Headerlogo Forum


Seiten: (769) « Erste ... 283 284 [285] 286 287 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Was macht ihr gerade ?, Werkstattbericht !
drehmoment
Geschrieben am: 15.08.2011, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



Betreff: Enge Neuteil-Lage bei unseren langzeitstabilen 80ger-Jahre Fahrzeugen
4-rädriger Art aus Westproduktion


Männers!

Improvisieren ist angesagt, Teile bunkern ist angesagt (ob beim Schrott oder auf diversen Plattformen) wo dann doch das ein oder andere Teil mal neu angeboten wird.

Ich lagere mittlerweile einige Steuerteile, nen Anlasser, ein Getriebe, eine Tür, einen top erhaltenen Zündverteiler ohne Spiel, einen Fahrersitz im gleichen Dekor, ein Schiebedach, etc. - alles passend zum Typ bzw. Motorkennbuchstabe.

Zurückblickend auf DDR-Erzählungen hat sich zumindestens in der Teilesicht für die 80ger-Jahre
Modelle -augenzwinkernd- recht wenig geändert: Rumhorchen, organisieren & für später einlagern... ! Nur ist der Zugriff erheblich einfacher durch Internet, Foren und Co.

Damit die automobilen Schätze unserer Jugend uns lange begleiten können wink.gif thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 15.08.2011, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Meine Bremse wieder zusammengebaut thumbsup.gif
Seihe "Spektakuläre Schäden" dry.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 15.08.2011, 16:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Für die VW-Youngtimer-Fahrer dürfte diese Seite recht interessant sein:

VW Classic-Parts

Interessanterweise haben die den Ledersack für den Schalthebel auch im Angebot, ich kaufte anno 1999 den damals letzten von VW lieferbaren für meinen Golf 2 "Moda".


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
schlagzeucher
Geschrieben am: 15.08.2011, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4605
Mitgliedsnummer.: 382
Mitglied seit: 19.11.2006



Der 2er Golf hatte doch so ein geriffeltes Plasteteil anstatt des Kunstlederüberzuges wie beim 3er?

Nick


--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
Top
Ramirez
Geschrieben am: 15.08.2011, 18:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Die 3er hatten größtenteils so nen glatten Gummi"muff". Der Golf 2 im allgemeinen auch den geriffelten Überzug, aber beim Moda und (wenn ich mich richtig erinnere) beim Madison war´s ne Kunstledermanschette.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
Simsondriver91
Geschrieben am: 15.08.2011, 21:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5243
Mitgliedsnummer.: 1354
Mitglied seit: 06.07.2008



Ich persönlich habe das "geriffelte Ding". Aber meiner ist schon eingerissen, leider huh.gif

ClassicParts kenne ich, ist aber teilweise ganz schön teuer!
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 15.08.2011, 22:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Ich könnte einen 88er Jetta für 999€ kaufen.Es ist ein 2-Türer!
110000km, 2. Hand, CL, 69PS Motor...

Von Außen hat er nur leichten Rostansatz am linken hinteren Radlauf.Sehr wenig.
Sonst sahen die Kanten alle gut aus.

Zu teuer?


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 16.08.2011, 00:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (andi2 @ 15.08.2011, 07:11)
Hallo Alex,mit Sicherheit nicht.mfg andi cool.gif

Diese Antwort habe ich erwartet . unsure.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 16.08.2011, 07:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



QUOTE (Cloyd @ 15.08.2011, 23:53)
Ich könnte einen 88er Jetta für 999€ kaufen.Es ist ein 2-Türer!
110000km, 2. Hand, CL, 69PS Motor...

Von Außen hat er nur leichten Rostansatz am linken hinteren Radlauf.Sehr wenig.
Sonst sahen die Kanten alle gut aus.

Zu teuer?


mfg Toni

Wenn´s wirklich der 69PS-PN-Motor ist, könnte man´s machen, vor allem weil die Zweitürer selten sind.

Da bastelst Du dann nen KLR rein, dann sind die Steuern bis zum "H" auch erträglich.

Wenn ich Jetta-Zweitürer höre, muss ich immer an den meiner Tante denken, auch ein 88er, 1. Hand, weiß, 55PS-Vergaser, Nullausstatter (nicht mal Radio, dafür Kunstledersitze), 105tkm gelaufen, scheckheftgepflegt bei VW. Hatte 5 Jahre dafür "angestanden", dann kam leider die Abwrackprämie. Als ich den Satz "Wenn Du 2500 Euro gibst, ist es Deiner!" hörte, bin ich fast explodiert... mad.gif


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 16.08.2011, 09:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Ramirez @ 15.08.2011, 19:50)
Die 3er hatten größtenteils so nen glatten Gummi"muff". Der Golf 2 im allgemeinen auch den geriffelten Überzug, aber beim Moda und (wenn ich mich richtig erinnere) beim Madison war´s ne Kunstledermanschette.

Die ganzen Sondermodelle von Volkswagen (einige Beispiele vom GOLF II: Madison; Boston, Manhattan, Match, Memphis, Moda, etc.) hatten bessere Ausstattungspakete. Dazu gehörte u.a. neben besonderen Sitzbezugstoffen, Kunststoff-Radhausverkleidungen außen sowie Stoßschutz an den Türen und diversen anderen im Standartmodell aufpreispflichtigen Details auch der erwähnte Kunstlederbezug des Schalthebels, der im übrigen aber leider nicht wirklich sein Geld wert war. Als original VW-Ersatzteil war er nämlich auch teuer und hielt nur wenige Jahre bis sich Oberfläche vom Trägermaterial löste. Heute habe ich einen aus richtigem Leder mit farblich schön abgesetzter Naht und bin begeistert (er kostete in der Bucht die Hälfte und ist erheblich wertiger).
Das Plastik-Pendant war damals in den einfacheren C- und CL-Varianten verbaut, vergleichbar der N-Version der S50.

Grundsätzlich würde ich heute beim Ankauf wieder zu einem Sondermodell raten, die Basis ist wertiger - der Preis annähernd der Gleiche. Eine Übersicht der Sondermodell- und Austattungsvarianten-Namen findet Ihr z.B. hier. Ein Hinweis in Sachen Sondermodell: Achtet darauf das der umlaufende Zierstreifen auf den Seiten kpl. ist. Er geht über Kotflügel und Türen von vorne nach hinten. Ihn gibts lagermäßig nicht mehr... weep.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
drehmoment
Geschrieben am: 16.08.2011, 10:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Simsondriver91 @ 15.08.2011, 22:16)
ClassicParts kenne ich, ist aber teilweise ganz schön teuer!

Ja, Volkswagen muß da noch einiges nachholen. Von einer Teileversorgung wie man sie zuletzt vom VW-Haus um die Ecke gewohnt war, sind sie meilenweit entfernt.
Das die Teile teurer geworden sind ist in Teilen nachvollziehbar. Durch geringere Verkaufs-Stückzahlen steigen durch sinkende Nachfrage gleichzeitig die Lagerkosten. Zudem wurden in den VW-Häusern ausgelagert und bei Classic-Parts neu eingelagert, das muß sich irgendwo im Preis niederschlagen, den dort gibts ja noch keine staatlichen Subventionen. laugh.gif

Aber wie gesagt, für den Golf II bietet Classic Parts geschätze drei, vier Dutzend Teile - das ist definitiv zu wenig um behaupten zu können, man kümmere sich um die Youngtimer aus dem eigenen Hause, ... leider!!! ermm.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
Cloyd
Geschrieben am: 16.08.2011, 18:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Mein Problem ist nur, dass ich keinen Platz habe und das Auto nicht wirklich brauche.
Als Youngtimer gefällt der mir schon.
Der steht nun aber auch schon ne Ewigkeit da rum und keiner will ihn.
Als Winterauto wieder zu schade, aber meinen Astra G Bertone will ich auch nicht hergeben...noch nicht.

So ein Jetta 2-Türer ist doch aber nicht als Sportwagen/Coupé eingestuft, oder?
Das ist doch nur ne 2-türige Limosine, wie die Amis früher hatten. hmm.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
drehmoment
Geschrieben am: 17.08.2011, 07:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6784
Mitgliedsnummer.: 141
Mitglied seit: 03.10.2005



QUOTE (Cloyd @ 16.08.2011, 19:56)
Mein Problem ist nur, dass ich keinen Platz habe und das Auto nicht wirklich brauche.

Hi Toni,

dann ist doch alles gesagt. Ist ja kein Velo oder Möp, was man mal eben von rechts nach links räumen kann... Leider... ermm.gif

Gruß,

Bernd
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.08.2011, 19:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



Ick habe fertig laugh.gif tongue.gif cool.gif
jetzt ist es richtig geil _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.08.2011, 19:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (769) « Erste ... 283 284 [285] 286 287 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter