Headerlogo Forum


Seiten: (3) 1 2 [3]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Franks Simmen, die Dritte
hallo-stege
Geschrieben am: 12.02.2022, 10:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1182
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Vor allem dürfte der Anwalt nicht wirklich was bringen, da es sich ja (eindeutig) um ein BG/RO Export Fahrzeug handelt, das KBA bei Zweifeln keine Ersatzpapiere ausstellen darf, und die Ersatzausstellung durch das KBA ja eine "Darf/Kann" Bestimmung ist und kein "Muss" ...


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
Frankes150
Geschrieben am: 12.02.2022, 10:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 7488
Mitglied seit: 05.07.2014



Hallo Frank
Mir gehts darum das die sich wiederprechen.
Und was am wichtigsten ist.
Das mit den Typenschild das es kein Orginales ist.
Da bin ich gepannt was die dazu sagen.
Die sollen mir erstmal das Gegenteil beweißen.
Wenn es neu wäre dann weiss ich das es nicht mehr Orginal ist.
Viele lassen sich mit solchen Sachen abspeisen ohne mal nachgefragt zu haben wieso uns weshalb.
Wenn steht liegt im Bereich heißt ja nicht gleich Export.
Denke es kommt auf die Endziffern an wo die nicht wissen von bis bis ausgeliefert wurde ins Ausland.Grenze von Export und DDR denke ich.Daher sind die am Zweifeln.
Da bin ich hartnäckig
Gruss Frank
PME-Mail
Top
hallo-stege
Geschrieben am: 12.02.2022, 16:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1182
Mitgliedsnummer.: 1524
Mitglied seit: 06.09.2008



Naja, es ist ziemlich eindeutig mitten in einem Export Los, aber lassen wir uns überraschen, was die Kolleginnen und Kollegen sagen wink.gif


--------------------
50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Kreidler RS.
PME-MailWebseite
Top
vondi
Geschrieben am: 13.02.2022, 10:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 233
Mitgliedsnummer.: 10983
Mitglied seit: 27.01.2020



Achtung, was jetzt folgt ist sicher nicht böse und noch sicherer gar nicht persönlich gemeint.

Es ist halt auch wirklich sehr oft so, das wenn ein Typschild oder "originale" DDR Papiere so dermaßen abgegriffen, verwittert oder zerknittert sind, dass da nachgeholfen oder künstlich gealtert wurde um irgend etetwas zu vertuschen. In Deinem Fall könnte ja die Exportkennung aufgedruckt gewesen sein und schwupps ist sie nicht mehr zu erkennen. Es hatten aber auch nicht alle Ostländer eine Exportkennung. Denke da z.B. am Polen. Berichtigt mich, wenn ich da falsch liege.
Du wolltest ja selbst mal die Meinung von ihm abwarten und wenn unser für diese Fälle Top Mann Frank (hallo-stege) sagt, die FIN liegt mitten z.B. in einem 50er Exportlos, das heißt 50 Rahmen und dann Mopeds am Stück fürs Ausland produziert, dann wirst Du sehen, dass das dann am Ende wirklich auch stimmt. Er weiß, wovon er redet.
Leider eventuell in Deinem Fall dann keine guten News.

Gruß, Frank.
PME-Mail
Top
Freak
Geschrieben am: 13.02.2022, 11:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 576
Mitgliedsnummer.: 7079
Mitglied seit: 15.01.2014



Bevor du jetzt den Aufriss mit dem RA veranstaltest, mit unklarem Ausgang.
Warum nutzt du die Zeit und Energie nicht für eine Abnahme beim TÜV? Ja dann darf man auch 60 fahren ohne ein freiwillige zulassung.


--------------------
Mfg Philipp alias Freak

---->Aktuelle Teilegesuche<----

Kniebleche ES 250/2
EHR / VDO 20" Tachoantrieb
ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto)
Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto


wer was hat, bitte per PN melden.
PME-Mail
Top
AbundZuS50
Geschrieben am: 13.02.2022, 11:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1066
Mitgliedsnummer.: 9896
Mitglied seit: 28.01.2018



QUOTE (Frankes150 @ 10.02.2022, 21:20)
......
Denke wenn die 51 Export ist mache ich 50Kmh Zulassung und fertig.
Ist schon Krass wie die Export Modelle gehandelt werden.
Ab 1200€ ohne Papiere mit Hinweis Reimport hmm.gif
Wer kauft sowas wenn man das weiss?
Meine Lag bei 700€
Mit den neuen Teilen liegt die Jetzt bei 1400€.
Denke die jetz abzugeben wäre ein Fehler.
Gruss Frank

Du hast dich ja nun mit der Thematik ( Preise bei Exportmodellen und so ) beschäftigt,
aussagekräftige Meinungen bekommen und im Vorfeld dir ja schon selber
die Frage beantwortet, was du mit dem Expo-Moped machst.
Ist nunmal eins.

Hast dir das Ding angelacht, aufgebaut und was ist jetzt daran schlimm,
wenn man " nur " eine 50km/h erhält.
Weiß ja nicht , wo du wohnt und wie dein Fahrstiel so ist,
aber ich muß nicht immer am Anschlag fahren.
Will ich auch nicht.
Der "normale" Verkehrsteilnehmer hinter dir, weiß das eine Simme im Schnitt
keine Rennmaschine ist, das du nun genötigt bist, da 60-62 zu fahren.
Und da immer noch § 1 gilt, mußt du nicht auf der Flucht sein.

Du hast nunmal ins " Klo " gegriffen, aber es ist immer noch eine Simme,
die Spaß machen kann.
Wenn nicht für 1300,- ph34r.gif nehm ich sie dir ab. wink.gif biggrin.gif

Oder das was mein Vorredner schreibt.

Grüße


--------------------
Steh- / Fuhrpark
'63 SR 2 E ( Maron )
'74 KR 51/1K ( Pastellweiß )
'76 S50 B ( Saharabraun )
'77 S50 N ( Olympiablau )
'80 S51 N ( Olympiablau )
'75 MKH / M ( im Neuaufbau )
'80 MKH / M1 (Orginalzustand )
'84 MWH / F (Orginalzustand )
PME-Mail
Top
Bockwurst-mit-Senf
Geschrieben am: 13.02.2022, 12:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 880
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015



Hallo Zusammen,

Dieses Fahrzeug ist für mich kein " Griff ins Klo" ...

Ich würde das Moped beim Tüv vorbei schaffen, aus den Erfahrungen aus dem Freundeskreis wirst da wenig bis keine Probleme haben.

Bekommst neue Papiere und kannst Regelkonform 60 fahren.

Leider ist die Aktion sehr Preisintensiv


--------------------
Grüße Robert

Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt !

Meine Fahrzeuge:

SR 2 von 1959 --> Gligg

KR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment

S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> Gligg

S 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> Gligg

S 51 N von 1986 --> Gligg

MKH/M2 von 1981 --> Gligg
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 14.02.2022, 06:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Anwalt bedeutet nur nutzlose Kosten. Da könnte auch der Pabst oder Putin persönlich das KBA anschreiben. Das interessiert die genau 0. Da gibts ein wenig Schriftverkehr und das wars.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Frankes150
Geschrieben am: 14.02.2022, 15:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 7488
Mitglied seit: 05.07.2014



Abwarten.
Bei Wiederspruch kuckt ein anderer drüber.
Hatte letztes mal jemand an Telefon der hat überhaubt keine Ahnung von Simson.
Konnte damals meine Fragen nicht beantworten.
Solche Leute sitzen dann da.
Ja nein vlt.
Solange es nicht zu 100% Export ist,
kann man es zumindest nochmal versuchen.

Das hat mir jemand anderes geschrieben aus ein anderen Forum:
Es gibt 1983 eine Charge von 523500 bis 5240000 als Exportmodelle - soll ihres etwa genau die 5240000 gewesen sein
Meine ist Deutlich drüber.
mit 5248...
wie gesagt ich Verklage nicht die KBA sondern habe lediglich ein Wiederspruch eingelegt....

Momentan habe ich für meine SR 50B3 Papiere da gings ohne Bilder.
Die ist momentan wichtiger.
wird nicht neu aufgebaut sondern nur technisch fertig gemacht.
Also erstmal nur zum fahren.

Gruss frank
PME-Mail
Top
Frankes150
Geschrieben am: 14.02.2022, 15:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 7488
Mitglied seit: 05.07.2014



Bild

Bearbeitet von Frankes150 am 14.02.2022, 22:00
PME-Mail
Top
Frankes150
Geschrieben am: 14.02.2022, 15:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 329
Mitgliedsnummer.: 7488
Mitglied seit: 05.07.2014



Hab die SR nun in SR Bereich
Gruss frank
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) 1 2 [3]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter