Headerlogo Forum


Seiten: (568) « Erste ... 144 145 [146] 147 148 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
ddrschrauber
Geschrieben am: 20.02.2011, 14:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



P21 von Dr. Wack hat sich super zum Nachpolieren bewährt, das nehmen wir zum Magnesium-Außenhaut polieren bei unserem Rennwagen in Verbindung mit Fensterleder.
Elsterglanz hinterlässt da immer Kratzer, weil Magnesum weicher ist.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Ramirez
Geschrieben am: 20.02.2011, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 844
Mitgliedsnummer.: 1319
Mitglied seit: 19.06.2008



Ich persönlich habe bis jetzt keinen Unterschied zwischen Autosol und Elsterglanz Chrompolitur feststellen können... Aber nichtsdestotrotz finde ich beides besser als NevrDull.


--------------------
---
Gruß,
Carsten
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 16:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, ich probierte NEVR DULL am Star-Auspuff aus .
Das Ergebnis: Unfassbar !!! thumbsup.gif
Wo Sonax und noch andere Produkte versagten, hat's NEVR DULL gepackt ! _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 20.02.2011, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



QUOTE (domdey @ 20.02.2011, 16:59)
Also, ich probierte NEVR DULL am Star-Auspuff aus .
Das Ergebnis: Unfassbar !!! thumbsup.gif
Wo Sonax und noch andere Produkte versagten, hat's NEVR DULL gepackt ! _clap_1.gif  _clap_1.gif

Gewöhne dir bitte mal ab einzelne Worte fett hervor zu heben.
Das nervt!
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 20.02.2011, 17:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



Nevr Dull benutze ich auch für Chromteile, auf poliertem Alu hinterlässt es aber Schlieren.
Für Alu hat sich bei mir die Chrompolitur von REX bewährt, ist ausserdem noch mit die günstigste.
Das neue Elsterglanz kann man eh nur noch zum Schleifen benutze wink.gif
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 17:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Hast Recht . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



QUOTE (Dave @ 20.02.2011, 17:02)
QUOTE (domdey @ 20.02.2011, 16:59)
Also, ich probierte NEVR DULL am Star-Auspuff aus .
Das Ergebnis: Unfassbar !!! thumbsup.gif
Wo Sonax und noch andere Produkte versagten, hat's NEVR DULL gepackt ! _clap_1.gif  _clap_1.gif

Gewöhne dir bitte mal ab einzelne Worte fett hervor zu heben.
Das nervt!

Ich find das macht sonen Beitrag irgendwie übersichtlicher... hmm.gif

MfG joker317
PME-MailICQ
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 20.02.2011, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



QUOTE (MTL @ 20.02.2011, 17:08)
Das neue Elsterglanz kann man eh nur noch zum Schleifen benutze wink.gif

Die Universalpolitur in der blauen Tube eignet sich bestens um angerosteten Chrom (und Chrom allgemein) zu polieren! Die Paste ist gerade so grob, dass der Chrom wirklich poliert, aber nicht angegriffen wird thumbsup.gif .
Auf Alu bekommt man damit die typische, sehr matt glänzende Gussoberfläche hin.
Für mehr Glanz nehme ich Autosol wink.gif ...Nevr Dull ist bequem anzuwenden, ist aber nicht das "Nonplusultra", meiner Meinung nach.


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (joker317 @ 20.02.2011, 18:19)
QUOTE (Dave @ 20.02.2011, 17:02)
QUOTE (domdey @ 20.02.2011, 16:59)
Also, ich probierte NEVR DULL am Star-Auspuff aus .
Das Ergebnis: Unfassbar !!! thumbsup.gif
Wo Sonax und noch andere Produkte versagten, hat's NEVR DULL gepackt ! _clap_1.gif  _clap_1.gif

Gewöhne dir bitte mal ab einzelne Worte fett hervor zu heben.
Das nervt!

Ich find das macht sonen Beitrag irgendwie übersichtlicher... hmm.gif

MfG joker317

Um etwas hervorzuheben, ist doch die Funktion "Fett" eigentlich auch gedacht .
Oder ? dry.gif wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 20.02.2011, 19:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Man kanns aber a übertreiben...
PME-Mail
Top
Alter Polier
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 4194
Mitglied seit: 06.02.2011



Hallo

DA ich relativ neu in dem Forum bin und es sehr viele Tehmen gibt,
stell ich einfach mal hier die Frage:

Hat sich von euch schon mal einer mit dem Eloxieren oder Brünieren
beschäftigt? Oder hat es gar versucht?


na denn, immer schön mit dem Gummi auf der Straße


Uwe
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Als ehemaliger Sportschütze im Bereich Vorderlader habe ich schon des öfteren Brüniert , aber auch Bräuniert .

Brüniert im Kaltverfahren mittels Paste oder Säure (wird dann schwarz), Bräuniert im Warmverfahren mit Säure (wird halt braun).

Mit Eloxieren kenne ich mich allerdings garnicht aus ... sad.gif

Gruss vom
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
essifreak
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



QUOTE (Raphael @ 20.02.2011, 20:53)
Als ehemaliger Sportschütze im Bereich Vorderlader habe ich schon des öfteren Brüniert , aber auch Bräuniert .

Brüniert im Kaltverfahren mittels Paste oder Säure (wird dann schwarz), Bräuniert im Warmverfahren mit Säure (wird halt braun).


Raffi, was nimmst du denn da für Paste oder Säure?
Ich müsste demnächst nämlich auch mal was brünieren....

Aber ich kenne auch noch eine andere Methode zu brünieren(ist aber bissel russisch), so wie es vor 50 Jahren gemacht wurde tongue.gif

Grüße
Crispin


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
Ostpeat
Geschrieben am: 20.02.2011, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 377
Mitgliedsnummer.: 1799
Mitglied seit: 10.01.2009



So hatte mich schon sehr auf meinen ach so guten Jawa Motor gefreut nur was durfte ich heute mit erschrecken feststellen, seht selbst...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Mein Fuhrpark:
Simson Awtowelo Herrenrad bj. 1950
Simson Awtowelo Damenrad bj.1951
Simson Suhl Herrenrad bj.1953
Jawa 353 bj.1959
Jawa 356 bj.1957
Mifadamenrad bj.1962
Sr2E bj. 1964,
KR51H bj. 1964
SR4-2/1 bj.1968+Hänger bj.1968
SR4-2/1 bj.1971
MZ ES 175/2 bj.1972
MZ TS 150 bj.1977
(Opel AstraF Carravan-> EX-Telekom<--Hundefänger)
+mehere MF70(einer mit überholten MAG-Motor)
+mehere gebrauchte Diamanträder die in der Scheune auf ein erwachen warten ;-)
PME-Mail
Top
Alter Polier
Geschrieben am: 20.02.2011, 21:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 49
Mitgliedsnummer.: 4194
Mitglied seit: 06.02.2011



Zum Eloxieren:
hab ich mal die Trittbretter vom KR gemacht, das Ergebniss war ganz beachtlich!
Anleitung hatte mein Sohn im Netz gefunden, es war gut beschrieben
und nicht schwierig zu machen.

Für das Brünieren hab ich schon Brüniersalz besorgt aber bin aber noch
nicht dazugekommen.
Ich hatte es für alte Schrauben, Muttern,Scheiben..... Gedacht.

So, dan hat schön dern Gummi auf der Straße

Uwe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (568) « Erste ... 144 145 [146] 147 148 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter