Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wasserabziehbild "Spatz"
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2009, 11:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15551
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hier nochmal als Detailfoto.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2009, 12:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15551
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Siebenson @ 29.11.2009, 11:59)
Ich habe allerdings schon einen Tank eines in DDR-Zeiten wiederhergestellten Fahrzeuges gesehen, auf welchem der Spatz-Schriftzug mittels einer Schablone aufgebracht wurde, mit sehr gutem Ergebnis! Daß es beim Habicht Abziehbilder waren, ist mir bekannt. Das können aber keine lapidaren Abziehbilder sein, wie sie heutzutage hergestellt werden...

s-u

Möglich, dass dies evtl. praktiziert wurde. Weil die Wirtschaft in der DDR ja bekanntlich eine Mangelwirtschaft war, waren einige Teile garnicht oder nur sehr schwer zu beschaffen. Aus diesem Grunde wurde wie so oft improvisiert. Auch wenn es ein gutes Ergebnis geworden ist, original ist es deswegen trotzdem nicht.

Es sind auch keine lapidaren Abziebilder aus Folie sondern es handelt sich wie schon erwähnt um Wasserabziehbilder. Und die Herstellungsweise dieser Wasserabziehbilder ist heute nicht anders als damals.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.11.2009, 12:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15551
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Siebenson @ 29.11.2009, 12:11)
Nur, daß über den heutigen Abziehbildern eine Folie ist. Diese wurde quasi bedruckt und ist oft nicht resistent gegen Kraftstoff...

Kleiner unbedeutender Unterschied... wink.gif

Also bei meinen bisher verarbeiteten Wasserabziebildern befindet sich keine Folie über dem Abziehbild! Außerdem sind die Wasserabziebilder resistent gegen Wassser, Öl und kurzfristig gegen Benzin.

Dieser Hinweis steht auch hier unter Verarbeitung:

http://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Was du meinst sind Abziehbilder, wie sie auf ebay angeboten werden. Dabei handelt es sich um eine Folie, welche mittels eines Druckers bedruckt wurde. Das ist ein ganz anderes Verfahren als bei den Wasserabziehbildern. Kleiner sehr unbedeutender Unterschied.... wink.gif

Diese Folien lassen sich oftmals nicht mal überlackieren. Beim Versuch diese Folie überzulackieren wellt sich diese und man kann die Abziebilder weg schmeißen. Ein Überlackieren ist bei den Wasserabziebildern ohne Probleme möglich. Hab ich bei meinem Star auch gemacht, um das Wasserabziehbild dauerhaft zu erhalten. Es geht aber auch ohne überlackieren. wink.gif

Ich meine mich auch zu erinnern, dass Norbert schon mal in einem Fred den Unterschied zwischen einem Abziehbild/Aufkleber aus Folie und einem Wasserabziehbild erklärt hat. Finde den Fred aber momentan nicht.

EDIT: Fred gefunden!

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=7251&st=30

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter