Anschließend fuhr ich nichtsahnend weiter um nach ca. 500 Metern mit plötzlichen Zündaussetzern und absterbenden Motor liegen zu bleiben.

Die üblichen Überprüfungen vor Ort führten zu nichts.

Der Motor sprang an um danach unregelmässig zu laufen bzw. wieder aus zu gehen.Ich habe bisher ca. 500 Km ohne Zündprobleme zurück gelegt. Vorher war mir beim Nachbaunterbrecher die Federspange gebrochen !!!

Gottseidank wohnte mein Schwager nicht weit weg und "schleppte" mich mit SR50 zu sich nach Hause.Dort begann ich die Ursachenforschung und fand erstmal nichts.Bei mehreren Startversuchen beobachtete mein Schwager die Schwungscheibe und stellte plötzlich fest,dass von der Zündspule Funken nach Masse durchschlugen !!!!!!!
Beim Ausbau der Grundplatte sahen wir dann die Bescherung.Diese Nachbau-Zündspule versah ihren Dienst ca. 1000 km ohne Beanstandung.Jetzt das Aus.
Nach langem hin und her habe ich mich jetzt entschlossen doch auf eine Vape umzusteigen.Ich habe einfach keine Lust mehr zu warten dass irgendwann unvorhergesehen eins von den Nachbauteilen in der Zündung bzw. Lichtmaschine den Geist aufgibt.
MfG.
Matze
Angefügtes Bild

"Die Wahrheit in einer Zeit universalen Betrugs zu sagen ist eine revolutionäre Handlung” (Georg Orwell in "1984")