1970)
-Simson S50 B 1975
-Simson S51 B1-4 1983, das treue Alltagsmoped

-MZ ETZ 125 Baujahr 1988
-Jawa 50 Typ 05 1966
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 24.01.2022, 00:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1867
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Herzlich Willkommen.


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 Alltagsfahrzeug zurzeit in Schweißkur
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 (Schwedenstahl als temporärer Ersatz für den Twingo - Mulitmediadisplay wird gerade bei Domhöfer überholt)
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, was eine Drecksbude mit dem berüchtigten VTi120 Motor - aus Citroen, Peugeot, BMW und Mini)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 120.500km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
weitere Fahrräder...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter