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Möchte auf alle Fälle, das die alte Lady wieder wie neu aussieht. Hat schon paar Dellen und Rost. Und wenn ich einmal anfange dann mache ich Sie wieder schön.
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Na dann wünsch ich dir schon mal viel Erfolg bei der Operation "wie neu"... Gut das du hier im richtigen Forum gelandet bist wir können dir dabei helfen das so wieder hinzubekommen. Ja es gibt hier einige die wissen wie der Roller neu mal ausgesehen hat. Respekt das du dir sowas zumutest da haben schon viele versagt und es sind bei sogenannten Restaurationen leider nur Sterile Fahrzeuge herausgekommen die auf keinen Fall mehr wie Neu ausgesehen haben... Ich würde mir das gut überlegen bevor ich irgendwas mache um auch nichts falsch zu machen... Mich würde interessieren woher du das Erikarot beziehst? Auf jeden Fall würde ich da mal ein Probeblech anfertigen und erst mal an den orginalen Lack anhalten um zu vergleichen ob das auch hinkommt. Gerade bei Hammerschlagfarben ist das mit dem Lack nicht so einfach...
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Neue Niete kannst bei mir bekommen. Entweder in rostfreiem Stahl (hab ich bei meiner S Schwalbe so gemacht) oder in Alu, je nachdem was gewünscht wird.
Nur eine Nietzange, bzw eine Vorrichtung zum schlagen, quetschen oder sonstwas muss noch gefertiggt werden.
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Hi
Wieso war da eigentlich ein Schwalbe Tank drin
Hab jetzt folgenden bekommen welcher nicht in ein schwalbenrahmen passt(war mir schon vorher klar aber man kanns ja mal probieren )
Nun gabs da auch wieder eine veränderung hab ich also einen frühen KR50 Tank bekommen
Gruss Dirk
Angefügtes Bild
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Ja das ist ein früher KR50 Tank. Meine 61er hat den noch drin, während meine '63er schon den "Schwalbentank" hatte. Also wurde er um 1962 in Rente geschickt.
Der Tank auf dem Bild (Seite 1) ist allerdings mit Sicke was belegen dürfte, das er nicht original ist.
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Um ehrlich zu sein halte ich Erikarot und HS Rot für ein und dieselbe Farbe. Genauso wie etwaiges HS Kupfer. Ist ja bekannt was die liebe Sonne so aus den DDR-Rottönen machen kann
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QUOTE (Liszy @ 04.01.2009, 12:37)
Ich meine die Nieten beim Tunnel. Da sind solche Zierleisten aus Aluminium (denke ich mal) und das Simsonzeichen vorne. Würde es ja gerne erhalten wollen, aber es muss vor dem Lackieren ab.
Liszy
Hallo Liszy,
die Tunnelniete dürften nicht das Problem sein, die gibt es ab und an auf Teilemärkte oder beim Sattler zu kaufen. Die kann man getrost zerstören. Beim Simson Schild solltest du die drei Nietquetschung vorsichtig mit einer Zange zurückdrücken, um sie später wieder zu vernieten. Sollten diese abbrechen, kannst du die auch wie beim KR50 Bj.58 durch drei Linsenschrauben M2x6 mit Muttern anschrauben.