Erfahrungen mit der Iridium Kerze
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
QUOTE (Siebenson @ 28.08.2010, 08:49) |
Mehrere Funken können garnicht entstehen!
S-U |
Das ganze war eher ironisch gemeint..... viele Verkäufer / Hersteller suggerieren mit ihren Produkten ein Leistungssteigerung..... Ich wage zu bezweifeln, das der Einbau von Tunigzündkerzen und Luftfilter ein spürbare Mehrleistung mit sich bringt.... (vielleicht im nach Komma Bereich) Sollte diese Wunderkerzen wie auf dem Diagramm ein 4 bis 5 % Leistungssteigerung hervorrufen, müßte man(n) ja auch die Papiere ändern, da mein Fahrzeug ja nun 10 % ( Luftfilter + Kerzen  ) hat..... Soviel dazu.... ich möchte keinen Falls die Funktionaltät dieser ganzen Dinger in Frage Stellen, aber warum 15 EUR Kerzen. Mein Möps laufen seit Jahren super mit Isolator Altbeständen (vom Teilemarkt) ... vom Nachbau ISOLAOR Schrott kann ich auch nur abraten. Matze
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Starsailor |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4803

|
QUOTE | Die M14-280 trifft nur für die M53-Motoren bis 1968 zu. Die M53/1 haben M14-260, also die 8er Kerze.
Der Tim |
QUOTE | Obwohl die frühen Schwalben eine 240´er verpasst bekahmen...  |
Genau diese beiden Angaben schwirren im I-Net herum. Ich fände es gut, wenn das jemand mal aufklären könnte!
Soweit ich informiert bin, sind die 260 Isolator ZK seit den 80er Jahren Mehrbereichskerzen von 260 bis 280. Daher kann man wohl die 260 auch in einem alten M53 Motor verwenden.
QUOTE | Das verwechselst du wohl mit dem KR50.
Der Tim |
Hatte die KR50 nicht eine 225?
--------------------
Grüße, Christian
|
|
|
Starsailor |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4803

|
Habe jetzt mal in den Ersatzteilkatalog von 1975 für Schwalbe und Star geguckt. Teileliste ist noch von den Modellen bis 67. Dort steht, dass die alten M53 eine M14-280 ZK hatten. Und die 260er Isolatorkerzen mit der zusätzlichen Aufschrift SPEZIAL sind dann die Mehrbereichskerzen. Kommt dann in den alten M53 eine NGK BR9HIX rein? Meine gelesen zu haben, dass dieser Wärmewert eigentlich schon für Renn- und Tuningzwecke ist. Weiß da vielleicht jemand etwas genaues?
--------------------
Grüße, Christian
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|