Projekt ,,Sperber`` =)
schwalbenfink |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 905

|
Hab hier mal was gefunden . Ausgabe 6/66. 3 Seitiger Testbericht . Bei Interesse kann ich den Artikel mal Einscannen . Stephan
Angefügtes Bild

--------------------
Gruss Stephan
Verbrauchsstark & Leistungsarm
|
|
|
King |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 987

|
Hi Leute, ich finds ja echt schön das ihr euch so dafür interessiert aber was ich weniger toll finde ist das ihr meine aufbau doku in eine diskutionsrunde verwandelt habt. naja kann man jetzt nichts mehr ändern, denn noch viel spass dabei^^
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
King |
|

Advanced Member

|
hi, nein nich nicht ist noch nicht fertig
--------------------
Grüße Stefan SR1, SR2, Spatz, K50, Star, Habicht, Sperber, KR51/1S, KR51/1, KR51/2, SR50, S50N, S50B, S51, S51Enduro, Duo4-1, SL1,
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo, also erstmal schön, das du dir die ganze Arbeit mit dem Sperber machst, aber wenn du den Sperber nicht im Original herrichtest, dann find ich ist die ganze Arbeit fürn Arsch! Ein Sperber bleibt ein Sperber und soll dann am Ende auch kein Sperbicht sein! Übrigens nicht nur die Schrauben deiner Parkleuchte sind falsch, auch die Parkleuchte ist Nachbau und sieht einfach schlecht aus! Kannst zwar nix dafür ist aber so! Und hör mal auf die Ratschläge der anderen Mitglieder, vor allem in der Hinsicht auf den Motor. Wenn du die Luftführung nicht verbaust, dann wirst du schnell Probleme mit dem Motor bekommen. Problem wie schon angesprochen ist die Wärmeentwicklung. Außerdem wird dein Motor mein Meinung nach, so auch nicht richtig laufen, da die Komponenten nicht zusammen passen. Meine Meinung ist, wenn jemand schon resauriert, dann bitte Original und nicht rumexperimentieren! Experimentiert und improfisiert haben sie früher in der DDR schon genug. Is oftmals echt traurig, was die aus so nem Moped gemacht hatten. Aber da kann ichs ja teilweise noch verstehen, denn Ersatzteile waren Mangelware und ihnen blieb ja nix anderes übrig, wenn sie fahren wollten. Also bitte mach den Sperber original und mach deinen Motorradführerschein.
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
King |
|

Advanced Member

|
Hallo Simsonsammler
erstmal ist es nicht das erste moped was ich restauriere hab schon ein paar und zweitens ist er so gut wie fertig. und er läuft sogar gut trotz umbau.
Was ich noch sagen wollte, klar gibt es viele verbastelte Mopeds das stimmt aber mal im ernst das ist ein kleiner eingriff und kein riesen umbau oder? imm großen und ganzen ist es immer noch ein sperber.
achja ok ich werde ihn wieder zurück bauen und motorrad schein machen wenn mir das geld dafür überweist, kostet ja auch ein bisschen.
glg
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (King @ 18.09.2009, 21:38) | Hallo Simsonsammler
erstmal ist es nicht das erste moped was ich restauriere hab schon ein paar und zweitens ist er so gut wie fertig. und er läuft sogar gut trotz umbau.
Was ich noch sagen wollte, klar gibt es viele verbastelte Mopeds das stimmt aber mal im ernst das ist ein kleiner eingriff und kein riesen umbau oder? imm großen und ganzen ist es immer noch ein sperber.
achja ok ich werde ihn wieder zurück bauen und motorrad schein machen wenn mir das geld dafür überweist, kostet ja auch ein bisschen.
glg |
Na wenn du all deine Mopeds genauso nicht original restaurierst und umbaust wie den Sperber, warum restaurierst du sie dann eigentlich? Ich bin ein absoluter verfechter von Original, weshalb ich es ne Schande finde, wenn an nem Oldtimer herumgebastelt und der Originalzustand verändert wird. Denke mit meiner Meinung bin ich hier im Forum nicht der Einzige. Wenn ich mir die Beiträge der anderen Mitglieder anschaue, dann haben dir auch schon viel gesagt, dass sie dein Vorhaben auch nicht nachvollziehen können. Aber anscheinend interessieren dich Meinungen und Ratschläge anderer Mitglieder nicht. Sehr schade. Auch wenn es viele verbastelte Mopeds gibt, man restauriert doch keines um es vom Originalzustand in nen verbastelten Zustand umzubauen! Und wenn du nen Sperber fahren willst, dann geht das nur mit nem Führerschein! Auch der Umbau auf nen Habichtzylinder bringt dir rein garnix, denn der Motor vom Sperber hat andere Steuerzeiten und in Kombination mit dem Sperber Luftfilter fährt er dann auch nicht langsamer. Das heißt, du brauchst trotzdem nen Motorradführerschein. Außerdem wäre bei einem Umbau des Sperber vom Leichtkraftrad zum Kleinkraftrad eine TÜV Abnahme zwingend erforderloch, da der Sperber einen Fahrzeugbrief besitzt. Einfach nur umbauen und ein Versicherungskennzeichen ran schrauben reicht hier nicht aus! Ist rechtlich auch nicht zulässig. Der Tüv muss das Fahreug abnehmen und dir bescheinigen, dass es vorschriftsmäßig gedrosselt wurde und durch den Umbau auch nur noch die Klasse M notwendig ist. Wenn du nicht nen Habichtmotor mit Luftfilterkasten verbaust, beibt es sowieso eins Sperber. Da ändert sich absolut nix dran. Hättest du dir gleich nen Habicht gekauft und in Sperber Optik aufgebaut, dann wär alles kein Problem. Is zwar farblich auch nicht original, aber davon abgesehen, wäre er wenigstens technisch nicht verbastelt. So wie du dir das aber vorstellt geht es einfach nicht! Wenn du aber meinst schlauer zu sein, als alle anderen, dann bitte. Und dann nochmal zum Motorradführerschein. Wenn man keinen hat, kann man auch keinen Sperber fahren oder man muss ihn machen. Es wär doch das Gleiche, wenn ich sage, ich kauf mir ein Motorrad baue nen 50 cmm Motor rein schraub ein Versicherungskennzeichen ran und fahr das Ding dann so. Und das nur, weil mir das Motorrad so gefällt. So einfach geht das halt nicht! Regeln und Gesetze sind trotzdem zu beachten. Dann aber trotzdem noch viel Spaß (wie lange halt) an deinem Sperber. Grüße
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
King |
|

Advanced Member

|
aha ok so siehst du das
aber wie kommst du da drauf das ich alle meine mopeds verbastelt habe????????? sowas habe ich doch nie behauptet oder?? denn alle anderen sind orginal so wie sie mal waren, also kannst du das doch nicht behaupten oder? und nen habicht hab ich mir auch gerade letzte woche geholt der ist als nächstes dran und wird wieder hergerichtet. und keine angst er wird wieder so wie er muss. und ausserdem nehme ich gern ratschläge an.
und ich werde ihn denk ich wieder zurück bauen und dann wird er sein restliches da sein nur zum anschauen tristen
--------------------
|
|
|
King |
|

Advanced Member

|
hi, was soll daraus geworden sein, ich hab ihn fertig gemacht hochgestellt und abgedeckt da ich ihn ja eh nicht fahren darf so wie er original ist. nd da wird er auch sein restliches dasein bleiben... nur zum anschaue
--------------------
|
|
|
King |
|

Advanced Member

|
wieso aufwand? es ist mein hobby sowas aufzubauen also kein aufwand. und naja was soll ich machen ich darf ihn nicht fahren und weggeben werd ich ihn auch nicht also wird er da wohl stehen bleiben müssen
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|