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> Mein Spatz
meisterB
Geschrieben am: 16.06.2010, 06:29
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QUOTE (domdey @ 15.06.2010, 18:56)
Man braucht doch die längeren hinten nur etwas weiter auf den Kettenkasten weiter raufschieben . hmm.gif

Ja, genau. so hab ich das gesagt bekommen.
Schauen wir mal.

MFG Sebastian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.06.2010, 10:54
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Das geht bei einer ausgenuddelten Kette, aber nicht bei einer neuen. Dann wird der Kettenschlauch immer noch ein Stück gestaucht. Als Übergangslösung vielleicht zu gebrauchen, aber es ist kein Dauerzustand.

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:10
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Deshalb sind der Jörg (Simsonsammler1234) und ich (und hoffentlich noch viele andere K- und P-Spatz-Eigner) darüber einig, dass die Produktion dieser speziellen Schutzschläuche schleunigst aufgenommen werden muss ! dry.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

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ddrschrauber
Geschrieben am: 16.06.2010, 21:48
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thumbsup.gif Genau.

Der Tim


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2010, 00:46
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QUOTE (ddrschrauber @ 16.06.2010, 11:54)
Das geht bei einer ausgenuddelten Kette, aber nicht bei einer neuen. Dann wird der Kettenschlauch immer noch ein Stück gestaucht. Als Übergangslösung vielleicht zu gebrauchen, aber es ist kein Dauerzustand.

Der Tim

Genau das Selbe Problem hab ich bei meinem K-Sö Spatz auch. Übergangslösung ja aber sicher nix auf Dauer.

Für meine beide Pedalspatzen brauch ich auch noch kurze Schläuche. dry.gif

Insgesamt bräuchte ich als 3 Paar. huh.gif Also hoffen, dass die bald mal nachproduziert werden.

Meint ihr es bringt was, bei MZA mal anzurufen und zu fragen, ob sie die Kettenschläuche nicht mal in Auftrag geben könnten? Sollte doch für die Firma, welche die langen macht, kein Problem darstellen, auch die Kurzen nachzufertigen. hmm.gif

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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meisterB
Geschrieben am: 17.06.2010, 06:26
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Fragen kostet nix.

Grüße, Sebastian


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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.06.2010, 09:26
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Die Änderung der Spritzgussform ist hierbei zu den langen Kettenschläuchen auch nicht so gewaltig. Der Kern braucht nur gekürzt zu werden und aus der Kokille könnte man theoretisch auch ein Stück raussägen und wieder zusammenschweißen. Das Umschweißen ist bei Alu-Druckgussteilen in der KFZ-Produktion usus.

Der Tim


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Doc Holliday
Geschrieben am: 17.06.2010, 10:44
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QUOTE (ddrschrauber @ 17.06.2010, 10:26)
Die Änderung der Spritzgussform ist hierbei zu den langen Kettenschläuchen auch nicht so gewaltig. Der Kern braucht nur gekürzt zu werden und aus der Kokille könnte man theoretisch auch ein Stück raussägen und wieder zusammenschweißen. Das Umschweißen ist bei Alu-Druckgussteilen in der KFZ-Produktion usus.

Der Tim

AHA ...... also bei uns werden immer neue gemacht....... blink.gif

Matze

ps. hab aber heute Abend ne Verabredung mit nem Vulkaniseur, der hat schon mein Sitzgummi gmeacht, mal sehen was der davon hält. Demzufolge könnte mann dann auch aus 3 Rippern einfach 4 Ripper machen.

Matze


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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ddrschrauber
Geschrieben am: 17.06.2010, 11:57
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QUOTE (Doc Holliday @ 17.06.2010, 11:44)
QUOTE (ddrschrauber @ 17.06.2010, 10:26)
Die Änderung der Spritzgussform ist hierbei zu den langen Kettenschläuchen auch nicht so gewaltig. Der Kern braucht nur gekürzt zu werden und aus der Kokille könnte man theoretisch auch ein Stück raussägen und wieder zusammenschweißen. Das Umschweißen ist bei Alu-Druckgussteilen in der KFZ-Produktion usus.

Der Tim

AHA ...... also bei uns werden immer neue gemacht....... blink.gif

Matze

ps. hab aber heute Abend ne Verabredung mit nem Vulkaniseur, der hat schon mein Sitzgummi gmeacht, mal sehen was der davon hält. Demzufolge könnte mann dann auch aus 3 Rippern einfach 4 Ripper machen.

Matze

Da brauchst du nur ein Wechselstück in der Form, sollte gehen.

Die Formen werden geschweißt, wenn sie nicht oft abgegossen werden oder noch in der Prototypenphase sind. Sonst wären die Kosten zu hoch. wink.gif

Der Tim


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domdey
Geschrieben am: 17.06.2010, 18:40
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Also, der Herr Domdey wird Anfang nächster Woche bei seiner Quelle bei MZA anfragen, ob da was möglich wäre . wink.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 17.06.2010, 23:45
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QUOTE (domdey @ 17.06.2010, 19:40)
Also, der Herr Domdey wird Anfang nächster Woche bei seiner Quelle bei MZA anfragen, ob da was möglich wäre . wink.gif

Das finde ich spitze! thumbsup.gif

Matze: Bleib du bitte auch dran. Denn falls Alex nix positives erreichen sollte, vielleicht kann ja dann dein Vulkanisierer was machen. smile.gif

Gruß Jörg


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domdey
Geschrieben am: 18.06.2010, 17:14
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Also, jetzt mal bitte Ball flach ! wink.gif
Ich werde zwar anfragen; ob und wann sich bei den MZAlern was tut, braucht es Geduld ! Ich habe immerhin schon mal erreicht, dass für den Sperber das Gummirohr für Vordämpfer, sowie das Verbindungsstück für dessen Ansaugsystem wieder ins Programm kommen !!! dry.gif
Auch die alten Schwinglagerbolzen, das Halteblech für das Bremszugwiderlager, sowie die Tankauflagegummis für Sperber und Habicht sollen wieder hergestellt werden .Wann das passiert, ist mir nach wie vor leider unbekannt ! hmm.gif









Meiner Quelle in Suhl leider auch ! ph34r.gif


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.06.2010, 21:49
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QUOTE (domdey @ 18.06.2010, 18:14)
Also, jetzt mal bitte Ball flach ! wink.gif
Ich werde zwar anfragen; ob und wann sich bei den MZAlern was tut, braucht es Geduld ! Ich habe immerhin schon mal erreicht, dass für den Sperber das Gummirohr für Vordämpfer, sowie das Verbindungsstück für dessen Ansaugsystem wieder ins Programm kommen !!! dry.gif
Auch die alten Schwinglagerbolzen, das Halteblech für das Bremszugwiderlager, sowie die Tankauflagegummis für Sperber und Habicht sollen wieder hergestellt werden .Wann das passiert, ist mir nach wie vor leider unbekannt ! hmm.gif
Meiner Quelle in Suhl leider auch ! ph34r.gif

Vielleicht kannst du ja dann gleich mal nachfragen, wann MZA denkt, dass die Teile verfübar sein werden.

Und falls sie die Kettenschläuche produzieren können, dann ebenfalls fragen, wie lange es dauert bis sie verfügbar sein werden.

Danke für deine Bemühungen.

Gruß Jörg


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domdey
Geschrieben am: 18.06.2010, 21:53
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Wenn ich nächste Woche meine Quelle kontaktierte, melde ich mich . wink.gif


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domdey
Geschrieben am: 22.06.2010, 20:49
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Achtung, Achtung !!!
An alle P- und K-Spatz-Besitzer : (Auch an Herrn Domdey)!

Ich habe heute heimlich, still und leise Kontakt zu meiner Quelle bei MZA aufgenommen !

Ergebnis : Die werte Person teilte mir freundlichst mit, dass der Auftrag zur Erstellung eines Musters für die Kettenschutzschläuche für SR 4-1P und SR 4-1K schon seit gewisser Zeit raus ist ! Applaus, Applaus, Applaus !!! _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


















Wann allerdings die Produktion anläuft, ist ungewiss ! ph34r.gif


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