Simson Star Vape Zündung, Vape für den Star
Seitenwagen |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 10125

|
Die Vape ist verbaut und alles hat super geklappt ! Die Zündspule ,der Regler und der Blinkgeber, haben gut Platz, unter dem Tank und wenn mal was kaputt geht, kommt man da fix ran. Mit dem Bing Vergaser muss ich mich noch anfreunden. Die Bowdenzüge, waren zu kurz, in der Seele, da musste ich die originalen wieder verbauen. Der originale Gaszug,hat gut gepasst, beim Choke musste ich die Schraube entfernen, sonst hätte der Kolben immer unter Spannung gestanden und nicht abgedichtet. Das haut jetzt soweit ganz gut hin. Aber irgendwie braucht das Moped jetzt länger, um in die Puschen ,zu kommen. Einstellungen sind dir vom Werk. Anspringen und laufen, tut der Motor gut und sauber. Wie sind den eure Erfahrungen, mit dem Bing Vergaser ?
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Seitenwagen @ 06.09.2025, 18:56) | Aber irgendwie braucht das Moped jetzt länger, um in die Puschen ,zu kommen. Einstellungen sind dir vom Werk. Anspringen und laufen, tut der Motor gut und sauber. Wie sind den eure Erfahrungen, mit dem Bing Vergaser ? |
Deinen Ansaugweg hast Du ordentlich verlängert. Da brauchst Du Dich nicht zu wundern. Sehr mager sind sie auch abgestimmt. Bei MZ bedarf es auch immer größerer Hauptdüsen. Zum Thema Bing hatte ich mich hier schon mal mitgeteilt: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=34946.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
Moped Micha |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 9051

|
QUOTE (Seitenwagen @ 07.09.2025, 16:36) | Gerade das habe ich mir auch schon gedacht ,aber ich muss mich noch schlau machen, ob das nicht zu dicht, am Zylinder kommt, wegen der Hitze . Ob vielleicht eine dickere Isolierbrücke reicht, mal schauen ob ich da ,was finde ,im Netz. Falls hier jemand die Erfahrung damit gemacht hat, der kann sich gerne melden. |
Isolationsschichten isolieren. Dies bedeutet, dass der Wärmedurchgang behindert wird. Die Länge kannst du messen.
Jugend forscht.
Probefahrten nicht vergessen.
--------------------
Bleibt gesund!
Grüße Micha
|
|
|
SpitzkopfOlli |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 10670

|
Ich hab am Spatz auch den Bing Flansch dran, allerdings etwas abgedreht so dass ein Dellorto Vergaser draufpasst. Der sitzt dort auch ziemlich nah am Zylinder, aber mit Isolierflansch und zwei dünnen Dichtungen hab ich keinerlei thermische Sorgen in dem Bereich.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|