S51 aus Vietnam, Reimport sinnvoll?
Bolek |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 158
Mitgliedsnummer.: 3961
Mitglied seit: 02.11.2010

|
...sicher ne sinnvolle Geschichte. Bei den Fahrzeugen lassen sich sogar völlig problemlos, über das KBA die Papiere beantragen. Wenn Die Rahmen Schrott sind, kann man ja immer noch die Steuerköpfe mitbringen
--------------------
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. (Che Guevara)
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2039
Mitgliedsnummer.: 9051
Mitglied seit: 16.08.2016

|
QUOTE (kradschütze @ 04.04.2024, 04:59) | Bin gerade in Vietnam. Dort hätte ich die Möglichkeit, an Rahmen und ganze Fahrzeuge heranzukommen, die die Gastarbeiter in der 80gern mitgebracht hatten. Simson gilt dort als Schrott und entsprechend billig ist das Zeug. Dort fährt man mehrheitlich inzwischen die Honda Super Serie und Plastikroller. Diese Rahmen dürften doch bei uns wieder eine ABE erhalten, oder? Zur Not nimmt man einfach die Identität dieser dort wohl für immer abgestellten Fahrzeuge mit sauberen Fotos der Rahmennummer, Typenschild u.s.w. ? Selbst der Reimport eines Rahmens per Flugzeug dürfte sich eigentlich in Anbetracht der hiesigen Preise eines Rahmens mit Papieren rechnen? Bedenken? Anmerkungen? |
Die erste Million ist die schwerste!
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Bockwurst-mit-Senf |
|
Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 880
Mitgliedsnummer.: 8514
Mitglied seit: 26.10.2015

|
Wenn die Fahrzeuge in der DDR gekauft wurden, ist KBA kein Problem. Aber Vorsicht, Simson 4.0 hatte eine Aktion gestartet: Ersatzteile nach Vietnam, die Videos solltest du dir ansehen!! Es sind EXTREME Zollgebühren aufgelaufen. Dies wird wohl Retour nicht anders sein. Steuerköpfe mitbringen wäre wahrscheinlich die einfachste Aktion, im Koffer Wenn du noch ne Weile dort bist, kannst du dich beim KBA anmelden, Bilder hoch laden und hast innerhalb einer Woche ein ja oder nein. Hier gibts nur das Risiko bei Ablehnung trotzdem zahlen zu müssen!!
--------------------
Grüße Robert Wer IFA fährt,fährt NIE verkehrt ! Meine Fahrzeuge: SR 2 von 1959 --> GliggKR 50 von 1961 --> Gligg----Projekt ruht im Moment S 51/1 E von 1990 Alltagsmoped --> GliggS 51 B 2-4 von 1979 - Vorserie --> GliggS 51 N von 1986 --> GliggMKH/M2 von 1981 --> Gligg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|