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> Spektakuläre Schäden
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 19.07.2013, 11:50
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QUOTE (schwalbe rider @ 08.05.2013, 01:02)
QUOTE (schwalbe rider @ 24.04.2013, 22:53)
Achso, Ringe sind da hmm.gif
In der Nut sitzen die recht locker drinn.
Aber man muss ganz schön spannen um Den da rein zubekommen.
Die gehen bei weitem nicht soo leicht wie die Drahtdinger raus!
Der Ring sitzt auch richtig in der Nut drinn. Nicht nur so halb sondern richtig.
Man muss Ihn fast komplett zusammendrücken bei der Montage.

Seit weit über 200km ohne Probleme wink.gif
Im unbearbeitetem Zylinder aufjedenfall fahrbar!
Oder macht ein normaler Zylinder 40 im 1. blink.gif laugh.gif
Spannung ist enorm! Ne billige Seegeringzange (Soeine wo man die aufsätze austauschen kann... gerade, 45° und 90°) viebiegt es bei der montage _clap_1.gif

Um noch mal auf das Thema zurückzukommen, in der DDR gabs das auch schon mit Seegeringen blink.gif
Hab hier einen Tümmler Ausenborder liegen, und da sind auch solche Seegeringe drin und so wie der Motor aussieht war der noch nie offen...
scheint also zu funktionieren hmm.gif obs eine echte Alternative zu dem MZA Draht ist ermm.gif

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Markus
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ddrschrauber
Geschrieben am: 19.07.2013, 12:18
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Es kommt immer auf die Kolbengeschwindigkeit an. Der Tümmler dreht nicht so hoch, wie die Mopeds.

Der Tim


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schwalbe rider
Geschrieben am: 19.07.2013, 13:54
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Die Seegeringe die ich ausm Ebay habe sind ungeeignet...
Die sitzen nicht fest in der Nut. Sie Klappern und Zerbrechen dan mit der zeit... ph34r.gif
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Tom
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:32
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Böse Falle!


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Tom
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:34
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Früher oder später ...


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Tom
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:35
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... hätte der Motor hinter der Schwalbe gelegen.


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Tom
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:37
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Geschweißt:


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Tom
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:38
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... und wieder schön.


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Tom
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:40
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Rollt!


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mifatwin
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:54
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Super! thumbsup.gif


Hier mal von meiner RT. Nicht spektakulär, aber schon beachtlich: Der Bremsnocken hat sich schief ins Alu eingearbeitet:

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mifatwin
Geschrieben am: 19.07.2013, 18:59
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Für diverse Experten hier.. ich hoffe das ist genug Patina.. cool.gif
(der Krümmer Seite 63 ist aber auch die Messe! laugh.gif )


SR2

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docralle
Geschrieben am: 20.07.2013, 05:42
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Nein, nur der Tacho dreckig smile.gif . Habselber noch sowas in der Garage liegen...

Dafür ist mir der Halter für die Kupplung und der Schaltung -Züge abgerissen

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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
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domdey
Geschrieben am: 21.07.2013, 10:12
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QUOTE (Tom @ 19.07.2013, 19:40)
Rollt!

Ist bei der KR 51/2 aber ein bekanntes Problem . wink.gif


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Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
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Sperber69
Geschrieben am: 21.07.2013, 11:13
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Die /1 reißt an dieser Stelle aber auch sehr gerne! wink.gif


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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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Tom
Geschrieben am: 21.07.2013, 12:20
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... ja, ich weiß. Also bei Schwalben immer mal nach den Motoraufhängungen gucken!

... ach, von unten sah die Aufhängung so aus:


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