KR50-Tabelle
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Ich sag ja du meinst es ja gut, aber die Liste lesen ja auch Leute, die nicht wissen, was am KR50 für welches Baujahr original ist. Woher wollen die bei deiner Liste dann wissen, was ist original und was nicht? Wenn man die Liste also so macht, wie du es vorgeschlagen hast, dann bräuchte man gar keine Liste machen. Denn sie hätte den Sinn verloren, den man damit verfolgt hat. Deshalb ist die Liste ja auch so ausführlich gestaltet, um eben auch aufzuzeigen, was bei welchem Baujahr original war. Hoff du hast jetzt den Sinn der Liste verstanden und verstehst, warum man die Liste nicht so machen kann, wie du das vorgeschlagen hast. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Sollten diese Fragen nicht im Forum geklärt werden? Ich dachte, es geht nicht in der Liste darum, was orginal ist, oder nicht, sondern, was vorhanden ist, was da ist. Was Orginal sein muss, muss man doch in Forum klären, wie bei SR1 und 2: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7342In der SR Liste ist auch nicht alles Orginal, sondern das sind zeilweise richtig verbastelte Dinger drin. Grüße vom Sax
|
|
|
Rene |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1759

|
So mal was aktuelles zur Liste Ich habe jetzt alles auf eine Seite beschränkt da die eingefügten Bilder ja Speicher fressen. Aktuell bin ich bei knapp 9Mb wenn ich die Bilder auf allen 7 Baujahrsseiten einfüge wären es 63Mb. Die Bilder verknüpfen oder verlinken habe ich nicht hinbekommen falls jemand den entscheidenden Tip hat, her damit. Die Baujahrsabhängigen Details / Änderungen sind aber noch dabei. Wer Interesse hat PN mit E-Mail Adresse an mich und ich schick sie rüber. Bis Sonntag bin ich noch daheim am Montag heist es wieder Montage  mit keiner bzw schlechter Internetmöglichkeit.
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Hallo, hab mir gerade mal die Tabelle zu Gemüte geführt. Dabei ist mir folgendes noch in den Sinn gekommen, vieleicht könnte man das noch mitaufnehmen. -Farbe des Luftfiltergehüses -Anzahl Befestigungsschrauben Abdeckblech Vordergabel MfG Waldi
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
QUOTE (Rene @ 28.01.2010, 19:28) | Die Bilder verknüpfen oder verlinken habe ich nicht hinbekommen falls jemand den entscheidenden Tip hat, her damit.
|
Hallo Rene, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst du in der Liste lieber so eine Verlinkung haben, um Speicherplatz zu sparen: Typenschild von SR2 E 1961Wenn ja, dann sage mir mal bescheit. Dann kann ich dir erklären, wie du mit einen Trick das in die Liste hinzufügen kannst. Grüße vom Sax
|
|
|
Rene |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1759

|
Hallo Sachswolf, das mit dem verlinken / verknüpfen der Bilder war für die alte Variante interessant wo es für jedes Baujahr ein extra Tabellenblatt gab. Mir ging es darum die Bilder nicht in jedem Blatt separat einfügen zu müssen sondern einmal und dann immer nur auf das nächste Blatt verknüpft da ja jedes Bild Speicher frisst. Das hat sich aber jetzt dur die nur noch eine Seite erledigt und irgendwo in Excel habe ich dann noch eine Funktion gefunden die die Bilder dann kleinermacht. Das hat die Tabelle von knapp 9Mb auf aktuell 1,5Mb zusammengeschrumpft. Wie man sieht wir haben jede Menge Platz für Bilder Gruß Rene.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Rene, die Liste ist sehr gut und mit Sicherheit zielführend  Ganz grosses Lob von mir. Ich habe ein ganz kleines praktisches Bedenken: Mein Rechner steht hier vor mir. Mein KR50 steht 300m weit weg in der Garage. Ich kann mir natürlich die Liste ausdrucken, hingehn und per Hand Kreuze machen und Nummern notieren beim Abarbeiten der Liste. Die übertrage ich dann dann in den Tabelle. Im Zweifelsfall muss ich aber wieder zurück, weil ich nicht weiss, was mit "tropfenförmiges Rücklicht" gemeint ist, denn in der Garage sehe ich das zugehörige Foto nicht. Ich will damit sagen: Nicht jeder ist so fit, um all die Fragen (selbst wenn er vor der Karre steht) wahrheitsgemäß und richtig zu beantworten. Eine Lösung habe ich z.Zt. aber auch nicht.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Kezy_Mezy |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2744

|
Ein großes Lob auch von mir! Sieht schon ganz gut aus, die Tabelle. QUOTE (NorbertE @ 30.01.2010, 13:10) | Ich habe ein ganz kleines praktisches Bedenken: Mein Rechner steht hier vor mir. Mein KR50 steht 300m weit weg in der Garage. Ich kann mir natürlich die Liste ausdrucken, hingehn und per Hand Kreuze machen und Nummern notieren beim Abarbeiten der Liste. Die übertrage ich dann dann in den Tabelle. Im Zweifelsfall muss ich aber wieder zurück, weil ich nicht weiss, was mit "tropfenförmiges Rücklicht" gemeint ist, denn in der Garage sehe ich das zugehörige Foto nicht.
Ich will damit sagen: Nicht jeder ist so fit, um all die Fragen (selbst wenn er vor der Karre steht) wahrheitsgemäß und richtig zu beantworten. |
Da heutzutage doch fast jeder ne Digitalkammera hat, kann man die doch mit in die Garage nehmen, und einfach alles knipsen, was man nicht zuordnen kann. Im Zweifelsfall können doch die Fotos dann auch hier ins Forum gestellt werden, um Rat von KR50-Experten zu holen.
Gruß, Thomas
--------------------
Wann hört es endlich auf zu dauern?
|
|
|
Dessateur |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1506

|
Hallo Rene, ich persönlich kannte nur die Variante dass, das Luftfiltergehüse in Rahmenfarbe lackiert wurde. Allerding wurde ich hier im Forum aufmerksam gemacht das es auch Ausführungen gab ( ich denke mal die neueren ) bei denen das Luftfiltergehäuse in Silber lackiert wurde. Ich werde heute Abend mal noch wegen der Abdeckbleche ein oder zwei Bilder einstellen. MfG Waldi
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|