Und hier mal etwas von der Sächsichen Schweiz.
Vorneweg - ich mache solche Touren mehr oder weniger ohne intensive Vorbereitung, die Sächsische Schweiz war ne spontane Idee. Am Tag dieser Idee hab ich nach dem Mittag etwas zum Umziehen und zwei drei andere Sachen auf der Gepäckbrücke verzurrt und nachmittags um 2 gings los. Ich wusste nicht wo ich abends bleibe und hatte nur bis zum nächsten Abend Zeit. Also bin ich rauf auf die A13 und dann gib ihm. Autobahn macht mir nichts aus - ich denke dann über alles möglich nach und muss nich nicht alzu sehr konzentrieren.
Bei Thiendorf bin ich runter von der Autobahn und dann gings über Land weiter, Ottendorf-Okrilla - Radeberg - Lohmen, und dann wurde es langsam dunkel. Angekommen bin ich vor Sonnenuntergang auf dem Marktplatz vom Dorf Wehlen. Es war ein langes WE (3.Okt), das hatte ich nicht bedacht. Pensionssuche gestaltete sich als schwierig. Schliesslich hab ich über ne kleine Fragerunde den Tip bekommen, bei der Villa Sophie (sehr schöne Pension) zu klingen. Dort bin ich für etwa 40 € mit Frühstück untergekommen. Ich noch etwas essen und haute mich ohne Gedanken an den nächsten Tag ins Bette.
Am nächsten Tag bin ich nach dem Frühstück los. Vormittags war die Stimmung auf den seichten Erhebungen bei Lohmen der Hammer. ICh fuhr hoch zur Bastei- Pause, eine Qualmen, Ausblick geniessen, noch eine Qualmen und wieder los. Dann bin ich ne Runde ums Gebirge gefahren, d.h. über Land nach Bad Schandau, Festung Königstein vorbei und ab nach Pirna - das war ein lohnenswerter Ritt!
da war es dann kurz nach Mittag, also wieder los über Land nach Norden. In Radeburg bin ich dann wieder auf die Autobahn. 1 1/2 Stunden Tuckertucker und in Lübben wieder runter und was kam jetz? - Richtig, noch ne schöne Biege durch den unteren Spreewald. In Schlepzig noch ne Forelle verdrückt und ab über Märkisch Buchholz wieder nach Gussow. Das wars.
Nachtrag, ich mach aus so ner Tour nicht so nen Hokuspokus - bin in Sachen Planung eher ne Schlampe. Das macht das Erlebte aber dann auch irgendwie intensiver
Das Bild war das Zielfoto des ersten Tages, das Ufer der Elbe.
Angefügtes Bild
