Maw Kleinauto?
Jenser! |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 6597

|
Es ist einfach ein Kommunikationsproblem. Ich hätte auch gern rein geschaut. Ist irgendwie als ob mir jemand eine Tüte der leckersten Bonbon zeigt und mir keinen zum genießen gibt. Der Ton/die Formulierung wie man das rüber bringt ändert da wohl einiges. Trotzdem ist das am Ende die Entscheidung von Pitty und die muss man akzeptieren.
--------------------
|
|
|
Mr._Tonzy_Linder |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3143

|
QUOTE (Joachim von Hassel @ 07.02.2014, 10:53) | Wie im Kindergarten hier. Da ist einer stolz drauf, dass er was seltenes ergattert hat und stellt ein Foto davon rein und nur weil er es nicht ins Detail hoch lädt geht hier gleich wieder das Gegrunze los. |
Bedingt durch die Mitarbeit im DDR-FahrradWiki und anderer Projekte habe ich wohl eine Vorstellung von Informationsfluss, die in diesem Forum keinen Anklang findet.
Denn wenn es wie hier um ein Fahrzeug geht, zu dem Informationen kaum zu finden sind, fände ich es einfach nur folgerichtig, das Wissen zu erweitern. Dabei rede ich noch nicht mal von Scans die eine originalgetreue Reproduktion des Originals erlauben, sondern nur Auszüge relevanter, interessanter Stellen. Dadurch ist meiner Erfahrung nach auch keinesfalls der Wert des Originals gefährdet. Selbst wenn, kann man sich mit der Gewissheit trösten, dass die Infos eben nicht wie so häufig in irgendwelchen Schubladen versauern oder vom Eigner irgendwann mit ins Grab genommen werden. Für den Zweck habe ich auch schon jede Menge Geld verbraten, das ich sicher nicht wieder gewinnbringend umsetzen kann. Ist und bleibt halt ein Hobby und kein Geschäft.
Und im weiteren wäre ja einfach mal zu überlegen, ob die "Fachleuteabwanderung" einfach damit zusammenhängt, das hier wirklich jedes Mal, wenn eine kritische Frage an jemanden bestimmtes gestellt wird, sofort wieder irgendein anderer für den ersten in die Bresche springt und versucht, das Ganze in eine Grundsatzdiskussion zu verdrehen. Hätte Oswald die Frage einfach beantwortet und auf die Möglichkeit der Kopie verwiesen, wäre danach wieder Ruhe gewesen, bis vielleicht irgendwann wieder neue Infos zum Objekt dazugekommen wären. So gibt's schon wieder nur viel Geschwurbel inkl. der üblichen Versuche persönlicher Beleidigung.
|
|
|
Jenser! |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6597

|
Ich sagte ja, Kommunikationsproblem und Formulierung.
Wenn man z.B. geschrieben hätte:
Schade Pitty, es wäre wirklich toll, wenn Du die Informationen zur Verfügung stellst, denn das würde der Wiki und die Informationen die man bei der Wiki erhält wirklich aufwerten/erweitern, dann wäre man, glaube ich, nicht an dem Punkt an dem wir jetzt sind.
Es geht nicht darum kritische Fragen zu stellen, sondern darum in welcher Art/Formulierung man diese Frage stellt.
Die Frage:
„Welchen Sinn hat es dann, über den "exorbitant teuren" Ankauf zu informieren? „
ist berechtigt aber eben unhöflich formuliert, wenn man bedenkt, dass man das auch höflicher darbieten kann. Da würde ich mir auch meinen Teil denken. Niemand muss irgendwas.
Dabei interessiert mich auch nicht, wer was, mit wem und überhaupt hatte.
Seit doch einfach höflich zueinander. Es verfolgen doch alle das gleiche Ziel oder etwa nicht!?
Ich glaube nicht, dass Pitty seine Infos zurückhalten würde, wenn man ihn höflich darum bittet.
--------------------
|
|
|
gatze79 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 6663

|
Hallo Jungs,
ich habe heute mit Oswald telefoniert, da er mir das zeitgleich mit seinem Beitrag angeboten hat. Er wollte die Kopie nur nicht komplett ins Internet stellen. Mir hat er eine Kopie angeboten. Er meinte auch, dass jeder der so ein Auto besitzt gerne auf ihn zugehen kann. Im übrigen ein sehr netter Zeitgenosse! Es kann also wieder über fachliches gesprochen werden und das Thema sollte vom Tisch sein!
Viele Grüße, Martin.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|