Ich hatte einfach Bock darauf..., Oder, was man so alles erlebt. S50 '76er
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (m@ngo @ 24.08.2025, 19:36) | Reifen entsorgt, was? |
Ich nicht. Die Pneumantreifen von ihr habe ich auch noch da.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

|
QUOTE (Unhold @ 25.08.2025, 14:51) | Ich habe gelesen, in Brandenburg (oder war's Berlin??) kostet ein illegaler Reifen in der Landschaft mittlerweile 700,- € Strafe. Die Zigarettenkippe oder der Kaugummi auf dem Gehweg 20,-€. |
Das finde ich richtig!
Die Reifen wurden bestimmt nicht entsorgt. Dort wo dieses Bikd entstand, sind Holländer tätig, als Bauern. Das Auftreten ist recht ruppig. Sie bohren einfach Brunnen, um die Felder zu beregnen, obwohl dort Trinkwasserschutzgebiet ist und zwei Flüsse entspringen.
Die verantwortlichen Gewählten, kassieren ein kleines Ordnungsgeld, und lassen sie gewähren.
Die beiden Flüsse wurden zu Rinnsalen. Auch dies interessiert die wenigsten.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
... gestern Abend waren nun die reifen Zwetschgen dran. Hmmm! Lecker! Allerdings fanden andere das auch schon vor mir. Der Baum untenrum bis in Armhöhe schon völlig leer gefressen  , so dass ich meinen Astralkörper wohl oder übel in die Höhe beamen und am vermoosten feuchten Stamm hinauf kraxeln musste, um an die verbliebenen köstlichen Früchte in den oberen Regionen zu gelangen. Hat sich abba gelohnt.  Und die Kalorien auch diesmal gleich wieder auf'm Rad verfeuert. 2200 kcal auf 75 km.
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

|
Die Mistschleuder floh in eine Richtung, der MTS in eine andere. Der dritte Kumpel wurde zurück gelassen. Irgendwie ulkig, oder? Manche Dinge sind einfach! Aber dass man nun Mist klauen muß???
Angefügtes Bild

--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Unhold |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

|
So ein Misthaufen in der Nähe ist immer gut, wenn man sich dieses Themas hier noch erinnert. Nun ja, ansonsten pflügen inzwischen doch überall im Land die Bauern ihren mittlerweile wieder sehr wertvollen Mist tonnenweise auf den Äckern unter, weil deutsche Politiker beschlossen haben, unser Land immer weiter zu ruinieren. Wegen irgendwelcher "millitärischer Spezialoperationen" in irgendwelchen Ländern, die uns irgendwie gar nichts angehen sollten, darf ja nun, bei Strafandrohung, kein guter billiger Stickstoffdünger mehr von dort importiert werden. Und weil die Bauern das inzwischen leider sehr teure Düngegut anderer Herkunft nicht mehr stemmen können, ist so ein Misthaufen auf dem Acker nun Gold wert. Daher kömmt vielleicht der Spruch "aus Sch**** Geld machen". Aber grüne Landzerstörer tönen ja auch hier schon wieder rum, wegen Grundwasser, Nitratbelastung und bla bla bla ... Irgendwann gibt's dafür wieder Strafe satt, Knast, Ächtung, Enteignung und überall einen Verfassungsschutzagenten hinter jedem Scheißhaufen am Feldrain  denn Naturdünger ist ja bekanntlich "gesichert rechtsextrem".  Oder meine ich das nur?
--------------------
der Unhold
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|