Eure neueste Anschaffung., Zeigt Sie den Anderen!
joker317 |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 199

|
Ich find das macht sonen Beitrag irgendwie übersichtlicher... MfG joker317
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3659

|
QUOTE (MTL @ 20.02.2011, 17:08) | Das neue Elsterglanz kann man eh nur noch zum Schleifen benutze |
Die Universalpolitur in der blauen Tube eignet sich bestens um angerosteten Chrom (und Chrom allgemein) zu polieren! Die Paste ist gerade so grob, dass der Chrom wirklich poliert, aber nicht angegriffen wird  . Auf Alu bekommt man damit die typische, sehr matt glänzende Gussoberfläche hin. Für mehr Glanz nehme ich Autosol  ...Nevr Dull ist bequem anzuwenden, ist aber nicht das "Nonplusultra", meiner Meinung nach.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (joker317 @ 20.02.2011, 18:19) | Ich find das macht sonen Beitrag irgendwie übersichtlicher... MfG joker317 |
Um etwas hervorzuheben, ist doch die Funktion "Fett" eigentlich auch gedacht . Oder ?
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Als ehemaliger Sportschütze im Bereich Vorderlader habe ich schon des öfteren Brüniert , aber auch Bräuniert . Brüniert im Kaltverfahren mittels Paste oder Säure (wird dann schwarz), Bräuniert im Warmverfahren mit Säure (wird halt braun). Mit Eloxieren kenne ich mich allerdings garnicht aus ... Gruss vom Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
QUOTE (Raphael @ 20.02.2011, 20:53) | Als ehemaliger Sportschütze im Bereich Vorderlader habe ich schon des öfteren Brüniert , aber auch Bräuniert .
Brüniert im Kaltverfahren mittels Paste oder Säure (wird dann schwarz), Bräuniert im Warmverfahren mit Säure (wird halt braun).
|
Raffi, was nimmst du denn da für Paste oder Säure? Ich müsste demnächst nämlich auch mal was brünieren.... Aber ich kenne auch noch eine andere Methode zu brünieren(ist aber bissel russisch), so wie es vor 50 Jahren gemacht wurde Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Alter Polier |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4194

|
Zum Eloxieren: hab ich mal die Trittbretter vom KR gemacht, das Ergebniss war ganz beachtlich! Anleitung hatte mein Sohn im Netz gefunden, es war gut beschrieben und nicht schwierig zu machen. Für das Brünieren hab ich schon Brüniersalz besorgt aber bin aber noch nicht dazugekommen. Ich hatte es für alte Schrauben, Muttern,Scheiben..... Gedacht. So, dan hat schön dern Gummi auf der Straße Uwe
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|