Empfehlung Kettenschläuche
Moped Micha |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Doc Holliday @ 02.07.2023, 20:57) | QUOTE (blauemaus @ 02.07.2023, 13:15) | Kowalit ist ja wohl keine geschützte Marke mehr, das scheint jetzt bei nahezu allen Anbietern zu stehen. Einzige Ausnahme sind etwas höherpreisige Artikel aus NBR. In einem anderen Forum (Trabant) wurde diskutiert, Gummiteile für lägere Zeit in Silikonöl einzulegen. Gibt es hier dazu Erfahrungen? Habe vorhin auch die Rechnung zu meinen Kettenschläuchen gefunden: Im Januar 2022 gekauft, bin mal auf die Antwort des Händlers gespannt! |
Also Silicon ist auf Dauer Gift für Gummi. Klingt komisch ist aber so. Talkum ist da besser. Gab es auch damals noch an jeder Tankstelle.
|
Der Grund ist, dass das Silikon die Weichmacher heraus löst.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Freak |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079

|
QUOTE (blauemaus @ 03.07.2023, 08:07) | Nachtrag - der Händler besteht auf die Beweislastumkehr nach einem Jahr und erkennt keine Garantie an. Ich hätte ja auch die "besseren" Schläuche nehmen können. Wenn er das weiß, warum bietet er dann die "schlechten" an? Ein Zeichen des Entgegenkommens hätte mir schon gereicht! |
Magst du deine Erlebnisse Hier kurz schildern, sofern du dort einen Account hast? Könnte den ein oder anderen auch vor einem Reinfall schützen. Solltest du keinen Account haben kann ich das auch gerne für dich dort niederschreiben. Dafür müsstest mir dann aber noch nen paar Daten per PN zukommen lassen. Händlername und Foto wären hilfreich.
--------------------
Mfg Philipp alias Freak ---->Aktuelle Teilegesuche<----
Kniebleche ES 250/2 EHR / VDO 20" Tachoantrieb ETZ Tacho & DZM mit Plastenadel (Beispielfoto) Tacho für 64er Star (Wie KR 50nur mit 70er Skala) Beispielfoto
wer was hat, bitte per PN melden.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (blauemaus @ 03.07.2023, 08:07) | Talkum habe ich natürlich in meiner Werkstatt, nutze es aber nur bei der Reifenmontage, um ein festkleben des Schlauchs an der Decke zu verhindern.
Nachtrag - der Händler besteht auf die Beweislastumkehr nach einem Jahr und erkennt keine Garantie an. Ich hätte ja auch die "besseren" Schläuche nehmen können. Wenn er das weiß, warum bietet er dann die "schlechten" an? Ein Zeichen des Entgegenkommens hätte mir schon gereicht!
So werde ich nun für die Bestellungen unseres kleinen Vereins einen anderen Händler wählen... |
Das habe ich gleich gewusst, dass das Ganze nichts bringen wird. Da hast du in den wenigsten Fällen überhaupt Erfolg. Und es ist doch ganz logisch, warum der Händler beide Varianten anbietet. Einmal für den Kunden der gerne billig kauft und einmal die bessere Variante, für alle die für Qualität bereit sind auch etwas mehr auszugeben. Und überleg mal. Wenn er dir sagen würde, dass das günstigere Teile Mist ist, würde es ja keiner mehr kaufen. Logisch oder. Alles nicht so einfach.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|