Gehört diese Hupe zu einer 53er RT/0 ??
vickymobil |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2444

|
Hallo, habe im Forum gelesen, dass es 3 verschiedene Hupen für die RT/0 gab. Gehört diese Hupe an meiner 53er RT/0?
Angefügtes Bild

|
|
|
Gast |
|
Unregistered

|
Hallo, ich denke nicht das dies die richtige Hupe, die originale ist etwas größer und schwarz...
Fidel
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (tilo_guenther @ 13.07.2009, 14:43) | allerdings sollte man aufpassen, gerade von der mittleren hupe gab es auch 12V ausführungen (PKW, Schlepper...) |
Ist nur die Frage, ob diese "mittlere" Hupe auch tatsächlich ab Werk an der RT/0 verbaut war. Ich bin mir nicht sicher, ob ich diese Hupe schon mal an der RT gesehen habe. In dem Buch DKW und MZ ist diese IFA RT abgebildet: http://www.eltip.de/IFA%20RT%20125.jpgDort ist genau die besagte Hupe zu sehen. Das Motorrad hat allerdings auch die IFA-Raute am Tank, über die wir kürzlich spekuliert haben. Also alles sehr fraglich, ob das original ist. Wäre schön, wenn wir dafür irgendwann eindeutige Beweise finden.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|